eigenbaufragen zur blasrohre

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 16:33) ist von T-gnom.

  • jop... kompressor + blasrohr = illegaler waffenbau.

    ich glaub sogar aufgeblasener luftballon + blasrohr = illegaler waffenbau, also hände weg von i-einer "externen" energiequelle oder gespeicherter energie...

    ausnahmen bilden hier schulen, anerkannte forschungsanstalten etc... wobei auch die evt. ne extragenehmigung brauchen, da bin ich mir nicht ganz sicher.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ach ja, die mini-fluffs... doch, die gehen auch sehr gut, nur nach mehreren schüssen werden die hinten son bisschen ekelig, find ich...^^ bei den q-tips ist das dank dem tesafilm zum glück ein wenig anders ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • hab schonmal nen stun dart also total stumpfer alter abgenuzter ^^ mit kompressor durch 1cm holz geschossen *lol* hat echt verdammt power ;D kein wunder dasses verboten ist

  • hä wie welchen hab ich bestellt?

    wenn du BG von messershop meinst hab ich die rotmetallic 36 zoller bestellt ;) mal sehen was das teil bringt

    übrigens ihr könnt mal innem kramsch laden nach luftballoon drähten suchen die sind so komisch geformt dass man da luftballoons mit knoten drinn aufziehen kann die kann man gut schneiden dann ne spitze schleifen und als ''konus'' schaumstoff stückchen zurechtreissen fertig is der billig dart is sehr genau

    luftballoondrähte deshalb weil sie fast so stabil wie fahradspeichen sind und viel billiger sind

    hab mir schon knappe 90 gemacht :lol:

    5 Mal editiert, zuletzt von onkelkeks (10. August 2007 um 18:56)

  • frage:
    wieviel kostet der versand bei wolfster und messershop nach österreich?
    wie lange dauert der versand bei den aufgesagten shops?
    welche sollte ich als erst kaufen?big bore oder rotmetallic 36 zoll?
    wie viele dart halter sind an der 36zoll, onkel? :))
    hier sind die fragen ;)

    ähm... könnte mir jemand sagen wie man perfekt einen tarnlack machen kann?ich kann nicht aus freier hand ein camouflage-airbrush-lack machen.
    wenn ich es erst versuche dann passiert mir wahrscheinlich das zu viel oder zu wenig von der bestimmten farbe hab. habt ihr da welche tricks um die farben perfekt ein zu teilen?

    mfg. John

  • Hallo!

    Also, wenn Du Dir das Big Bore bei Wolfster kaufst, willst Du Dir später keines von den Blasrohren vom Messershop zulegen. :))

    Ich musste etwa 2 Wochen auf mein Big Bore warten. Allerdings war es auch nicht auf Lager und musste bestellt werden.

    Die Bestellung beim Messershop geht recht schnell. Ich glaube, 3 Tage habe ich gewartet.

    Zu den Versandkosten nach Österreich kann ich nichts sagen.

    Gruß Matthias

  • normalerweise... wenn schon, denn schon, und die big bore ist nunmal der ferrari unter den Blasrohren ;) warum dann vorher nen trabi kaufen?^^

    also sofern das finanziell geht... (was bei mir momentan nicht der fall ist, aber ich mag selberbauen eh lieber^^)


    achso... wegen der lackierung...


    mach dir doch ne skizze auf papier, wies werden soll, und dann "mal das ab"... ^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ich bekomme die big bore erst spaeter ;) schickt wolfster eh nach oesterreich?
    lackierungskizze, hmmmm..... das wird schwer :))
    ich glaub ich mach lieber erst ein anderes muster :) zum "einlernen" ;)
    ist die big bore die beste bg ? sind alle darts von bigbore stabil? bis auf die bamboo-darts
    ich mache erst paar meiner mini-eigenbau-bg, dann kaufe ich erst eine profi bg ;)
    T-gnom, hast du die fukijas darts im youtube gesehn? echt einfach nachzubasteln
    mfg. John

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny69 (10. August 2007 um 23:42)

  • das falten selbst ist einfach, das schwierige dabei ist, zwei darts genau gleich hinzubekommen ;)

    zumindest bei mir werden die meistens etwas unterschiedlich lang, und fliegen entsprechend auch unterschiedlich.

    hmm... die "beste" lässt sich schwer sagen, da zB. beim mundstück persönliche vorlieben eine starke rolle spielen, aber was material, verarbeitung etc. angeht auf alle fälle mal die beste käufliche ;) teflonbeschichtung auf der innenseite hat schon was... aber wenn man mit dem mundstück nicht zurechtkommt, bringt einem das ach nichts.

    zu den darts... nun ja.. "stabil"... doch ja, stabil schon^^
    aber da frag mal lieber n paar andere... die genaue dartbeschreibung überlasse ich lieber denen ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • also mich stört das mundstück nicht :lol:
    aber falls es ein "wechselmundstück" gibt, dann informiert mich bitte *lol*

    T-gnom, könntest du mir deine bg zeigen? ich möchte gern deine lackierung anschauen :))

    mfg. John

  • pfff... ich hab doch dauernd geschrieben, ich selbst hab noch keine lackiert, ich hab nur meiner schwester geholfen^^

    und tarnung hatte die auch nicht wirklich, aber...
    schau mal hier, da hat sie bilder von ihrem rohr reingestellt.

    leider hatte das lackieren so nicht ganz geklappt... aber naja, das war auch nicht "frei hand", sondern in form geschnittene klebefolie auf dem rohr, und dann nach dem übersprayen die folie abgemacht... leider ist dabei stellenweise die grundierung mit abgegangen... deswegen siehts nun nicht perfekt aus, und sie wills nochmal versuchen, sobald sie aus england da ist... aber naja... man kann schon was erahnen, nicht oder?

    so camouflage-farben... TomX hatte da ein paar schöne Rohre ;) musst mal in die sufu eingeben... i-was mit "lackierte blowguns" oder so.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • lackieren wäre mir lieber ;)
    die bg von unserem TomX hab ich schon gesehn. :lol:
    ich denk ich mach die lackierung auch nach.
    1) schwarz, braun, grün
    2) weiss, blau, dunkel blau
    das sind so meine spontanen ideen

    mfg. John

  • mit meinen lackierten rohren habe ich kein problem auch nicht nach dauertest. viele sind schon gefallen aber alle sehen aus wie eben lackiert. BEACHTET aber meine lackiertips damit ihr freude habe!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???