eigenbaufragen zur blasrohre

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 16:33) ist von T-gnom.

  • also mit meinem selbstbaublasrohr 2m lang kal .625 kam ich leztens mit einem alles andere als optimalen dart auf gute 60m... von genauigkeit kann man da nicht mehr so richtig sprechen, aber immerhin... sone bogenschießscheibe hab ich noch erwischt... naja... nur mal so als vergleich ;)

    und die dinger reißen 5mm löcher auf beide seiten einer (weich)plastikflasche... nicht mit hartplastik versuchen, kann böse abpraller geben ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • 60m? wow!
    frage:
    wie weit schafft man es mit der 24zoll 61cm aus dem messershop?
    koennten die darts bei diesem rohr im baumstamm stecken bleiben?
    was koennte man noch mit dieser bg durchdringen?
    mfg. John

  • du hasts ja gut mit deinem alter *lol*
    mfg. John

    noch was:
    sind die nageldarts und die "langen" darts gut geeignet fuer alle beide rohre vom messer shop?
    mfg. John

    hab noch was vergessen:
    T-gnom, wie sieht eigentlich dieser "Sniper Look" aus?
    wie viele spraydosen pro farbe braucht man fuer ein kurzes rohr?
    mfg. John

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny69 (7. August 2007 um 23:52)

  • kannste deine backen ja auch anspannen *lol* :laugh:
    naja so nimmst halt die kraft aus der lunge aber da würd ich dann nicht zuviel schießen hab schon von lungenmuskelkrämpfen gehört :(

    werd mir heute mal die 36zoll BG vom messershop bestellen
    muss mich bloß noch zwischen den kleinen nagelpfeilen und den größeren darts entscheiden

  • hol doch beide rohre und beide darts ;)
    aja, noch was. hol dir doch gleich die big bore 5 von cold steel. ist zwar teuer aber wert ist es
    mit der bg vom messer shop wirst du etwas spass haben, aber spaeter wirst du dich aergern weil du so ein billig teil gekauft hast und nicht gleich eine big bore gekauft hast.
    da musst du nicht 2 mal bestellen wenn du schon das beste hast.
    ich veruche jetzt meine eltern zu ueberreden mir eine big bore zu bestellen *lol*
    mfg. John

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny69 (9. August 2007 um 16:09)

  • hmm... also pro farbe reicht locker eine dose, erst recht für solch ein kurzes rohr... für das 1,60m rohr meiner schwester ha eine dose gereicht, und da ist noch ne menge drin.

    hängt aber auch ein wenig von der farbe ab, schwarz zB. deckt wesentlich besser als neonorange, also braucht man auch weniger schwarze farbe.

    den sniperlook dachte ich mir halt so, das du dein rohr möglichst "unsichtbar" machst, also mit camouflage-farbtönen, evt. modellbausand/gras, blätter etc. daran... aber wie gesagt, ich glaube, das wäre für längere rohre besser geeignet ;)

    hmm... "blasbeschwerden" in richtung lungenkrämpfe oder sowas hatte ich bisher nur ein mal, als ich mein großes rohr grade fertig hatte, und erstmal n paar stunden damit geblasen hab, völlig untrainiert... naja... am nächsten tag gabs n bisschen muskelkater^^
    aber ansonsten... die backen machen bei mir nie Probleme, aber nach längerer zeit zumindest bei größeren Rohren wird der hals doch sehr rauh, wie nach nem sehr guten konzert... *gröhl* ^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • hm wenn du schon meinst johnny dann glaub ich bestell uch mir noch ne boing 747 mit der ich dann einkaufen fliegen kann
    nciht in falschen hals kriegen aber ich hab noch keinen goldesel (noch nciht MUHAHHAHAHAHAHA) aber ab oktober gehts ab da wird geld hageln :marder::nuts:
    und wollte nicht soooo ne große wie die bigbore
    die vom messershop kann ich ja noch im zimmer benutzen bzw. in da garage (:)
    hab gehört die durchschlägt n centimeter holz :crazy3:

  • also ein problem gibt es immer noch:
    ich kann nicht aus freier hand ein camouflage-airbrush-lack machen.
    wenn ich es erst versuche dann passiert mir wahrscheinlich das zu viel oder zu wenig von der bestimmten farbe hab. :( habt ihr da welche tricks um die farben perfekt ein zu teilen?
    sniper look, naja... ich mach ja nicht auf gleich auf rambo. hehe voll mit schlamm getarnt *lol*
    ich möchte nur gut farbkombination machen. habt ihr da tipps?

    hey onkel, erzähl mir dann ob die 36 zoll auf 20m noch eine dose trifft bzw. präzise. welche darts meinst du die durch 1 cm holz durch schlägt? nagel darts oder bolzen?
    mfg. John

  • je nach schütze und dart ;)

    nur so n beispiel... das ist meine schuppentür... bevor ich nen richtigen dartfang hatte, musste die herhalten... ohne zange war da nix zu machen... die dinger steckten teilweise n zentimeter tief drin, und die dickeren spitzen haben löcher mit durchmessern bis 5mm geschafft... also unterschätzen sollte man die dinger echt nicht ;)

    daher meine dringende bitte: sucht euch auch gleich etwas, worauf ihr schießen könnt...


    €dit: ach ja,. das war mein großes rohr kal .625, 2m lang... aber das 1,60er mit kal .55 von meiner schwester hatte fast keinen spürbaren unterschied gemacht...
    kal .40 hab ich noch nicht probiert^^


    eine dose aus 20m halte ich übrigens für recht unwahrscheinlich, bei der wm in frankreich sind sie beim "long range" soweit ich weiß bis 22m gekommen... außer ich hab mich da verguckt...

    *long range = 15m startdistanz, 3 darts, wenn einer getroffen hat, 1m mehr distanz zum ziel, wieder 3 darts, etc. 23m hatte keiner mehr mit einem von drei darts das 18cm große ziel getroffen, ne dose ist noch n stückchen kleiner ;)


    (ach ja... so wie die schuppentür, nur in miniatur sieht meine tapete aus... q-tip-darts und mc donald-strohalme auf 4m distanz ;) )

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (9. August 2007 um 23:44)