3 Verschiedene 88 gramm Kapseln für RAM, welche ist die beste oder sind einige garnicht für RAM

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2007 um 13:39) ist von Famas.

  • Hi, habe heute wieder mal eine Kapsel bei meinem Waffenhändler in der Stadt gekauft, und nach dem öffnen des Schutzdeckels gemerkt, das sie ein kürzeres Gewinde und einen längeren Hals hat. Kann ich die Kapsel auch in meiner RAM 3R benutzen oder soll ich es mal riskieren und es probieren.

  • :confused2: :confused2: :confused2:

    8 von 10 Punkten für wiederholt doofe Fragen.
    Ja es wird passen, selbst wenn nicht ist das schlimmste was passieren kann, dass dir das Gas entweicht und die Kapsel inklusive deiner Hand einfriert.

  • vielen dank werde dir mit einer hand schreiben wenn es schief gegangen ist..

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Hi faslan,

    ich denke Du kannst alle drei Kapseln problemlos verwenden. Die von Dir genannte RAM besitze ich allerdings nicht.

    Einigermaßen Erschüttert bin ich allerdings nicht etwa von der sogenannten " doofen Frage " sondern von der absolut dämlichen Antwort, die darauf gegeben wurde.

    Gruß, Michael

  • Ich weiß, hab schon zwei kapseln verloren durch eine Defekte Dichtung im Adapter, war bloß ironisch gemeint.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Hi Helmut, danke für deine Unterstützung, bin auch erst neu im Forum, da muss man als neuling wahrscheinlich durch.

    gruß

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Merci, für die herzliche Einladung, fühl mich schon richtig wie daheim

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Helmut: Sorry wenn ich etwas barsch war, aber lies dir mal die letzten 3 Threads von unserem User faslan durch. Sämtliche dieser Fragen (zugegeben bis auf diese) hätte die Suchefunktion nach ca. 4 Sekunden beantwortet.

  • Hey Famas, tut mir leid das ich deinen Status Sniper noch nicht besitze, und mich mit diesem Forum erst vertraut machen muss, aber leute wie du haben wohl vergessen mensch zu sein.

    An dieser Stelle nochmal an Helmut ein danke schön , der wie ein Mensch geantwortet hat.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von faslan (30. Juli 2007 um 20:52)

  • Also bevor das hier noch in nem Streit endet, sollten wir uns drauf einigen das Famas momentan nicht ganz so gut drauf ist und vergessen hat, faslan auf die SuFu hinzuweisen. Und faslan ist halt neu hier, wusste nicht das es hier eine sehr gut funktionierende SuFu gibt, aber weiss jetzt bescheid und wird in Zukunft ersmal selbst suchen und dann fragen.
    Vergesst nicht: Jeder war mal ein NOOB und nobody is perfect! (hab ich eigentlich mal gesagt das mein zweiter Vorname Nobody ist? *lol*)

    Also alle wieder lieb haben jetzt! ABBA ZAKKICH!!! ;)


    Gruß, Grim Reaper


    P.S.: Auch von mir ein hezliches Willkommen! :laola:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    2 Mal editiert, zuletzt von Grim Reaper (30. Juli 2007 um 20:55)

  • Sorry war nicht so gemeint, habe zu den threads die ich bis jetzt erstellt habe unter der SuFu nichts gefunden, und sah mich halt gezwungen einen thread zu erstellen. Falls das jemanden gestört hat das ein noob einen thread erstellt der bestimmt schon x-mal durch gekaut wurde, entschuldige ich mich hiermit.


    Sorry von mir nochmal,

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ich persönlich find´s garnicht mal soooo wild wenn ein neuer Thread zu einem Thema erstellt wird das man schonmal hatte. Immerhin kann´s ja auch in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse geben wenn der vorhandene Thread schon älter ist. Und wozu alte Leichen ausgraben wenn´s doch mit nem frischen Thread viel übersichtlicher ist? ;)

    Naja. Aber jetzt mal BTT

  • Der einzige Unterschied bei den Kapseln wird wahrscheinlich sein, dass du bei den Walther-Kapseln manchmal den Aufkleber entfernen mußt...
    Die Kapseln bleiben nämlich sonst ganz gerne mal in der Schulterstütze und das ist dann echt eine Ackerei. Bei den Crosman solltest du da hingegen keine Probleme haben. Die dritte ist mir unbekannt.

  • Hi Marco, die dritte ist eine aus Ungarn von der Firma Liss


    genau die von Walther.

    Walther importiert die Kapseln von der Firma Liss und macht seine eigenen Aufkleber drauf.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von faslan (20. August 2007 um 18:58)

  • Tut mir leid, ihr habt ja recht.
    Grim Reaper: Du hast recht bin in letzter Zeit wirklich nicht so gut drauf... aber egal.
    Stört aber schon ein bisschen dass wir hier alle 2 Monate die gleichen Themen durchkauen...

    faslan: Nix für ungut.
    Ach ja, wir haben hier ne ziemlich gute Suchefunktion, die dir bei den meisten "Einsteiger-Fragen" sehr schnell und präzise Antwort geben kann ;)

    Mit den Walther-Kapseln hab ichs immer so gemacht: Etikett abreissen (sonst passen die bei meiner RAM auch nur mit roher Gewalt in die Schulterstütze) und die Kleberrückstände mit Nagellackentferner von der Freundin wegmachen. Klappt super und die Kapseln sind dann auch schön gleichmäßig schwarz.