Welche freie Waffe für Home Defence

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 42.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Zitat

    Original von germi
    alfred:

    Ist die P1 noch im Originalkaliber? Frage nur, weil du ja auch Modelle hast die bedürfnisfrei sind...

    Eine ist noch in 9mm Luger, die Andere wurde wegen ausgeschossenem Lauf in 4mm konvertiert, allerdings schon vor einigen Jahren.

  • *lol*

    Zitat

    Original von Bloodygood

    Ich meine, Du hast ne Schraube locker....kauf Dir ne Alarmanlage

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Du bist nicht John Rambo, und das Überraschungsmoment ist ganz klar auf Seite des Einbrechers, wenn du aufwachst und in den Lauf einer Waffe blickst. Abgesehen von dem momentanen Schock, hast du also ohnehin keine Chance- Das werden dir ausgebildete Nahkämpfer bestätigen.

    Zitat aus dem Buch "Das Kommando Spezialkräfte KSK", Seite 139, vom Nahkampfausbilder des KSK (!) (ISBN-Nr. 3-613-02384-9)

    "Sollte ich waffenlos auf eien mit einem Messer bewaffneten Gegner treffen, würde ich weglaufen!"

    Für einen Gegner mit Schusswaffe gilt das dann wohl erst recht.

    Was will ich damit sagen?

    Ich unterstelle mal, du weder beim KSK warst noch sonst eine Eliteausbildung genossen hast- Ich auch nicht.

    Wenn also selbst ein ausgebildeter Nahkämpfer (ohne Not und dienstlichen Auftrag, vorrausgesetzt) das Weite suchen würde, solltest DU erst recht nicht den Helden spielen.

    Solltest du also nicht bereits den Einbrecher bemerken, BEVOR er in deinem Schlafzimmer steht (womit wir wieder auf die Alarmanlage kommen- und dann wirds keine Konfrontation mehr geben, weil der Bösewicht das Weite sucht), gibts wohl nur eines- Klappe halten und kooperieren.

    Ich weiss, im Actionfilm ist das nie ein Problem- aber das Leben ist nun mal kein Drehbuch

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Wir reden hier vom normalen Einbrecher der eigentlich nur Interesse an Wertgegenständen hat und nicht von bewaffneten Killerkommandos die Wohnungen stürmen und die Leute im Bett erschießen....sowas kommt nicht beim 08/15-Bürger in Deutschland vor, zumindest noch nicht. Und wenn, dann sollte man sich eine bessere Wohngegend aussuchen...

    Und normale Einbrecher wollen nur eines:

    Möglichst wenig Wirbel und dafür möglichst viel mitnehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von hav
    Ich wollte mal hören welche :F: Waffe sich am besten für "unter's Kopfkissen" eignet! ;)
    Oder anders ausgedrückt, welche Waffe ist gegen Einbrecher am sinnvollsten?

    Oder: Schaff dir eine Frau an! :nuts: :nuts: :nuts:

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Zitat

    Original von germi
    Wir reden hier vom normalen Einbrecher der eigentlich nur Interesse an Wertgegenständen hat und nicht von bewaffneten Killerkommandos die Wohnungen stürmen und die Leute im Bett erschießen....

    Und normale Einbrecher wollen nur eines:

    Möglichst wenig Wirbel und dafür möglichst viel mitnehmen.

    Ja, aber welcher Typ Einbrecher einen "beehrt" weiss man vorher nicht, und so oder so ist das Überraschungsmoment auf Seiten des Einbrechers- es sei denn, besagte Alarmanlage funktioniert. Wer Aktenzeichen XY ungelöst gesehen hat, weiss, dass bewaffnete Killerkommandos- will sagen: Einbrecher, die immer skrupelloser werden- immer häufiger werden. Die Polizeistatistik wird das bestätigen.

    Ich selbst arbeite bei einem Sicherheitsdienst und hatte schon oft genug mit dem Zauberwort "Deeskalation" zu tun- Auch wenn ich selbst noch keinen Einbrecher in der Wohnung hatte, weiss ich trotzdem, wovon ich rede. Die Bundeswehr bringt bei der Wachausbildung übrigens selbiges bei.

    Ich meine damit, dass es In der Praxis also relativ unwahrscheinlich ist, dass man einen Einbrecher bemerkt, bevor dieser "einen wittert."

    Davon jedoch abgesehen, muss ich mich meinem Vorschreiber anschliessen- die theoretisch Möglichkeit zum Schutz des Eigenheims (Verkeilen des Einbrechers :crazy3:) besteht gesetzlich durchaus, sofern die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gewahrt bleibt.

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Hi Marcel,

    Zitat

    Wieso? Also ich habe wie gesagt eine Mag-Lite, die kann man im Fall der Fälle auch mal zweckentfremden um dem Einbrecher gewissermaßen heimzuleuchten


    Naja klar jeder halt so wie er kann oder mag, wenn es garnicht anders geht brauche ich nix dann gibt es nen Schwinger und gut is. ;)

    EDIT: Es kommt doch immer auf die Situation an, wer steht einem gegenüber, was hat er in der Hand, Schußwaffe, Messer, oder nur einen Schraubendreher usw.
    Ich würde je nach Situation reagieren, aber wenn es auch nur eine kleine Gelegenheit gibt...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (28. Juli 2007 um 22:16)

  • Einfachste Methode: Sich ne Wohnung in unmittelbarer Nähe des nächsten Polizeireviers mieten. Alternativ tut es aber auch ein Revolver mit Knallpatronen. Wenn das halbe Haus wach ist verschwindet i.d.R. auch der Eindringling... :crazy3:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Einfachste Methode: Sich ne Wohnung in unmittelbarer Nähe des nächsten Polizeireviers mieten.

    ...bringt garnichts! Mein Haus steht in direkter Nachbarbschaft zu einem großen Präsidium. (Bereitschaftspolizei, Kripo, Autobahnpolizei). Ins Nachbarhaus sind Tagediebe schon eingedrungen. Und zwar am hellen Tag zur Mittagszeit und mit fetter Beute wieder raus.

    Zitat


    Alternativ tut es aber auch ein Revolver mit Knallpatronen. Wenn das halbe Haus wach ist verschwindet i.d.R. auch der Eindringling... :crazy3:

    Tja, was aber, wenn Du in einem Einfamilienhaus wohnst und der Eindringling das Feuer aus seiner 9 mm Para erwidert?

  • Zitat

    Original von gunimo

    ...bringt garnichts! Mein Haus steht in direkter Nachbarbschaft zu einem großen Präsidium. (Bereitschaftspolizei, Kripo, Autobahnpolizei). Ins Nachbarhaus sind Tagediebe schon eingedrungen. Und zwar am hellen Tag zur Mittagszeit und mit fetter Beute wieder raus.


    Tja, was aber, wenn Du in einem Einfamilienhaus wohnst und der Eindringling das Feuer aus seiner 9 mm Para erwidert?

    Jetzt hast du mein Weltbild kaputt gemacht... :new16:*lol*
    Aber du hast recht, bei sowas kommt es ehr auf Glück an. Waffen sind da ehr zweitrangig. :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (28. Juli 2007 um 22:27)

  • Die Wahrscheinlichkeit dass er eine 9mm Para dabei hat ist auch wohl gering. Die Wahrscheinlichkeit mit einer scharfen Waffe konfrontiert zu werden ist geringer als 4 richtige im Lotto (0,04% wenn ich mich noch recht erinnere).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Wahrscheinlichkeit dass er eine 9mm Para dabei hat ist auch wohl gering. Die Wahrscheinlichkeit mit einer scharfen Waffe konfrontiert zu werden ist geringer als 4 richtige im Lotto (0,04% wenn ich mich noch recht erinnere).

    Das ist das "schöne" an Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen: Es hilft den betroffenen "wirklich" weiter. Erzähl doch mal den Angehörigen tödlich vom Blitz getroffener Menschen, wie groß die statistische Wahrscheinlichkeit dafür war. Die werden denken: "Was für ein "Glückpilz"!

  • 3-7 Personen pro Jahr werden tödlich vom Blitz getroffen in Deutschland. Tendenz sinkend, im 19. Jahrhundert waren es noch 300.

    Und Wahrscheinlichkeitsberechnungen, die sind allerdings ein Kapitel für sich....aber das hilft mal sich einen Überblick zu verschaffen.

    Zudem wenn einer mit der 9 Para kommt wird er die wohl so oder so einsetzen, und da setze ich mich lieber zur Wehr anstatt mir einfach ein Ding verpassen zu lassen. Diejenigen die mit Waffe kommen und du begegnest denen wollen nämlich keine Zeugen hinterlassen...

    Auch wenn wie gesagt die Wahrscheinlichkeit gering ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    ...Zudem wenn einer mit der 9 Para kommt wird er die wohl so oder so einsetzen, und da setze ich mich lieber zur Wehr anstatt mir einfach ein Ding verpassen zu lassen. Diejenigen die mit Waffe kommen und du begegnest denen wollen nämlich keine Zeugen hinterlassen...

    Das denke ich nicht! Wenn man den Helden spielt und auf den Einbrecher los geht, wird er sich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Wehr setzen. Und zwar mit den möglichen gegebenen Mitteln. Die erste Reaktion dürfte aber in der Regel die Flucht sein.

    Würde ich einen Einbrecher im Hause wissen, würde ich mich so lange defensiv verhalten, bis er mich oder ein Mitglied meiner Familie persönlich angreift.

    Werte sind versichert und ersetzbar, Leib und Leben nicht. Lass ihn doch den Kram rauschleppen. Besser als wenn er überreagiert und es zum Äußersten kommt.

  • Oder Möglichkeit drei, er setzt die Waffe gleich als Drohmittel ein...

    Nun, es geht mir auch nicht um Werte, zumindest nicht um finanzielle. Nur lasse ich mir nicht von irgendeinem Arsch die Bude ausräumen weil er meint sein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen zu müssen....notfalls sogar so weit das wenn ich einen erwische und er mir keine andere Möglichkeit überlässt als das er das Haus nur noch mit den Füßen voran verlässt....und Gegenwehr ist das was sich kein Einbrecher wünscht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ....notfalls sogar so weit das wenn ich einen erwische und er mir keine andere Möglichkeit überlässt als das er das Haus nur noch mit den Füßen voran verlässt....und Gegenwehr ist das was sich kein Einbrecher wünscht...

    Tja, es hat aber auch schon Einbruchsopfer gegeben, die einen Tag nach dem Verlust ihrer Habe (was sie mit allen Mitteln im Kampf verhindern wollten), mit den Füßen voran in der Zinkwanne ihr Haus verlassen haben.......nach dem SpuSi und Mordkommission ihre Tatortarbeit verichtet hatten. ;)

    Will man es positiv sehen: Wenigstens vermissen sie nicht mehr ihre gestohlene Habe. :new16: ;)

  • Alleine schon wenn man Frau/Freundin oder Kind hat, und der Einbrecher kommt dann auf den Gedanken sich an denen zu vergehen. Bei den Spinnern die heutzutage unterwegs sind ist das ja möglich, da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh das man nicht eingeschritten ist als man die Möglichkeit dazu hatte...und selbst wenn die den erwischen, der hatte dann halt ne schwere Kindheit, bekommt einmal DuDu gesagt und grinst dich im Gericht noch rotzfrech an...

    Dazu zwei Zitate:

    "Der Held ist einer, der fünf Minuten länger tapfer ist als der gewöhnliche Mann." - Ralph Waldo Emerson"


    "Der Feigling stirbt tausend Tode, der Held aber nur einen." - William Shakespeare, Julius Caesar"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe Frau und Kind. Die würde ich im Fall des Falles mit allen Mitteln verteidigen. Solange ein möglicher Einbrecher nicht mit einer scharfen Schußwaffe bewaffnet ist, hätte er bei mir eine sehr gute Chance, mit den Füssen zuerst unsere Wohnung zu verlassen.
    Dazu besitze ich genug legale Mittel griffbereit im Haus. Allerdings ist es meine Meinung, daß Einbrecher eher eine leere Wohnung ausräumen und wenn sie doch Bewohner antreffen, sofort das Weite suchen - schließlich wollen sie Beute machen und nicht eine Runde Nahkampf über sich ergehen lassen.

  • Das ist auch meist der Fall, die wollen Beute machen, denn das ist ja Sinn und Zweck der Aktion.

    alfred:

    Naja, mit der P38 in der Hand kannst du den Einbrecher ja fragen ob er auf 9mm rausgeben kann... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmmm, mal eine Hitliste der Heimverteidigungsmaßnahmen:

    1)
    a) Ein Schild an die Tür - Jesus sieht Dich
    b) Den Rottweiler "Jesus" nennen
    + Humorvoll
    +Hund braucht an diesem Tag nicht mehr gefüttert zu werden
    - Sauerei

    2) Vorderschaftrepetierer oder Coach Gun
    mit schön feinem Schrot um nicht durch Wände zu schießen, eventuell Salzkörner oder Gummi als Warnschuß in der ersten Patrone
    + Erspart der Polizei zwei Aussagen aufzunehmen
    + Abschreckend für eventuelle andere Täter
    - Sauerei,
    - in Deutschland schlecht praktikabel

    3) Pfefferspray/ CS-Gas
    + in entsprechender Dosierung wird der ganze Raum eingenebelt (TW-"Feuerlöscher")
    +/- nichttödlich
    +/- erlaubt Einbrecher die Flucht
    - Kollateralschäden durch Verteilung des Sprays

    4) MagLite 3-D oder aufwärts
    + schnelle Hell-dunkel-Wechsel "wer da" - "blinzel" - "Autsch"
    + liegt gut in der Hand
    + bei Applikation auf den Schädel saftige Stoppwirkung
    - geringe Distanz

    4b) Schlagstöcke
    + wie Sportgeräte oder Maglite ohne Licht
    - "Waffe" - pfuiba man verteidigt sich als Opfer doch nicht!

    5) Sportgeräte, improvisierte Schlagwerkzeuge
    + gute Wirkug, insbesondere bei Golfschlägern u.Ä
    + werden i.d.R. von der Staatsanwaltschaft nicht als Waffe angesehen
    - nicht in beengten Bereichen verwendbar

    6) (Küchen)messer
    + relativ terminale Wirkung
    + gut verfügbar
    - kein Einsatz auf Distanz
    - im Messerkampf werden meist alle Beteiligten verletzt

    7) SSW's
    + schwer und hart
    + gut als Wurfgeschoss geeignet, insbesondere an der Wand hängende ERMA-Samlungen
    - keine effektive Wirkung beim Abfeuern
    - Knalltraumen bei allen Beteiligten möglich
    (wenn Der Einbrecher schlau ist, hebt er die geworfenen ERMA's auf und rennt mit der Beute weg)

    8) Luftdruckwaffen
    + Schwer und/oder lang; als Knüppel oder Wurfgeschoß einsetzbar
    - keine Wirkung bei Schüssen
    - "Waffen"

    9) Elektroschocker
    + kann beim Liebesspiel zur Stimulation eingesetzt werden
    + SM-Spiel "Folter"
    - keine zuverlässige Wirkung auf Personen
    - keine Distanz zum Angreifer


    Ohne Wertung:

    Alarmanlage -
    Na ja, macht Krach aber sagt auch hier sind Werte. Wer nach 2 Miinuten weg ist, der braucht die Polizei auch nicht zu fürchten, es kann einem aber bei Anwesenheit im Haus Zeit erkaufen. Andererseits wenn Einbrecher in ein bewohntes Haus eindringen.....

    Gänse -
    biologische Alarmanlage vor St. Martin.

    Einbruch ausreden -
    Machen gerne meine beiden Freunde für mich


    Meine persönliche Meinung:
    - Krach machen und Polente rufen
    - wenn Einbrecher nicht rennt, nochmal Krach machen (12/76), danach Warnschuß in die Decke abgeben und RTW/LW alarmieren
    - Anwalt anrufen

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!