Zielfernrohr 4x20

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2007 um 11:11) ist von Campi.

  • Hallo hab ein Gamo ZF 4X20 WA/TV doch was bedeutet dieses WA/TV weiß das wer? wollte mir ein neues kaufen mit einer stärkeren vergrößerung also mindestens 6X kennt wer ein gutes billieges bis 50€?

    Baikal 512 ij +Gamo 4x20

  • Zitat

    Original von Campi
    ... kennt wer ein gutes billieges bis 50€?

    Dass wohl eher nicht aber das Walther 6x42 ist sicher ein brauchbares ZF ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Und wie is dieses hier habs bei ebay gefunden

    Zielfernrohr Zoom 3-9x40 mit Duplex-Absehen + Montagen!


    SUTTER Gold Edit©

    Mittelrohr: ø 25,4mm (1" Zoll)
    Mit Duplex-Absehen 30/30
    Gefüllt mit Nitrogengas gegen Beschlagen
    Sehr lichtstark, voll vergütete Optik
    Duplex-Absehen 30/30
    Geringe Zielabdeckung auch
    bei hohen Entfernungen
    Passend für alle Montagen mit
    Mittelrohrdurchmesser 25,4mm (1'' Zoll)
    Montagen für 11mm Prismen
    Hochqualitatives Zielfernrohr und Absehen
    Optimaler Augenabstand
    zwischen 76 und 85 mm
    Abmessungen: 315x50x50 mm

    Lieferung inkl. Schutzkappen
    und Montagen!

    Baikal 512 ij +Gamo 4x20

  • Das kann man nie sagen. Diese Zielfernrohre werden irgendwo in China gefertigt. Man weiß immer nicht, welche Firma dahinter steckt. Man kann Glück oder auch Pech haben mit diesen Rohren. Da hilft nur Ausprobieren!

    Wichtig zu wissen wäre auch, ab welcher Entfernung Du das Glas scharfstellen kannst. Desweiteren hat das Glas keinen Parallaxeausgleich.

    Ich würde es mir nicht kaufen. Da lieber die 20€ mehr und das 4x32 Mil Dot von Walther.

    http://www.teutenberg-werl.de/optik/zielfern…r4x32mildot.php

    Wenn Dir das nach einem Jahr auseinander fällt, hast Du wenigstens Garantie, dass Du es repariert bekommst.

    Gruß Matthias

  • Ich persönlich kann von diesen Ebay - Angeboten leider nur abraten.
    Habe selbst vor 2-3 Jahren mal den Fehler gemacht und mir so ein "Super - Angebot" nicht entgehen lassen...
    Es war so ziemlich genau das Gegenteil von der Beschreibung. Der Verkäufer nahm es allerdings ohne Probleme wieder zurück (war ein E-Bay - Shop)
    Aber fragt mich nicht mehr, wie der VK hieß!

    FWB 601, HW 30 RWS - Edition, Colt 1911 SSW, Röhm RG 3 SSW
    18 Monate freiwilliger Grundwehrdienst beim FschJgBtl 263 Zweibrücken
    "Glück ab"

    Einmal editiert, zuletzt von prince84 (31. Juli 2007 um 14:33)

  • Hallo, ich habe selber vor ein paar Tagen bei Sutter ein Zielfernrohr gekauft
    (Zielfernrohr 3-12x42E) und bin super zufrieden.

    1. ab 30€ Versandkostenfrei
    2. Schußfest
    3. 2 Jahre Garantie, also was will man mehr.

  • Aber Augen auf beim ZF Kauf! Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber das wichtigste neben einer guten Qualität des ZF's ist eine verstellbare Parallaxe, da die ohne Parallaxe meist auf Entfernungen von 50m-90m parallaxefrei sind - was natürlich für ein Luftgewehr ein völlig zweckbefreiter Bereich ist. Und das Walther 6x42 scheint keine zu haben, jedenfalls nicht, wenn das Produktbild bei Teute stimmt. Die Parallaxenverstellung ist jedoch enorm wichtig, denn wenn man das Absehen und das Ziel nicht gleichzeitig gestochen scharf sehen kann, dann ist Hopfen und Malz verloren.
    Leider scheint man sich bei vielen preiswerten ZF's in letzter Zeit die verstellbare Parallaxe einfach zu sparen im Zuge der kostenoptimierten Billigproduktion. Und viele Freizeitschützen merken es noch nicht einmal, weil sie sich damit zu wenig auskennen und oftmals garnicht wissen, wie das Bild durch ein gutes ZF eigentlich aussehen kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Anscheinend gibt es zwei 6x42 von Walther, oder das Bild bei Teute stimmt wieder nicht.

    Aha :)) ja ich glaubte auch mich verschwommen noch an ein 6x42 erinnern zu können, welches eine verstellabere Parallaxe hatte. War bei Teute mal 'ne Zeit lang in den Sonderposten um 50 Euro. Sieht fast so aus, als hätte Teute einfach auf das Produktbild des Herstellers zurückgegriffen.
    Wäre halt echt nicht schlecht, wenn bei Teute mal mehr weiterführende Infos zu dem Produkt stehen würden. Da steht immer sehr, sehr wenig :new16: . Zu wenig für meinen Geschmack. Insofern könnte es sein, daß es sich doch um das Walther 6x42 mit Prallaxe handelt, nur da kann einzig eine email Klarheit bringen. Wenn dort allerdings mal mehr technische Daten stehen würden, dann könnte man sich die mail sparen und wüßte es gleich. Überhaupt gehören für mich so grundlegende Sachen wie Paralaxe Abmessungen etc eingentlich in eine Produktbeschreibung rein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )