Fragen zur RG96

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2007 um 07:25) ist von pmarinellis.

  • Hallo alle zusammen.....

    Ich hätte da mehrere fragen:
    1. Kann es sein dass sich der Schlitten meiner brünierten RG96 durch das Ballistol leicht grün färbt?
    2. Kann ich mir einen vernickelten Schlitten direkt bei Röhm bestellen, oder muss ich bei Egun danach suchen?
    Wenn ich ihn bei Röhm bekommen kann was würde der da kosten?
    3. Kann es sein dass RWS Munition eine sehr geringe Ladung hat oder liegt es an meiner Rg96 dass mir ein Schuss mit ihr leiser vorkommt als in meiner Browning GPDA9 mit Umarex Munition? Ist Fiocci lauter als Umarex und RWS?
    4. Ich würde mir gerne noch eine neue Waffe bestellen, währe eine Geco P225 zu empfehlen, ich habe über die nicht wirklich etwas finden können.
    Oder meint ihr das eine Weihrauch HW94 eher besser wäre? Über die liest man ja nur gutes und die Revolver Munition ist auch noch billig.

    Könntet ihr mir bei meinen Fragen helfen?
    Wäre wirklich nett.

    Schöne Grüße
    Mr.Pistole

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hallo Mr. :nuts:

    1. Ja, das ist normal....bei meiner P99 auch passiert

    2. Normal liefert Röhm...einfach mal ne Email oder anrufen

    3. RWS ist in der Tat schwächer geladen, damit funktionieren aber einige Waffen besser

    4. Leider keine Antwort dazu...

    5. Auf jeden Fall sollte man die HW94 besitzen...aktuell die beste SSW die es noch neu gibt! Viel besser als die so gelobte RG96. Ist ja ansonsten gut die RG, hat aber irgendwie zuviel Spiel am Schlitten. Bei der HW passt alles perfekt, viele Stahlteile.

    Gruß, Miss Revolver :n17:

    Edit: Das Spiel am Schlitten hat auch Vorteile. Dadurch weniger Störanfälliger gegen Dreck....ist wie bei ner Kalaschnikow. Da hat auch alles mehr Spiel, funktiuoniert aber bestens wenn die verrosted oder verdreckt ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja ja . Bei meiner wackelt der Schlitte ziemlich, jedoch nur wenn der Hahn in der Sicherheitsraste ist oder die Pistole geladen ist, soll ja bei der vernickelten nicht so stark sein. Naja ich werd dann ma bei Röhm anrufen morgen oder Übermorgen.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hallo!

    Zu Punkt 4: Die Weihrauch HW94 solltest Du in jedem Fall der Gecko vorziehen.

    Die HW ist besser verarbeitet, zuverlässiger und die Munition ist günstiger.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    4. Ich würde mir gerne noch eine neue Waffe bestellen, währe eine Geco P225 zu empfehlen, ich habe über die nicht wirklich etwas finden können.

    Dabei hätte ein kurzer Blick in die Testberichte sicher für Klarheit gesorgt. ;)
    Aber es ist so wie Drangdüwel es gesagt hat: die HW ist um Längen besser.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • soweit mir bekannt ist liefert röhm direkt den schlitten nicht einfach aus. als ich anfang des jahres bei röhm ( hr. stahl ) nachfragte, sagte er zu mir, dass ich die waffe hinschicken soll und die machen mir den schlitten drauf. er meinte, dass sie die waffe selbst mit dem neuen schlitten beschiessen möchten. andere firmen wie umarex und me senden die schlitten aber zu. es gibt aber ab und zu mal den nickelschlitten bei egun, wird von einem bekannten händler angeboten.

    zur hw kann ich dir auch sagen, dass sie mit die beste ssw ist, daher auch der geco zu bevorzugen ist.

  • Die Geco hat leider ein paar böse Krankheiten. Dazu gehören:

    - ein Splint der gerne seitlich rauswandert
    - ein unzuverlässigen Schlittenfang
    - eine unsaubere Verarbeitung im Schlitten
    - und ein Verkanten des Schlittens, was eine Reparatur nötig macht

    Und das bei einer der teuersten Gaser überhaupt... :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (27. Juli 2007 um 00:13)

  • Na das beantwortet meine Frage. Danke!!!!
    Dann werd ich die Weihrauch wohl nehmen in vernickelt und mir gleich noch ne Walther P88 bestellen, ebenfalls vernickelt. Was meint ihr wäre es besser die beiden mit Holzgriffschalen zu nehmen? Eigentlich find ich die nicht so schön aber wenn das Handling dadurch sehr viel besser wird.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Holla,
    also die HW94 würde ich auf jeden Fall vernickelt mit Holzgriffschalen nehmen...es kann schon passieren das die Plastegriffschalen einreissen. Auf den Fotos sehen die Holzgriffschalen nicht so gut aus, aber wenn man die selber hat sieht das ganz anders aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weiß jetzt nicht wie das bei ner HW ist, aber bei der P88 sind Holzgriffschalen imho Pflicht. Sie liegen hervorragend in der hand und fühlen sich auch besser an als die Kunststoffgriffe.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Ist Fiocci lauter als Umarex und RWS?

    Ja, ist sie.

    Und eine P225 ist eher wirklich was für die Vitrine. Von der Verarbeitung und der Optik her ist sie super, aber von der Funktion her ist sie eher nicht so doll. Sie neigt schon mal gerne zu Klemmern und die Sache mit dem nicht funktionstüchtigen Schlittenfang ist einfach nur zum :kotz:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die Klemmer? Ja!

    Man hört öfter, dass die Geco-Waffen besser mit RWS Munition funktionieren sollen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine P217 z.B. funktioniert mit RWS gar nicht. Mit Umarex schon um einiges besser und am besten mit Fiocci.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (27. Juli 2007 um 01:09)

  • Wenn sie zumindest zuverlässig schießen würde könnte man ja über den Schlittenfang und der Splintgeschichte hinwegsehen, aber so wäre die Geco nur rausgeschmissenes Geld, wenn sie nicht bloß zur Zierde dienen soll. :cry:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Der Schlitten soll ja sehr vergratet sein. Beeinträchtigt das die Zuverlässigkeit oder hat das andere Gründe?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich hatte damals eine der ersten Geckos. Bei der war der Schlitten von innen nicht vergratet. Jedenfalls nicht mehr als bei anderen Pistolen. Das Problem mit dem Schlittenfang und die Hülsenklemmer hatte ich trotzdem.

    Gruß Matthias

  • @ Wildchild: Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Ich hab die P225 in beiden PTB-Nummern, in brüniert und vernickelt, Und da ist nirgendwo ein Grat zu sehen. Wie gesagt, von der optischen Verarbeitung her ist sie top.
    Zumindest bei meinen beiden.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (27. Juli 2007 um 01:27)

  • Vieleicht hilf es ja wenn man das magazin anschleift... Passt da der SK von Röhm drauf? ... ich stell mal wieder viele Fragen...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wildchild: Also das Gewinde (M9 x 1) ist identisch mit dem 1911er und der Reck Miami, mit dem richtigen Adapter sollte es also gehen. Die Abschussbecher passen jedenfalls untereinander.

    Ist bei eurer P225 auch unten am Patronenlager etwas rumgeschliffen worden? Habe die PTB 775. Ist mir sonst bei keiner anderen SSW aufgefallen. Meine war 100% neu und ungeschossen als ich sie bekommen habe, Manipulation vom Vorbesitzer garantiert ausgeschlossen.

    Es ist schwach dass man selbst noch rumpfuschen muss damit dieses überteuerte Schätzchen einigermaßen funktioniert. Und selbst dann noch nicht gut genug um den Preis zu rechtfertigen.
    Wer baut die Geco eigentlich, doch nicht Dynamit Nobel selbst oder?

    Signatur? Brauch ich nicht.