Erfahrung mit Safariland Holster ALS/STX 6377

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2007 um 00:18) ist von -Chris-.

  • Moin Leutz,

    ich überlege mir für meine Röhm RG 96 ein Safariland Holster ALS/STX 6377 zuzulegen (gibt´s momentan bei http://www.cop-shop.de für 34,90 EUR zzgl. Versand) irgendjemand von Euch der schon Erfahrungen damit gemacht hat bzgl. Verarbeitung/Qualität und Passgenauigkeit????

    Habe keine Lust inkl. Versand so um die 50,00 EUR auszugeben nur um zu merken dass RG96 nicht in HK USP passt... :n17:

    Dateien

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber eine RG96 passt z.B. genau in ein Fobus-Holster hinein. Diese Holster sind auch sehr passgenau an die Waffen angepasst, also würd ich sagen, das die RG96 auch in das Safariland ALS/STX 6377 passt.
    Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

    Frag doch mal bei COP nach. Vielleicht wissen die das auch.

    Und Verarbeitung und Qualität sind bei Safariland-Holstern eigentlich immer gut. Das sieht man ja dann auch leider am Preis. :(

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Jo, deswegen dacht ich auch bei 34,90 EUR sofort zuschlagen :))

    - Aber bevor ich mich ärger... lieber fragen

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Wenn eine USP darin sitzt ist das bei ner RG 96 net anders. Was halt sein kann, ist das du einen passenden Gürtel brauchst da sonst das Holster nicht so gut am Körper sitzt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Dachte halt das evtl. ne RG96 kleine Abweichungen im mm-Bereich im Vgl. zur HK USP hat, so wie z.B. CP99 und eine echte P99 (wofür ich mir auch mal ein Holster gekauft hatte... und was am Ende nicht gepasst hat, freundlicherweise hat mir der BüMa meines Vertrauens ne kleine Zwischenlösung kostenlos eingebaut...)

    Oder sind die Modelle etwa mm-genau gleich???

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zwischen SSW und LP kann es Unterschiede geben, ist aber bei RG 96 und USP nicht der Fall. Die RG geht sogar in das Formholster für die P99 :nuts:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (24. Juli 2007 um 03:37)

  • :crazy3:
    I know, meine RG96 sitzt in nem Holster von "Roaring Grizzly" welches eigentlich für die P99 gedacht war (umgebaut, mithilfe einer Thumb-Break-Verlängerung auf CP99) sitzt aber im Holster perfekt, nur der Thumb-Break-Verschluss hat ein bissl Spiel...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    Original von hmpf
    Und Verarbeitung und Qualität sind bei Safariland-Holstern eigentlich immer gut. Das sieht man ja dann auch leider am Preis. :(

    Deswegen ja, bei 35 EUR... denk ich mir einfach mal zuschlagen. :new16:

    Falls keiner von Euch spezifischere Infos hat, werd ich mir das Ding einfach mal zulegen... freut Euch schonmal auf den Testbericht :new11:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (24. Juli 2007 um 04:37)

  • Ich würde vor Anschaffung des Holsters im speziellen Fall der RG 96 unbedingt fragen, ob das passt.

    Das Holster verfügt über eine Zugriffssicherung, die in den Patronenauswurf eingreift und die Waffe so im Holster arretiert, um die Waffe vor einem Entreißen durch Unbefugte zu schützen.

    Und genau da könnten m. E. im Falle der RG 96 die Probleme beginnen:

    Der Patronenauswurf der RG 96 ist anders gestaltet, als der des scharfen Vorbilds USP/P8!!!

    Es könnte also gut und gerne sein, dass die Zugriffssicherung, welche die Waffe im Holster hält, bei der RG 96 nicht arretieren kann. Deshalb würde ich vorher unbedingt fragen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht... Hatte mir mehr sorgen gemacht, ob die Waffe überhaupt ins Holster passt. Danke f.d. Hinweis.

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Gern geschehen.

    Wäre übrigens schön, wenn Du hier posten könntest, ob die RG 96 in das von Dir ins Auge gefasste Holster passt oder nicht.

    Was ich übrigens vorhin vergas:

    Ich besitze das besagte Holster für meine SIG P 226 (wohlgemerkt das scharfe Dingens) und bin damit sehr zufrieden. Bin in Anbetracht des Angebots von cop geneigt, über eine Anschaffung des Holsters auch für meine P 8 nachzudenken.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Oh, das sieht man selten das sich Jemand für sein Schätzchen ein qualitativ hochwertiges Holster kauft! Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Ich selber bin Fan von Sickinger-Holstern, die sind qualitativ auch sehr hochwertig und natürlich auch nicht gerade billig, aber meine Schätze ist es mir das wert. Zudem halten die auch ewig (habe ein 40 Jahre altes Sickinger Holster, Huebner-Special, für Walther PPK) und haben in der Regel auch einen guten Tragekomfort.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab das gleiche Holster letzte Woche für meine Walther P99 bestellt. Müsste also bald da sein. Wenn das obrige passt bestell ich mir das gleiche auch für die RG96

    Freu mich auch schon drauf.

    Gruß Andi

    Waffenliste: STTI MARK 23 NBB, Both Elephant G36 k weitere folgen.

  • Zitat

    Original von germi
    Oh, das sieht man selten das sich Jemand für sein Schätzchen ein qualitativ hochwertiges Holster kauft! Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Ich selber bin Fan von Sickinger-Holstern, die sind qualitativ auch sehr hochwertig und natürlich auch nicht gerade billig, aber meine Schätze ist es mir das wert. Zudem halten die auch ewig (habe ein 40 Jahre altes Sickinger Holster, Huebner-Special, für Walther PPK) und haben in der Regel auch einen guten Tragekomfort.

    Aber nur noch!!! Nachdem ich furchtbare Erfahrungen mit anderen Holstern (z.B. Radar) gemacht habe... :evil: Nie wieder!

    Dann lieber paar Euros mehr ausgeben, schließlich sind Holster ja auch zum täglichen Gebrauch gedacht, und da machen sich 20/30 EUR "Mehrausgaben" schnell bemerkbar, z.B. bei Haltbarkeit oder Tragekomfort.

    Bei einem meiner Radar-Schulterholster (was ich übrigens kaum benutzt habe) löst sich einer der Gurte regelrecht auf (komisches Plastikmaterial)... Reinster Schund oder Spielzeug, wie man´s nimmt...

    PS: Habe eben gerade eine Anfrage an COP geschickt bzgl. der Passgenauigkeit... werde mal eben abwarten was da zurück kommt...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (25. Juli 2007 um 02:10)

  • So noch mal eben zum nachlesen

    "
    Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Anfrage ist mit folgenden Daten bei uns eingegangen:

    Name: Christian D.
    Emailadresse: [EMAIL]...de[/EMAIL]
    Telefonnummer:0177...

    Ihre Nachricht:
    Hallo liebes COP-Team,

    ich überlege mir für meine Röhm RG 96 ein Safariland Holster ALS/STX 6377 zuzulegen (gibt´s momentan bei Euch für 34,90 EUR zzgl. Versand).

    Da es sich um einen Nachbau der Heckler & Koch USP handelt sind die Außenabmessungen ziemlich gleich, allerdings hat man mir gesagt dass es da kleine Abweichungen im Patronenauswurf gäbe (und da greift ja auch das ALS rein); deswegen meine Frage an Euch: Passt das??? Habt ihr evtl. die Möglichkeit das mal auszutesten?

    Vielen Dank für Eure Antwort schonmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian D.


    Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten!

    Ihr COP-Shop Support Team

    -------------------------------------------------------------
    COP Vertriebs-GmbH Zentrale
    Klenauer Straße 1a
    D-86561 Oberweilenbach
    Germany
    Telefon +49-(0)-8445-92960
    Telefax +49-(0)-8445-929650
    service@cop-gmbh.de
    http://www.cop-shop.de"

    Antwort poste ich nat. auch...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (25. Juli 2007 um 02:24)

  • So hab heute das Holster für meine P99 Special Edition erhalten.

    Ich war zwar zuerst unsicher ob es passt, da es ziemlich klein aussah.

    Aber noch der ersten Probe war ich echt geplättet. Die P99 passt in das Holster als hätte man es für die Waffe maßgeschneidert. Sie sitzt darin ohne auch nur ein bißchen zu wackeln. Die Sicherung greift hervorragen. Ich habs mit meinem Bruder heute getestet. Es war unmöglich die Waffe aus dem Holster zu kriegen.

    Vorteilehaft ist auch dass das Holter voll einstellbar ist. Ziehwiderstand, Ziehwinkel usw.

    Echt genial. Also für die P99 absolut empfehlenswert. Testbericht folgt natürlich noch.

    Jetzt bin ich nur noch auf die Variante für die RG 96 gespannt. Wenn das passt hol ich mir das gleiche Holster für die Waffe.

    Gruß Andi

    Waffenliste: STTI MARK 23 NBB, Both Elephant G36 k weitere folgen.

  • Ich habe übrigens letztens festgestellt daß bei Echtlederholstern es offenbar vorkommen kann daß die Beize von SSW angegriffen wird wenn man die Waffe längere Zeit darin liegen läßt. Ich nehme mal an daß das womöglich Gerbstoffe sind die aus dem Leder austreten.

    Übeltäter war ein nicht gerade billiges Bianchi-Holster mit einer 92F drin, die ich mal verkauft und nun wiederbekommen habe. Offenbar hat der zwischenzeitliche Besitzer die Waffe nie benutzt und sie immer drin liegen lassen. An allen dirketen Kontaktflächen zwischen Waffe und Holster war die Beize komplett weg.

    Von daher bevorzuge ich schon seit einiger Zeit ausschließlich Holster aus Kunstfaser.

    Nur mal so nebenbei ... ;)

  • Nun ja kommt bei diesem Holster bestimmt nicht vor.

    1. Kunstofflaminat

    2. Innen mit feinen Samt oder sowas ausgelegt.

    3. Die Waffe hat nur Kontakt am Abzugsbügel und an der Oberseite des Schlttens sowie der Sicherung am Auswurffenster.

    Also bei disem Modell ausgeschlossen das sowas passiert.

    Man merkt halt das es für scharfe Waffen gedacht ist.

    Gruß Andi

    Waffenliste: STTI MARK 23 NBB, Both Elephant G36 k weitere folgen.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich habe übrigens letztens festgestellt daß bei Echtlederholstern es offenbar vorkommen kann daß die Beize von SSW angegriffen wird wenn man die Waffe längere Zeit darin liegen läßt. Ich nehme mal an daß das womöglich Gerbstoffe sind die aus dem Leder austreten.

    Übeltäter war ein nicht gerade billiges Bianchi-Holster mit einer 92F drin, die ich mal verkauft und nun wiederbekommen habe. Offenbar hatt der zwischenzeitliche Besitzer die Waffe nie benutzt und sie immer drin liegen lassen. An allen dirketen Kontaktflächen zwischen Waffe und Holster war die Beize komplett weg.

    Von daher bevorzuge ich schon seit einiger Zeit ausschließlich Holster aus Kunstfaser.

    Nur mal so nebenbei ... ;)

    Das passiert aber nicht nur bei SSWs, ebenso bei scharfen Waffen Ganzstahl. Habe schon P08 gesehen die alleine vom jahrelangen Liegen im Lederholster ganz zerfressen waren. Und alleine schon aus dem Grund "Gerbsäuren" soll man Waffen nicht in Lederholstern lagern. Wenn man die führt ist das kein Problem, ab und an mal eine leichte Ölung und dann passt das schon. Am besten Ballistol in dem Fall, das neutralisiert ja so Säuren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-