Meinungen zur aktuellen VISIER-Ausgabe

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 161.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 16:07) ist von kai.

  • ich hab mir die visier im abo zugelegt . ist einfach ne gute möglichkeit , sich über aktuelle waffen etc schlau zu machen und ich muss sagen , bis jetzt hat sie meine erwartungen nicht entäucht ...

  • ...und wenn man sich werben läßt, gibt's noch eine gute Prämie dazu (die man dem Werber natürlich wieder abluchsen muss...) ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Mein Vorschlag zur Güte: Gegen Zusendung einer Mail mit deiner Postadresse an mich (ulrich.eichstaedt@xyz.de) schicke ich dir kostenlos sowohl das Special 46 wie auch die Mai-Ausgabe zu. Wir möchten über Inhalte überzeugen und nicht über Werbesprüche.

    Ulrich Eichstädt:
    Ich habe ihnen schon eine Mail und eine PN geschickt.
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich auch hier in der
    Öffentlichkeit des Forums bei Ihnen zu bedanken.

    :respect::respect::respect:

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Zitat

    Original von Alteisen

    Was mich aber am Visier ganz fürchterlich stört sind die "lustigen Sprüche" auf Bild-Zeitungs Niveau. Beispiel?

    In der April Ausgabe 2010 ist der Artikel über die belgische Vigneron Maschinenpistole betitelt mit "Ende Gelände"! Ein Bezug dieser MP zum Ende der Kolonialzeit wird dann noch an den Haaren herbeigezogen, damit dieser Titel überhaupt einen Sinn gibt. Und im Special "System 98" ist der Artikel über die jagdliche Verwendung von Mauser Gewehren mit "Die grüne Tonne" ähnlich haarstäubend betitelt.

    Liebe Visierredakteure! Ich macht eine Waffenzeitung! Ich müsst nicht auf Biegen und Brechen witzig sein! Mickey Mouse muss witzig sein, Ihr nicht!


    Sehe ich nicht so. Eine moderne Zeitschrift braucht auch eine gesunde Portion Unterhaltungswert, sonst bleibt sie nämlich unbeachtet im Regal liegen. Mit BILD-Niveau hat das Ganze gar nichts zu tun.
    Gerade dieser lockere und auch mal humorvolle Stil macht Visier zu mehr als nur einem "Knarrenmagazin". Hier kommt zum Ausdruck, dass die Visier-Macher und Visierleser keine introvertierten Waffennarren sind, sondern "normale Leute", in deren Leben es auch noch eine Menge anderer wichtiger Dinge gibt.
    Visier bleibt bis heute eine professionell gemachte Fachzeitschrift, die auch dem waffentechnischen Laien, wie z. B. mir fundierte und verständliche
    Information liefert.
    Wäre Visier im Stil der Waffenmagazine aus den Achziger Jahren gemacht, würde ich einen Teil meiner Freizeit mit etwas anderem verbringen, als mich mit der Lektüre von Visier zu entspannen.

    :respect:

    So, und jetzt den Schleimmodus wieder aus! :D

    Grüße, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Okay, Yoda, ich überweise dann wie vereinbart.

    [SIZE=7](fürs Protokoll: Dies war ein Scherz!)[/SIZE]


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • I get a Visier November 2010 issue yesterday, and see that finally my German collegues also shooting human targets for test pusposes (Guardian Angel test, 56-57. page):-)

    That article is very informative, and the final conclusion is very important, no matter what is your defensive tool, you have to practice with it.

    ...

    However I found an error in the Beretta Px4C and SC article: the Stoeger Cougar 8000 is not made in USA, but in Turkey.

  • Beim Vergleich Jet Protector : Guardian Angel steht dass der Wirkstoff beim Guardian Angel nicht mit einer pyrotechnischen Treibladung abgeschossen wird. Genau das steht aber in fast allen Beschreibungen über das Gerät. Womit wird denn der Wirkstoff bei dem Gerät abgeschossen?

    Gruß Matthias

  • that finally my German collegues also shooting human targets for test pusposes (Guardian Angel test, 56-57. page):-)

    Then you will have seen also, that there was Plexiglas in front of the "victim" and that he wasn't hit - we still care about our editors... ;)

    Thanks for Cougar info.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich finde das die aktuelle Visier Dezember Ausgabe gut gelungen ist.
    Besonders gut gefällt mir das Thema wie man mit Waffengegnern richtig diskutiert.
    Obwohl ich nicht an Wunder glaube hoffe ich doch das sich die öffentliche Meinung zum positiven beim Thema Waffenbesitz wendet.

  • Naja,mich stoert etwas der Erotische Waffenkalender auf Seite 101.Ich finde ihn zwar attraktiv,aber falls das ein Gutmensch sieht...Waffen mit Erotik zu verbinden-das bestaetigt doch deren Vorurteile gegen uns nur.Naja,gottseidank lesen wohl die wenigsten Waffengegner die Viesier...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Naja,mich stoert etwas der Erotische Waffenkalender auf Seite 101.Ich finde ihn zwar attraktiv,aber falls das ein Gutmensch sieht......

    Ach ja,

    in der VISIER wird ja kein "Erotischer Waffenkalender" explizit in Allen Details abgebildet. Es handelt sich lediglich um einen Hinweis auf die Existenz des Kalenders.

    Und wäre das wirklich so schlimm ............. Also ich hätte damit überhaupt kein Problem. Ästhetische Photos von sympathischen Damen, die sich Freiwillig, und scheinbar mit ganzem Herzen abbilden lassen. An jedem Bedestrand siehst Du mehr, Also mich kann das nicht in meinen moralischen Grundfesten erschüttern :D

    Und warum dürfen Wir legalen Waffenbesitzer eigentlich nicht zeigen, dass Wir auch an anderen schönen Schöpfungen die Schönheit entdecken können ...... Nicht nur an unseren Waffen, was Uns ja gelegentlich Waffengegner unverschämter Weise vorwerfen.

  • Na,ich sagte ja,ich persönlich finde die Bilder auch schön,nur,sobald sie n Gutmensch sieht,heisst es gleich wieder,Waffen dienen nur der Schwanzverlängerung...Man sollte den Gutmenschen dochnet noch fadenscheinige Argumente für ihr agitieren gegen uns liefern.Klar,kuschen ist auch verkehrt,aber ohne Bilder von nackten Damen mit Waffen gibts halt weniger dumme Argumente gegen uns,die wir legal Waffen besitzen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn die Waffengegner nicht über den Erotikwaffenkalender herziehen können dann finden sie sicher etwas anderes womit sie uns auf die Nerven gehen können.

  • Ich bin ja hier schon mal durch böse Visier-Kritik aufgefallen. Jetzt hab ich das aktuelle Spezial Nr. 60 - Die Pistole Mauser C96 vor mir liegen.

    Ganz grosses Lob - ist ein tolles Heft geworden! (Auch wenn Ihr Euch "lustige Überschriften" und Schüttelreime noch immer nicht verkneifen könnt. :) )

    Gruss

    Alteisen

  • (Auch wenn Ihr Euch "lustige Überschriften" und Schüttelreime noch immer nicht verkneifen könnt. :) )

    Das empfinde ich gerade als das Tolle an Visier! Erinnert euch an die Waffenmagazine aus den 80ern, furztrockene Fachartikel und schwarz/weiß-Bilder! :sleeping:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • @ Yoda: Diese Diskussion hatten wir schon einmal. Ich interessiere mich seit frühester Jugend für Militärgeschichte. Ich hatte 1978 zum ersten Mal ein DWJ in der Hand und auch ich kann mich noch mit Grausen an 8 1/2-seitige Artikel über den neuesten Jagddrilling erinnern. Oder sogar an DWJ-Ausgaben in denen nicht ein einziger, für meinen Interessensbereich lesenswerter Artikel stand. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, auch dank Visier!

    Trotzdem, ich mag einfach keine, auf Biegen und Brechen aus den Fingern gesogene Überschriften oder irgendwelche Schüttelreime. Ich mag das nicht - Punkt! :thumbdown: Da muss man nicht drüber diskutieren....

    Gruss

    Rob

  • Nee, muss man wirklich nicht. Wir haben eine Leserumfrage gemacht, und der Prozentsatz derjenigen, die sich an den Überschriften stossen, läßt sich in Prozent kaum ausdrücken.

    Aber extra für diejenigen, die die Überschriften nicht mögen, haben wir diese Texte besonders groß geschrieben: wer nicht will, kann sie dann leichter auslassen. ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • :thumbsup: Das ist wirklich sehr nett von Euch! :thumbsup:

    Ach ja, dies ist gerade mein 100. Beitrag. Den widme ich dem tapferen Überschriftenerfinder in der Visier Redaktion.

    Aber wie schon oben geschrieben, das C96 Heft ist wirklich toll geworden, so dass das Überschriftenignorieren sehr leicht fiel. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alteisen (29. April 2011 um 16:27)