Bike-Biathlon und IPAS beim "BDMP"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2007 um 16:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wo findet den das Bike-Biathlon statt ich bin zwar nicht fitt genug aber mitmachen würd ich aus spaß mal.
    Wenn mein Bike das mitmacht .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Das hört sich mal nach ner Interessanten Sportart an.
    Ist das nur für Jugentliche, oder könnte ich (wenn es sowas in meiner Nähe geben sollte) in meinem Hohen alter von 22 Jahren da mitmachen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Wo findet den das Bike-Biathlon statt ich bin zwar nicht fitt genug aber mitmachen würd ich aus spaß mal.
    Wenn mein Bike das mitmacht .


    Sehr schön.
    Co2 Waffen kommen wirklich zu kurz.
    In meinem Verein kenne ich niemanden der damit Just for Fun mal schiesst.Da müssen es immer die echten Waffen sein. :new16:
    Traue mich nicht mal meine Desert mit zum verein zu nehmen vor Angst das ich mich lächerlich mache.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    3 Mal editiert, zuletzt von TheShadow (23. Juli 2007 um 15:46)

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Ist den ZF erlaubt ?

    Bei den richtigen Langwaffen laut Bdmp Mitgliedszeitung ist ein Zf erlaubt.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Die Ursprungsidee, zumindest in Deutschland, liegt allerdings eher bei Crosman. Deutschland-Chef Hans Vogl hatte Anfang der 90er schon im hessischen Hungen sein "Bikathlon" durchgeführt, damals mit den sehr leichten Crosman-Knicklauf-Luftgewehren (die allerdings ebenfalls am Schießstand blieben und nicht mit aufs Fahrrad kamen).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das hört sich echt cool an.
    Da veruch beim nächsten Mal mitzumachen, auch wenn ich wohl kaum ne Chance hab.
    Ich hab das doch richtig verstanden, dass da jeder mitmachen kann, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Iron Plate Action Shooting (IPAS) für CO2-Waffen

    Das wäre mal wieder was für mich. Wird wohl nur wieder schwer ein Gelände bzw. eine Halle zu finden.

  • Hallo alle zusammen,

    die Idee mit dem Bike-Biathlon ist selbstverständlich schon etwas älter, der Bike-Biathlon wird seit einiger Zeit bereits im Süden unseres Landes und in der Schweiz ausgeübt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ich fand diese Idee einfach nur gut und der BDMP plant diese Disziplin in seiner Sportordnung aufzunehmen, im ersten Schritt im Jugendbereich von 12-21 Jahren. Eine Pilotveranstaltung soll im Frühjahr 2008 auf einer Bergehalde mitten im Ruhrgebiet stattfinden (siehe auch: http://www.haldenbiker.de), hier wollen wir u.a. auch damit ein Charity-Projekt in Nepal unterstützen (siehe auch: http://www.chiemgau-biking.de).

    Bis dahin...

    Uwe Möller (BDMP Bundesjugendreferent)

  • Hallo alle zusammen,

    zum Thema IPAS (Iron Plate Action Shooting) nur so viel, der erste Kontakt zu unseren Englischen Kollegen ist hergestellt und es gab auch schon einen kurzen Bericht in der "Shooting Sports" June 2007. Während des BDMP Phoenix Meetings in Bisley wurde diese neue Disziplin in einem Rahmenprogramm vorgestellt. Diese Disziplin ist selbstverständlich auch nicht neu sondern ähnelt sehr dem "Steel Challenge". Eine Pilotanlage, hier mit einer DSP800 von UMAREX befindet sich derzeit in der Testphase. Macht irre viel Spaß, wenn man das so sagen darf (politisch korrekt usw.)

    Bis dahin ...

    Uwe Möller (BDMP Bundesjugendreferent)

  • Zitat

    Original von Uwe Moeller
    Eine Pilotveranstaltung soll im Frühjahr 2008 auf einer Bergehalde mitten im Ruhrgebiet stattfinden

    Yipieehh! :new11:
    Und alle ohne Doping!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Uwe Moeller
    Hallo Ulrich,

    es wird keine "Spritztour"...

    Gruß Uwe

    Wieso? Spritztour ist doch o.k.! Spritzen-Tour wäre schädlich. ;)

    Einzig zugelassene "Dopingsubstanzen" sind viel gute Laune und sportlicher Ehrgeiz. :))

  • Ich glaub so sportlich sind die wenigsten das sie Dopen .Aber andere substanzen machen mir sorgen.
    ZB. Beruhigungs-mittelchen were auch Doping oder?

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • beim schießen... aber beim radfahren wäre das äußerst kontraproduktiv... das ist ja grade das tolle an sowas, unterhalb der "profiliga" gibt es soweit ich weiß kaum etwas, was einen beim schießen ruhiger sein lässt, aber beim radfahren nicht bremst.
    bzw. andersrum schneller fahren lässt, und einen trotzdem die waffe ruhig halten lässt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sorry, ich wollte eigentlich mit meinem kleinen Scherz hier keine Doping-Diskussion starten und damit die tolle BDMP-Idee zerreden. Also bitte entweder rasch zurück zum Thema oder einen neuen Laber-Thread zum Doping aufmachen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...