Slavia ZVP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2007 um 13:52) ist von AMGeneral.

  • Ich besitze seit neuestem eine Slavia ZVP aus dem Nachlaß meine Großvater die Trägt aber nicht wie auf Muzzel nicht die Serien-Nr.: 125548 sondern eine Andere habe ich nun eine Waffe die ich nicht haben darf oder kann das durchaus sein da mein Großvater aus den neuen Bundesländern war und diese dort Erworben hat vor ich weiß nicht wieviel Jahrzehnten also ich kenne die Waffe schon seit ich denken kann und ich bin 37Jahre.

    MFG AMGeneral

  • OK dumme Frage dann bin davon ausgegangen das es sich bei der Seriennummer eben um die Nummer der Serie und nicht der einzelnen Waffe handelt... Bin halt nen NooB..

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • aus der DDR ist die Pistole wohl nicht - soweit ich weiß, konnte man Luftpistolen nicht einfach so kaufen
    die Pistole wurde sicher auch schon von 1970 hergestellt - dann wäre sie legal

    collector

  • doch die Waffe ist aus der DDR mein Großvater war in der Kampftruppe weis nicht ob es damit zusammenhängt das er die LuPi hate. wie gesagt ich bin 69 Geboren und kann mich eigentlich an die LuPi erinnern seit ich denken kann.

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP