RAM oder Gotscha ??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2007 um 17:44) ist von The_Fenris.

  • Hilfe !! ich stehe hier vor einer Entscheidung, die eine menge Geld kostet und einen jenachdem ne Menge Spaß oder Frust bereiten kann :crazy3:!! ich muss mich zwischen einem RAM und einer Gotscha Entscheiden :n17:!!! (Preisklasse: Hämmerli x50 oder Walther p99 und co................Gotscha: Speedster MG .....+/- 200€ )..........vielleicht kann mir jemand bei dieser Entscheidung Helfen und mir zu einem Model raten, was für einen Anfänger mit hohen Ansprüchen an Kraft, Präzision und Qualität geeignet ist. ..................vielleicht findet sich ja auch eine kleine Gruppe Gotscha oder RAM Freunde, die sich im Raum Balingen oder Rottweil Öffter mal treffen und Zuwaschs gebrauchen könnten ;D....................Freu mich auf eure Beiträge......Danke :new11: :new11: :new11: ;D ;D ;D :n1:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mit RAM machst nix falsch, auch wenn eine Kurzwaffe allein nicht wirklich Spielspaß bringt. Wenn dann würde ich zu einer Langwaffe (also einem Gewehr) raten. Und da ist es Geschmackssache welche du kaufst, die sind in etwa alle gleich in Sachen Preis, Qualität und Schussleistung.

    Zitat


    Anfänger mit hohen Ansprüchen an Kraft, Präzision und Qualität

    Da fällt mir eigentlich nur Tippman ein. Die Speedster ist halt so wirklich ein Anfängerding in meinen Augen und taugt net wirklich viel. Damit die richtig rennt, musst du mehr dran schrauben, als du damit schiesst.

  • Gotcha nennt man doch viel mehr das Spiel als die Waffe oder sehe ich das falsch!?

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • siehtst du richtig. ich glaub er meint einen klassischen markierer cal.68; typ Farbschwert. ;)

    Nun ja, dir muss bewusst sein, dass du mit einer RAM auf offiziellen feldern nicht spielen darfst (ausnamen bestätigen die Regel)
    das heißt, wenn ram, dann kannst dir auch gedanken machen, wo du das ding benutzen willst.
    kompromisse sind fast nicht möglich, da ram-spieler sich wohl nicht auf ein mach gegen Farbschwerter einlassen (technische Unterlegenheit) und die Klassischen Paintballer nix mit den RAMs zu tun haben wollen (böse böse Kriegssimulanten)

    es gibt zwar "zwitter" zwischen Rams und normalen Markierern; die sog. Mil-Marker.
    allerdings ist in meinen augen bei denen einiges daneben gegangen.
    auf grund des Hoppers und der Gasflasche ist die Optik fast genau so übel wie bei den Farbschwertern, allerdings noch so gut, dass du damit nicht auf spielfelder gelassen wirst. Du hast damit also die nachteile von beiden. :crazy3:

    Wenn du mit ein Paar leuten an ein entsprechendes Gelände ran kommst auf auf Paintball mit mehr taktik stehst (ich weiß, ich hab das böse T-Wort benutzt), dann würde ich dir eine RAM empfehlen.
    Solltest du an kein gelände rankommen, keinen größeren weg (ein paar hundert KM) in anspruch nehmen wollen, oder einfach ballern willst, dann ist wohl ein klassischer markierer die bessere Wahl. welcher genau weiß ich auch nicht, das ist nicht so mein gebiet, aber da wird dir dann schon geholfen. Und bei den Rams gibts unter den Langwaffen keine erwähnenswerten Leistungsunterschiede.

  • Was ist Gotscha?!! Nein, okay, kann ja mal passieren.

    chöne Grüsche

    der Klugcheissa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3: