Diana 40 Target Set vs. Weitschussluftgewehr HW 30 MII

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2003 um 01:39) ist von Klepto.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallöchen

    Also ich interressiere mich für das Diana 40 Target Set, was aus einem Diana 34B mit einem RWS-Zielfernrohr 4 x 32 besteht und da suche ich nun den Händler mit dem besten Angebot für dieses Gewehr und lande bei Kotte&Zeller, da passiert es ich sehe ein fast genauso interresantes Angebot es ist das Weitschussluftgewehr HW 30 MII mit dem gleichen Ziehlfernrohr und sogar günstiger, ich mag vom ausehen das HW 30 MII sogar lieber leiden als das 34, doch es kommt mir nun auf 2 Kriterien an,

    1. giebt es für das HW auch eine Exportfeder und wenn ja, welche Vo hat das Gewehr dann?

    2. Reicht es die Feder einfach nur einzubauen wie beim 34 oder muss noch etwas am Kolben verändert werden?

    3. Hat jemand schon positive/negative Erfahrungen mit dem HW?

    Ok,Ok,Ok, das waren jetzt doch 3 aber ich hoffe das sie trozdem beantwortet werden, hier sind nochmal die Links zu den beiden Gewehren, ( das Diana Set giebt es bei Sportwaffen Schneider günstiger)

    Diana: http://213.30.247.131/Webcash/Shoppi…ctID=IN9437++++

    HW: http://213.30.247.131/Webcash/Shoppi…ctID=IN9204++++

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix.86 (20. Juni 2002 um 12:52)

  • DANGER!!!!

    wenn du eine exportfeder haben willst, mußt due sie einbauen laßen, und auf deiner WBK eintaragen! wenn du keine WBK hast, dann laß es oder die schwedischen gardinen warten auf dich!

    kauf dier einfach das HW und gut ist, das HW ist qualitativ glaube ich besser und wennes dir eh besser gefällt....

    aber das mit der xportfeder schlag dir mal schnellstens aus dem kopf! (es sei denn, due hast ne WBK)

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    Hallöchen

    ......1. giebt es für das HW auch eine Exportfeder und wenn ja, welche Vo hat das Gewehr dann?....

    :confused2: ...und das Trapsen der Nachtigall wird lauter... :new16::new16::new16:

  • hi,
    ja, dass mit der exportfeder würd ich sein lassen. es sei denn du hast ne berechtigung dafür.

    meine meinung ist. bei weihrauch bekommst du mehr gewehr fürs geld!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • GRRRRRRRR

    Dat war ja mal wieder klar anstatt ein paar sachliche ANtworten giebt es nur wieder Schelte das man es lassen sollte usw. und wenn ich nur aus interresse FRAGE. Die reine FRAGE und die ANTWORT wird mich ja nicht gleich in den Knast bringen und wenn ich eine Atwort bekomme heißt es ja nicht das ich mir das Gewehr morgen kaufe und übermorgen die Feder eingebaut habe, ich kann bloß mom. noch keine WBK beantragen weil ich nochnicht ganz volljährig bin und das gewehr über meinen lieben Vater laufen würde ich bin 16 und in Verein werde bald meine WBK machen aber sie erst mit 18 ausgehändigt bekommen, und dann habe ich sie aber ich habe dann kein Bock mr ein neues Gewehr zu kaufen!!!! Also könnte ich nun Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf Antworten auf die 1. und 2. Frage bekommen?? Vielen Dank für die reinen ANTWORTEN mit den sich keiner strafbar macht im vorraus.

    phoenix

  • ehm, moment, dass ist doch wohl noch erlaubt, dich drauf aufmerksam zu machen, dass der einbau ohne wbk verboten ist! ich sag ja nicht, dass du es machst, ist doch nur ein hinweis von uns!

    gibt auch leute, die das vorhaben, weil sie nicht wissen, dass es verboten ist. woher soll ich wissen das du es über deinen vater laufen lassen willst und du vorhast ne wbk zu beantragen.

    das musst du schon verstehn.

    leider hab ich keins der beiden gewehre.
    aber wie schon erwähnt, bei weihrauch bekommst du mehr fürs geld.

    mehr kann ich dazu nicht sagen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (20. Juni 2002 um 14:11)

  • so mag mir jetzt noch jemand antworten oder wollt ihr mich einfach so unwissend ein LG kaufen lassen?? Ich habe echt kein Bock 100km nach Hamburg zu alljagd zu daddeln um da zu fragen hier bei uns in diesem kaff giebt es kein händler. Bitte helft mir doch!
    Mein Gewehr bleibt bios ich meine WBK habe auch :F: , *versprochen*


    MFG phoenix

  • dmeenzer:

    Dat war auch net bös gemeint ich bin ja eigentlich ein ganz lieber, aber immer wenn ich mal fragen zu diesem thema stelle werde ich angeschnautzt, ich meine ihr kennt ja jetzt meine Situation ich habe echt net vor mir illegal mein LG umzurüsten, aber ich würde es gerne aufrüsten wenn ich meine WBK habe.
    Ich bin jetzt schon ein bischen länger im Verein und so privat habe ich auch interresse allerding auch nur an der Technik bis jetzt, das erklärt auch meine 2. Frage. Also kann mir hier keiner helfen?? Ich glaube dann muss ich das mal bei den hochqualifizierten *ironisch* Mitarbeitern bei Kotte&Zeller versuchen, es sei denn es kommt meine Rettung hier und einer kann mir zu der 1. 2. Frage Antwort stehen.


    MFG phoenix

  • gunimo: ????????????????????????????

    Ok um mal allgemeine Aufklärung zu leisten, ich habe greade mal mit frankonia tele. es giebt für das HW 30 MII keine Exportfeder, da es vom Kompressionsraum zu klein ist, es gieb nur für die nächstgrößere Version dem HW 50 MII eine aber selbst da liegt die Vo nur bei 235M/s, was ja auch net so berauschend ist, ich bleibe whl beim Diana 40 Target Set, da das 34 ja 280m/s mit der Exportfeder hat. Allerdings hat mich eine Aussage des Herren gewundert, er meinte das das 34 nur 25m präzise ist mit der Exportferder, stimmt das? oder kann mich jemand wieder glücklich machen, und mir von einem Besseren Schußergebniss berichten??

  • Hast du denn schon mal mit einem Luftgewehr auf 25m geschossen?
    Bei solchen Entfernungen spielen andere Faktoren eine weitaus größere Rolle, ob zb. das LG nun 15 oder 25mm Steukreis hat ;)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Der Reiz ist ja wohl über diese magische 7,5 Joule Grenze zu kommen. Die wurde vom Gesetzgeber nun mal als Grenze festgelegt, und das hat auch seinen guten Grund. Bei höheren Energien ist das Gefährdungspotenzial durch Unfälle oder Abpraller viel höher. Davon abgesehen, dass es natürlich illegal ist, selbst Powertuning zu betreiben und man gleich gegen eine ganze Latte von Paragraphen verstößt, ist der Nutzen auch ziemlich zweifelhaft. Man bezahlt die Power mit weniger Komfort beim Schießen. Ich habe eine ganze Reihe von Gewehren, die obwohl es zu ihrer Bauzeit keine Joulebeschränkung gab, trotzdem nicht stärker sind. Das hat auch seinen Grund. Wenn man LG's nicht zur Jagd verwendet, kann man mit 7,5 Joule ganz gut leben und vor allem auch mehr treffen auf größere Entfernung, als wie mit stärkeren.
    Ich hoffe Du verzeihst mir meinen Zeigefinger in der Anleitung. Tatsächlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, sich später ein ein 08/15 LG umrüsten zulassen (denn nur das ist erlaubt) und dann noch immense Gebühren dafür zu bezahlen. Wenn man schon den ganzen Behördenkram auf sich nimmt, dann muss sich das schon lohnen. Es geht dann meist um ein reinrassiges FT Gewehr oder ein Career .

    Pellet

  • hmm, was schießt du denn im verein, besser gefragt auf was? ich finde son diana 34 oder son HW30 eher gute waffen für daheim. fürn verein sollte es doch wohl eher ne match waffe sein.
    auch wenn es eine alte ist.

    was harry da sagt stimmt. du solltest da lieber etwas länger sparen und ein wenn möglich viel hochwertigeres lg hohlen, wenn du damit auf solche distanzen schießen willst.

    bedenke, das wenn du mit ner wbk version eines lg auf übliche 50m schießt, der streukreus bei 10m zb 20mm beträgt schon 10cm das sind immerhin 100mm ! und das auch noch unter idealen bedingungen. denn hierzu kommt noch der sehr lange weg, dadurch sinkt die kugel mehr, auch wenn die V0 größer ist. dann ist das projektiel auch länger dem wind und sehr vielen anderen einflüßen unterlegen.

    du solltest deine überlegungen mal überarbeiten, mit dem hier gesamelten wißen.

    Grüße Buddy

  • Komm doch mal zum Field Target !

    Da kannste dir viele schöne LG ansehen und mit den Profis (also ich nicht :crazy2:) fachsimpeln. Dann wirst Du auch schnell rausfinden dass es bessere Gewehre gibt, auch wenn das Diana ich dir empfelen würde...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    gunimo: ????????????????????????????


    :loki21:...gunimo spricht in Rätseln, der Ältestenrat versteht mich, mach Dir keine Gedanken, Bleichgesicht... ;););)

    Hough
    :loki21:

    gunimo

  • Ich schieße im Verein nur mit den Waffen dort, das sind Feinwerk Match LG's und neuerdings schieße ich KK, ich weiß net ich möchte halt ein LG für zu hause haben , dass ich nachher aufrüsten kann außerdem hole ich mir mit der WBK sowieso noch ein KK dazu. Ich verstehe das schon das man sich im legalen Bereich halten muss und ich will auch immer drinne bleiben, denn nur mal angenommen, sie würden mich mit einem aufgetunten LG erwischen, dann kann ich mir die WBK abschminken und das ist es mir net wert, trozdem net das ihr mich alle so nett dazu bringen wolltet keine Exportfeder einzubauen *g*. Also ich hoffe euch ist meine Situation jetzt klar, ich habe NICHT vor mich strafbar zu machen.

    CU Phoenix

  • das du keine bockmist mit dem lg bauen willst ist und klar.

    wir wollen dir mit den letzten postings nur klarmachen, das son "billig" lg nicht so toll ist, um damit auf große distanzen zu schießen , besonders mit über 7,5 joule

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    ... ich möchte halt ein LG für zu hause haben , dass ich nachher aufrüsten kann ...CU Phoenix

    Und noch einmal: Mit einem WBK-Luftgewehr darfst du in D NICHT zu Hause schiessen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit der Luftpumpe im Verein aufkreuzt, wenn du dort eh ein KK-Gewehr hast...

    Nix für ungut, aber Recht ist Recht.

  • Zitat

    Original von gunimo


    :loki21:...gunimo spricht in Rätseln, der Ältestenrat versteht mich, mach Dir keine Gedanken, Bleichgesicht... ;););)

    Hough
    :loki21:

    gunimo

    hehe... nich nur der ältestenrat :lol:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931