RAM Spieler gesucht Raum Köln / Eifel

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2008 um 19:45) ist von flexti.

  • Hallo,

    gibt es im Kölner Raum oder Eifler Raum RAM Spieler?
    Meldet euch mal, vielleicht kann man das Eine oder Andere austauschen....

    P.S. Wir sind gerade dabei ein Gelände oder eine Halle zu mieten.....

    Gruss Booster

    Einmal editiert, zuletzt von booster (18. Juli 2007 um 17:46)

  • Also Köln wäre für mich jetzt nicht so Nahe gelegen, dass ich in nen Verein beitreten würde, aber die 61,9 Kilometer würde ich gerne in Kauf nehmen um RAP mal auszuprobieren. Ich habe bisher noch nie Paintball gespielt aber ich wollte es immer schonmal machen... bisher hat es daran gescheitert, dass ich zu faul war, nicht die richtigen Läute kannte, ich nicht wusste wo... und alles solche Ausreden. Aus diversen Filmen weis ich, dass es einen riesen Spass macht und vielleicht sollte ich meinen RAM auch mal ne richtige Aufgabe geben. Dazu muss meine angehende Backup Waffe aber aus der Reparatur wiederkommen, wo ich mich nach langem durchgerungen habe mein Schätzchen mit poliertem Munitionslager nach UMAREX zu schicken (Ich hoffe bloß, der Lauf mit Munitionslager bleibt mir erhalten wenn Teile ausgetauscht werden. War ne menge Arbeit das abschleifen.) ...

    Komische Rede, wenig Sinn :confused2: : Ich würde auch mal zu eurem gemieteten Plätzchen kommen wollen ;)

    Wie du das mit dem austauschen meinst, verstehe ich jetzt nicht richtig.

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (18. Juli 2007 um 22:01)

  • Nun Jogi,

    ich denke, wenn Du den Sport ausüben möchtest mußt Du schon den Einen oder Anderen KM fahren - um die Ecke gibts leider nie das passende Gelände.
    Wir wollen mit der Halle / Gelände keinen Profit machen, sondern ca. 20 Leute haben die den Sport mit uns betreiben / spielen - die Kosten werden dann halt geteilt. Die Gelände werden immer an verschiedenen Orten sein - da wir Hallen anmieten die zb. in einem halben Jahr abgerissen werden usw. Wir mieten nur für kurze Zeit. Da ich selber aus der Immobilienbranche komme werden wir schon einige Gelände bekommen.

    Gastspieler werden wir vielleicht zulassen - uns geht es aber ersteinmal darum Mitspieler zu gewinnen.

    Also wenn Du oder auch andere Interesse habt Spiele für "Große" zu spielen..... einfach melden.

    Gruß Booster

    P.S. Mit dem austauschen meinte ich, dass jeder seine Vorstellungen mit einbringen kann....

    Einmal editiert, zuletzt von booster (18. Juli 2007 um 22:24)

  • Köln were bei mir um die ecke aber leider hab ich keine RAM
    sondern eine Tippmann A5 "semi-auto" .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Schön!!!

    Das was wir auslegen wollen. Wir werden uns vorab treffen und jeder sollte sagen was er will und dannach werden wir/ich die Objekte schon beschaffen.
    Weder ich, noch andere die dieser Gruppe angehören werden, sollten den Gedanken haben damit Geld zu verdienen!!! Hier steht nur der Spaß im Vordergrund. :new11:

    Letztes Jahr habe ich sogar vier Bunker in Köln und Düsseldorf besichtigt... war schon geil...

    :direx:Leute es stehen sehr viele Hallen leer, Scheunen, Fabriken oder Keller die kein anderer mieten will......

    Lasst es uns angehen - es gibt nichts schlimmeres als nur zu reden und nicht zu handeln. :evil:

    ALSO sind wir jetzt VIER :n17: - wenn wir so um 15 Leute sind, sollten wir uns irgendwo treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von booster (19. Juli 2007 um 16:15)

  • führst du gerade ein Selbstgespräch?^^

    Ja, aber wenn dann wird die Halle doch nur für diesen einen Tag gemietet oder?... Dachte da an die Kostenbeteiligung mehr nicht. RAMs haben wir genug^^ hast du ICQ oder so?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (19. Juli 2007 um 18:41)

  • Da stehen uns alle Möglichkeiten offen - 1 Tag oder Monat - ist doch egal.... manche kosten was, manche eben nichts. Die Kosten müssen halt im Ramen bleiben

    Kommende Woche werde ich auch mal ein Gesuch in die Zeitung setzen - hier gibts viele Bauern oder auch Kieswerke usw.

    Ich sehe ehr das Problem passende Leute zu finden als das passende Spielgelände :cry:

  • Sind den hier alle im Urlaub :evil:
    :direx: He Leute - will hier keiner mit uns spielen???

    Wir brauchen mindestens noch 8 Leute - also ran an die Tasten und melden!!!

  • Hallo,

    was braucht man denn so an Grundausstattung u. was kostet die ?
    (Hab mit RAM noch nichts zu tun gehabt, könnte mir aber vorstellen, das sowas
    Spaß macht, vor allem, wenn die Location stimmt)

    Gruß,

    Harry

  • Hi, wir rüsten gerade auch um - ich habe für eine RAM P99 170 bezahlt und für die 2R 350 - kommt also immer darauf an was du machen willst -
    von den Ram Waffen gibt es ja nicht gerade viele - schau mal unter http://www.umarex.com da kannst Du Dir einiges anschauen.

    Die Gelände, Hallen oder was auch immer sind leichter zu finden als Mitspieler...

    Gruß Booster

  • Was kostet denn die Schutzkleidung und wieviel CO2 verbraucht man bei einem Treffen? Die Markierer habe ich aber wieviel kostet alles andere zusammen?

    jaja, so ist das...

  • Schutzkleidungen kannst Du bei ebay anschauen - polsterhandschuhe kosten ca. 14 Euro - helm habe ich von Umarex - liste 70 und 48 bezahlt

    schutzkleidung werden wir uns mit allen anderen zulegen, wenn die Gruppe steht - ist dann auch billiger.

    Ich glabe sogar, dass umarex auf der Hompage Schutzanzüge hat....

    Einmal editiert, zuletzt von booster (20. Juli 2007 um 15:11)

  • Hatte Deine Frage nicht ganz beantwortet. Also mit der P99 schieße ich ca. 8 Magaziene raus könnten auch 9 sein. Die Katusche habe ich für 0,80 € gekauft - bekommt man aber bestimmt noch günstiger.... :lol:

  • joa güsntger als 80 Cent gehts bestimmt noch^^...bei Ostheimer hatte ich mir diesen 100er Pack gekauft...dann kostet die Ampulle 45 Cent.

    4 magazine sind pro Kartusche realistisch, danach platzen die Paintballs kaum noch.

    ich kanns dir ned sagen wieviel man braucht, aber wenn wir ein treffen stattfindet decke ich mit mal mit 4-5 88g Kartuschen ein für die R56. Sicher ist sicher.

    Wenn du die RAMs schon hast, brauchste aus finazeller sicht keine Gedanken mehr machen. das einzige was du kaufen brauchst ist die Maske(mit thermalglas!). Meine hat 30 € gekostet.

    Übrigends Rams bekommste bei egun.de sehr sher günstig! habe meine RAM 56 neu mit extrem viel zubehör für 280 geschoßen!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (20. Juli 2007 um 17:52)

  • Kann ja mal eine kleine Übersicht für RAM geben wie die kosten bei uns so in der Regel ausfallen.

    Minimalausrüstung:
    RAM (Langwaffe) - ca. 350 € (einmalig)
    2 x zusätzliches Magazin - ca. 70 € (einmalig)
    Schutzmaske(Thermalglas) - ca. 30 - 50 € (einmalig)
    GESAMT = 470 €

    Verbrauch:
    Balls (500 Stk.) - ca. 25 € regulär (bei größeren Bestellungen sinkt der Preis)
    3 x 88g CO²-Einwegtankt - ca. 18 - 20 €
    Hülsen (500 Stk.) - ca. 12 € regulär
    GESAMT = 57 €

    Dazu halt noch Freizeitbekleidung und festes Schuhwerk, welches den Knöchel bedeckt. Umknicken kann halt schmerzhaft sein.


    Spielt man in einer größeren Gruppe und vor allem häufiger empfehle ich folgendes:

    Ausrüstung für einen (einmalig zu kaufen)
    RAM (Langwaffe) - ca. 350 €
    RAM (Kurzwaffe) - ca. 180 €
    Schutzmaske(Thermalglas) - ca. 30 - 50 €
    2 x zusätzliches Magazin - ca. 70 €
    Zweckmäßige Freizeitbekleidung mit evtl. Tarnmuster - ca. 40 €
    Zweckmäßige Stiefel - ca. 40 - 130 €
    Taktische Weste für Magazine etc. - ca. 45 €
    Nachfülbarer Tank (60g) - ca. 75 €
    Gesamt = ca. 815 € bei 50 € für Stiefel

    Ausrüstung im Team:
    Steigrohrfasche, 10kg, CO² mit Füllung - ca. 180 €
    Füllstation - ca. 20 €
    Dichtungsringe - ca. 30 - 50 Cent / Stück (10 Sk.)
    Keramikspray - ca. 10 €
    GESAMT = 205 €

    Verbrauch:
    Balls in Sammelbestellung pro 500 Stk. - ca. 17 €
    Hülsen in Sammelbestellung pro 500 Stk. - ca. 10 €
    12g Kapseln für RAM (kurz) - ca. 0,50 € / Stück
    CO²-Füllung, 10kg (reicht für ca. 80 Füllungen der Tanks) - ca. 25 €
    GESAMT = 32 € für Balls + Hülsen + 12g Kapseln
    CO² wird durch die Leute geteilt (max. 5 €)

    Man sieht, die Kosten reduzieren sich im Team, zumindest was Verbrauchsmaterial angeht.
    Man kann natürlich auch alles andere in Sammelbestellungen ordern und sich dort auch noch einiges an Geld sparen.

    Alles eine Organisationsfrage....


    Ansonsten rechnen wir z.B. pro Tag mit einem Verbrauch von:
    200 Balls
    200 Hülsen
    1 x 88g Einwegtank oder 2 x Füllung 66g Nachfülltank
    2 x 12g Kapsel für RAM, kurz

    Alles pro Person.

    Als zusätzlichen Vorteil der Nachfülltanks kann ich anführen, die kann man schließen wenn eine Anschluß-Dichtung beschädigt ist. Ein 88g-Einwegtank ist da meist komplett futsch --> 6 € in die Luft.

    Ich hoffe das gibt evtl. mal einen kleinen Einblick.