CP88 Schwach ???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2007 um 23:01) ist von Saiga.

  • Hallo alle zusammen.

    Habe aus meiner CP88 wieder mal geschossen.

    Habs eigentlich schon vor ner Woche gemerkt das meine CP88 schwächer geworden ist nach ca. 5 Kapseln. Aber heute ist es wirklich extrem neue Kapsel rein und es schiesst so als ob die Kapsel gleich fast leer ist?

    Ist es normal das die Kapsel richtig kalt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Saiga (18. Juli 2007 um 12:23)

  • Hi,

    die Kapseln werden beim schiessen kalt.
    Je schneller hintereinander geschossen wird, desto kälter.

    Schwache Leistung:
    Vielleicht zuerst mal den Lauf reinigen ?


    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (18. Juli 2007 um 12:32)

  • Danke für die schnelle Antwort
    Nee daran liegst sicher net ich hab auch ohne Kugeln geschossen?

    Noch ideen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Saiga (18. Juli 2007 um 12:36)

  • Bei mir lag es am Ventil war aber bei einer CP99.

    Ich weiss nicht wie das bei der CP88 aussieht aber evtl ausbauen und reinigen.
    Mein Waffe lag lange rum. Das Gehäuse war von innen Korrodiert, die kleinen Partikel lagen dann an den stellen wo es dicht sein sollte.

    Hoffe das hilft dir!

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Öhm, mach mal ne kleine Pause zwischen den Schüssen.
    CO2 ist gasförmig ab 20°C ;) bei dem passenden Druck in der Kapsel.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    Einmal editiert, zuletzt von HeNrY (19. Juli 2007 um 10:18)

  • Mhh es war ja so das ich nach einer Woche ne neue Kapsel reinlegte und es von Anfang an schwach war.

    Die Waffe ist ziemlich neu also kann mir schlecht vorstellen das schon das Ventil kaput gegangen ist.

  • Hi,

    wenn niemandem mehr was einfällt, lass ich mal den Spruch ab, der sowieso früher oder später kommt:

    Wenn die CP88 relativ neu ist, hast du Garantie u. kannst die Waffe beim Händler zur Prüfung/Reperatur abgeben oder direkt zu UMAREX schicken.
    (Ist aus Erfahrung kostenlos)

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Wenn die CP88 relativ neu ist, hast du Garantie u. kannst die Waffe beim Händler zur Prüfung/Reperatur abgeben oder direkt zu UMAREX schicken.
    (Ist aus Erfahrung kostenlos)


    Kann ich, wenn ich Probleme mit meiner Umarex-Waffe haben sollte, die auch unfrei da hinsenden oder muss ich das Porto bezahlen?

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Ja werds woll machen zu Umarex.

    Aber die schreiben mir dann nicht so einen Brief wie, wir haben nichts gefunden oder es war ihre Schuld deshalb müssen sie die Kosten tragen.

    Und wie siehts mit denn Versandkosten aus :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiga (19. Juli 2007 um 14:24)

  • Schau mal nach ob die Messingdichtung die das Trommelmagzin abdichtet vielleicht in ihrer Führung klemmt.ch
    Das ist mir mal beim putzen passiert , da ist sie tief in die Führung gerutst und hat sich verkantet.

    Leicher Druck mit was weich (q-tip oder so) und sie kommt wieder raus.
    Sie ist Federgelagert und muss gegen die Trommel drücken um sie abzudichten.

  • Zitat

    Aber die schreiben mir dann nicht so einen Brief wie, wir haben nichts gefunden oder es war ihre Schuld deshalb müssen sie die Kosten tragen.

    Hi,

    ich hatte meine DE beim Händler abgegeben (somit weiß ich nicht, ob man auch unfrei versenden kann, würde ich vorsichtshalber nicht machen, die paar Euro tun doch auch nicht weh).
    Bevor ich die DE abgegeben habe, hatte ich reichlich und auch offensichtlich daran rumgefummelt (Teile angeschliffen und mit Metallband beklebt, zudem Dias in Gummihandschuhe gesteckt u. zwecks Gewichtserhöhung in den Griff gestopft.)
    Die haben eine komplett neue DE geschickt, noch eine neue Trommel beigelegt und Teile vom Gummihandschuh mit zermanschten Dias in das Retourpaket gelegt. Das ganze ohne Kommentar und ohne Kosten.

    1A Service bei UMAREX !!!

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von Saiga
    Ja werds woll machen zu Umarex.

    Aber die schreiben mir dann nicht so einen Brief wie, wir haben nichts gefunden oder es war ihre Schuld deshalb müssen sie die Kosten tragen.

    Und wie siehts mit denn Versandkosten aus :new11:

    Ich hab meine Beretta 92 FS (ca. 2 Jahre alt) wegen dem gleichen Problem bei meinem Händler abgegeben und der hat sie an Umarex geschickt. Ich hab Sie nach 2 Wochen komplett überholt zurückerhalten (neue Dichtungen, komplett zerlegt und gereinigt + eine neue Trommel). Kosten = kein Cent. Spricht erstens für meinen Händler und auch die Kulanz von Umarex (die wurde hier schon öfteres gelobt).

    Wenn Du die Knifte bei einem Händler gekauft hast, sprich mal mit dem. Ansonsten würde ich Umarex mal mein Problem per Mail schildern und schauen, wie es mit Kulanz aussieht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Danke für alle Antworten.
    Werds woll zu Umarex direkt senden.

    Hab jetzt wieder ne neue Kapsel angestochen und irgendwie ist meine cp88 nicht dicht man spürt wie die Luft von der Seite und von unten rauskommt.

  • @ Saiga:

    Aber schicke es nicht unfrei, denn dadurch entstehen dem Empfänger deutlich höhere Kosten, als wie wenn Du das Porto zahlst. Da ist quasi so eine Art Strafgebühr zusätzlich fällig. Und nicht selten kommt es vor, daß ein Empfänger die Annahme der Sendung aus diesem Grund verweigert - mit Recht muß man sagen.

    edit: Noch eine Frage: Ist Dein Kapselspanner noch in Ordnung, oder ist der vielleicht leicht verbogen? Frage nur, weil Du schreibst, daß sie nun nicht mehr sauber dichtet. Das hatte ich nämlich auch mal. Es wurde damals nur noch jede zweite Kapsel halbwegs angestochen. Druck war kaum noch da... etc

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. Juli 2007 um 20:31)

  • Lt. Columbo

    Hab heut mit Waffenostheimer telefoniert die haben mir gesagt das ichs auf jeden Fall zu ihnen senden soll und die schicken des dann zu Umarex.
    Werd die Porto natürlich sofort bezahlen :lol:

    Ich glaub der Kapselspanner ist ok.
    Von Aussen siehts eigentlich wie neu aus bloss davor hatte sie viel mehr Druck.
    Habs bei einer Kapsel gemerkt die ersten 15 Schüsse schwach und dann auf einmal 2 wieder normale und dann wieder schwach.

    Passiert mal :crazy2: