Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 22.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 20:01) ist von tomba.

  • Es geht hier recht borniert und unsachlich zu, enttäuschend und ungewohnt in diesem Forum (Thema SV ausgeklammert).

    GEB: Es wäre sinnvoller für dich, wenn du mal in einschlägigen Foren und Sammlerkreisen fragst, Hersteller mit einbeziehst, evt. Verleihfirmen für Requisiten ermittelst. Suche ausweiten. Der Gedanke ist nachvollziehbar, hier evt. nen cop oder nen informierten Gleichgesinnten zu finden.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

    Einmal editiert, zuletzt von lostobos (3. September 2007 um 22:16)

  • Was manche Leute für einen Schrott schrieben und dann auch noch fest davon überzeugt sind :confused2:

    Ballistischer Schutz, ob in Form von Westen, Ganzkörperanzügen, Helmen, Schilden, Glas unterliegt in Deutschland keinerlei gesetzlicher Bestimmung.

    Wer anderer Meinung ist, soll mir mal das Gesetz zeigen, nach dem es verboten sein soll *lol*

    Ausschließlich bei bestimmten gepanzerten Fahrzeugen ist mir bekannt, daß sich Käufer einer BKA Überprüfung unterziehen müssen. Ob dies eine freiwillige Maßnahme der Händler oder Gesetz ist, ist mir hier jedoch nicht bekannt. Alte Geldtransporter sieht man z..b zuhauf bei Mobile und co, ohne das Nachweise gefordert werden.

    Auch müssen bei Panzern nicht die Panzerungen gegen Blech ausgetauscht werden, richtig ist, daß diese "entmilitarisiert" werden müssen, was immer einzelfall abhängig ist und sich meist auf die Bewaffnung beschränkt.

    Ebenfalls kann man auch legal Bundeseigentum erwerben, irgenwann will der Bund sein altes Zeug ja auch loswerden, bekannte Veräußerer sind z.b. Zollauktion.de oder VEBEG.de, hier werden auch Pistolen, Gewehre, Zerstörer, U-Boote, Hubschrauber u.ä. an den Mann gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seewölfchen (6. September 2007 um 19:53)

  • Zitat

    Original von Seewölfchen


    Auch müssen bei Panzern nicht die Panzerungen gegen Blech ausgetauscht werden, richtig ist, daß diese "entmilitarisiert" werden müssen, was immer einzelfall abhängig ist und sich meist auf die Bewaffnung beschränkt.

    Das stimmt so nicht!

    Wenn eine "Privatperson" einen alten Panzer kauft, müssen an bestimmten Stellen die dicken Bleche der Panzerung gegen dünnes Blech getauscht werden. Das hat den Sinn, das die Ordnungshüter den Piloten im Falle eines Falles auch mit ihren Dienstwaffen "erreichen" können und nicht erst in den Waffenladen um die Ecke fahren müssen um sich dort eine Panzerfaust zu besorgen.
    Das gehört genauso zur Entmilitarisierung eines Panzers wie das Entfernen der Bordbewaffnung.

  • So, hab mich jetzt nochmal schlau gemacht:

    Bei einem Panzer, der dem KwKG unterliegt, ist es tatsächlich oftmals üblich, dass bis zu 4 20x20 cm große Teile der Panzerung gegen dünnes Blech ausgetauscht werden müssen.

    Dies hat aber eher damit zu tun, dass der Panzer nicht mehr als Kriegsgerät genutzt werden kann, für Polizisten sollte es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit sein, einen solchen Panzer zu stoppen.

    Dich Sonderschutzfahrzeuge (gepanzerte Limousinen) unterliegen keinerlei gesetzlicher Beschränkung und können von jedermann gekauft werden.

  • Zitat

    Zitat aus den Forenregeln
    3. Eröffnen von neuen Threads

    3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen
    (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratisangebote etc. :new9:

    Für einen Verstoß gegen die Forenregeln eine Leiche schänden :(
    Das muss doch nicht...

    -please close-

    mfG.
    TheDuke

    Eidt: Für sonen Sch**** verschwende ich ne runde Postingzahl :new16: [SIZE=7]#600[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (8. Januar 2009 um 20:41)

  • Em ich will nen Originalen :crazy3:


    Ich versteh jetzt nicht was dein Post soll, aber egal.


    Diese Helme dürfen erworben werden, hab sogar einen Shop gefunden kostet aber 1750€ :(

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (8. Januar 2009 um 19:01)

  • nigges also dümmer geht es wirklich nicht oder? Hier nen Thread auszugraben der schon über 1 Jahr! alt ist und dann auch noch hirnrissige Kleinanzeigen zu schalten. Mach deinen kleinen "Homemade GSG9/KSK Laden" zu und fang an zu stricken. Veräppeln können wir hier uns alleine, wenn du meinst, aus irgendwelchen Altbeständen Sachen zu erwerben, die ein Bürger nicht mal erwerben darf. Warum nicht noch alte G3s und Kalashnikovs aus DDR Beständen zu Dekoartikeln umbauen und dann verkaufen?

    :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (8. Januar 2009 um 18:59)

  • also könnt mich hier gleich wieder abmelden, von so dummen pennern die absolut null ahnung haben lass ich mich doch nicht von der seite anmachen................ zeig mir eine verfickte stelle wo steht das man solche helme nicht besitzen darf !! Vollpfosten !! Der themenstarter hat nach nem originalhelm gefragt und später nach jemandem vom film wo sowas besorgen kann, die beim film haben sicher auch keine echten................


    mann mann mann................

  • Hör mal, ich gebe zu, dass Sgt. Miller vielleicht etwas ruppig war.

    Aber was du hier gerade ablieferst erweckt bei mir auch den Eindruck, dass du dich hier besser wieder abmelden solltest und am besten nichtmehr zurück kommst!

    jaja, so ist das...

  • Das stimmt, benimm dich :(

    Aber rech hast du, dafür gibts kein Gesetze!!!!


    Jeder Bürger das sich mit SK4+ Schutzwesten und Schutzshelmen eindecken wie er will.

    Außerdem schon mal drüber nach gedacht, das das einer sammelt ohne gleich an Banküberfall zu denken? :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also ich bin zwar nur ein User wie ihr auch, aber Beleidigungen gehen hier echt nicht.

    Was ich weiss Panzerfahrzeuge werden auf jeden Fall entwaffnet, bestimmte Sonderausstattungen entfernt. Ansonsten kann so ein Ding erstanden werden. Auch ehem. BGS/Polizeifahrzeuge können frei erworben werden, habe ein Fz gesehen, private Hand, das den ehem. MP-Kasten noch verbaut hatte. Das Blaulicht/Martinshorn enfernt, Originalfarbe vorhanden.

    Also piep piep piep wir haben uns alle lieb...............................

    Gruss

    Thomas