Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • Ich sehe Keramikmesser klar als Konkurent zu den Stahlmessern.
    Da ich ein Küchenmesser auch nur zum Zubereiten von Verzehrungsmittel benutze geht das auch sehr gut.
    Besitze selber Keramik Spar Schäler und Messer...allerdings vom Aldi für 10 € *lol*
    Aber was soll ich sagen, Funktioniert Perfekt.
    Wenn ich die Seiten allerdings Abwiege, ist das alte Stahlmesser im Vorteil weil es einfach Geil ist mit einem Stück Stahl ein Stück Fleisch zu traktieren und zu Zerfetzen....ja ich habe Spaß daran ;D :crazy3:

  • Hallo die Damen und Herren,

    ich hab auch so ein Billig Keramikteil. Wenn man sich die Bedienungsanleitung des Messers durchliest ist, stellt man schnell fest dass die Handhabung genau so pfleglich sein muß wie bei einem Stahlmesser.
    Nachteil der Keramikmesser: Dicke Klinge da das Material sehr Hart ist und leicht bricht, somit lasst sich hartes (Zwiebel, Karotten) schlecht schneiden da sich die Klinge verkeilt.
    Ausserdem verlor meines auch bei pfleglicher Behandlung schnell die Rasiermesserschärfe.
    Hier mein Küchenliebling: http://www.messer-mit-tradition.de/windmuehlenmes…gdqi91ehsm7q1a3
    braucht nur etwas mehr Pflege als ein Rostfreies Messer, ist sehr Schnitthaltig und äusserst leicht zu schärfen. Die Klingenform ersetzt bei mir den Küchensäbel und das klassische Schälmesser.

    Gruß Markus

  • Meine neueste Errungenschaft:
    Ein Sondermodell von Extrema Ratio. Das TFDE (Tactical Fixed Duty & EDC)

    >>> klick mich <<<

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf (27. September 2012 um 07:33) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hier mal 2 CRKT's von mir

    Gruß Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • @ Beowulf ich wünsche ich hätte auch eins von denen bekommen. Sind die aus dem Tacticalforum oder? Wunderschönes Design.

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Sind die aus dem Tacticalforum oder? Wunderschönes Design.

    Richtig :)
    Eins von 115 (Design by Revierler)

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • So ich hab auch mal wieder was neues. Ein Zero Tolerance 0200 ein wirklich dicker klopper.

    gruß master

    Bilder

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Gerade gekommen ...

    Jagdmesser Set mit Lansky Schleifstein. Mit einer aus einem Stück geschmiedeten, 10cm lange Klinge aus rostfreiem 440-C-Stahl. Eichenholz-Griffschalen mit Fangriemenöse. Gürteltasche aus robustem Sattelleder. Gewicht ca. 225 Gramm. Lieferung in Geschenkbox aus Holz. Inklusive originalem Lansky Messerschärfer.

    Ist zwar ziemlich klein ,war aber sehr günstig...

    Sieht für mich aus wie das Otter Jagdmesser Eichenholz Nr.20 E....

  • Das Messer habe ich für harte 5.- ersteigert, Klingenmaterial keine Ahnung, läßt sich jedoch super schärfen auf dem Sharpmaker.

    Griff ist aus Kamelknochen , die Pins sind nicht die schönsten aber ich will ja nicht meckern.

    Eine passende Lederscheide hatte ich noch rumfliegen, mann muß auch mal Glück haben. :thumbsup: wird ein User der auch mal Kratzer bekommen darf.


    Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Ich hab ein STRIDER MFS bekommen.
    Ein wirklich geniales Teil und schon jetzt mein Lieblingsmesser.
    Werde die Tage mal Bilder reinstellen.

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hier die Bilder meines Striders.
    Leider etwas verspätet aber besser später als nie ;)

    schöne grüße master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hier mal kein Messer, sondern was "Handfestes" ;)

    Gewicht ca. 1,4 Kg
    Länge Schneide - Schneide 21 cm
    Länge über alles 35 cm
    Geschmiedet, gehärtet und scharf geschliffen

  • Floppy: Süßer Racker :S Wurfaxt? Kannst du etwas zu Marke/Modell sagen oder ist es ein handgemachtes Einzelstück?

    Damits kein Spam ist, hier ein paar Bilder vom Böker Plus Rhino, welches ich seit einiger Zeit mein eigen nenne.
    Ich finde es zwar im Alltag absolut unbrauchbar, aber es ist ganz nett anzusehen :D


  • Floppy: Süßer Racker Wurfaxt? Kannst du etwas zu Marke/Modell sagen oder ist es ein handgemachtes Einzelstück?

    Das wüsste ich auch gerne. Meine Axt ist aus professioneller Hand handgeschmiedet und neu. Ich wüsste auch gerne, was meiner Replik entspricht.

  • :cursing: Warum finde ich sowas nie? :cry:
    Von allen Seiten hört man was die Leute so alles aus dem Wald ausgraben, aus den Staaten hört man das Leute ganze Panzer in ihren Vorgärten finden und was finde ich? Ein ollen Strick...und ne Gehwegplatte :n19:
    Dir seis gegönnt, sind schöne Stücke. Wirds noch lange dran freude haben (Vorrausgesetzt sie sind in guten Händen und werden nicht für etweige Brachiale Arbeiten genutzt...was ich aber nicht glaube)