Fragen zur Diana Panther 21!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2007 um 21:29) ist von pex.

  • Also als Anfängergewehr ist das panther 21 gut geignet. Zu dem Norica kann ich nichts sagen, aber im Test von The-1st hat es ja gut abgeschnitten.
    Ich würde mir an deiner Stelle einfach das kaufen, das dir besser gefällt. Mein gebrauchtes Diana mod 24 ist übrigens auch nicht schlecht und kostet ca 20€ mehr als das panther.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Zu dem Norica kann ich nichts sagen, aber im Test von The-1st hat es ja gut abgeschnitten.

    Wie gesagt, ich habe nichts davon, wenn sich einer das Norica käuft oder nicht.

    Ich habe einen unparteiischen Testbericht geschrieben. Und in meinen Augen ist das Norica besser als das Diana 21.

    In den oberen Preisklassen sieht das wieder anderst aus :lol:

    Zitat

    Mein gebrauchtes Diana mod 24 ist übrigens auch nicht schlecht und kostet ca 20€ mehr als das panther.

    ... und hat einen Holzschaft

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (12. Juli 2007 um 17:59)

  • Zitat

    ... und hat einen Holzschaft


    hast recht, dass sollte man natürlich dazu sagen ;)

    Mit fällt gerade ein, dass eventuell auch das HW 30M/II für dich interessant seien könnte. Was für eine Grenze hast du dir den gesetzt, also was möchtest du den ausgeben?

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Was für eine Grenze hast du dir den gesetzt, also was möchtest du den ausgeben?

    Das Diana 21 bekommt man für 115 Euro -viel mehr will er wohl nicht ausgeben

    Zitat

    Mit fällt gerade ein, dass eventuell auch das HW 30M/II für dich interessant seien könnte

    Ja, das wäre auch noch eine Option. Oder eins von Baikal

    2 Mal editiert, zuletzt von The-1st (12. Juli 2007 um 18:10)

  • laut 'visier' ist das diana 21 panther das beste lg in dieser preisklasse.
    visier ist eine zeitschrift, die sich mit waffen auseinander setzt.
    im test waren:
    - diana 21 panther
    - gamo trooper/remington
    - norica dragon/krono
    - umarex-perfecta

    VISIER 4_2006

  • Ja hab leider gerade nur etwa 120 Euro zur Verfügung, und da denke ich dass die Diana Panther 21 das beste Luftgewehr für mich als Anfänger mit beschränkten finanziellen Mitteln ist ;)
    Ehrlich gesagt, hat mich der Plastikschaft am Anfang ziemlich verunsichert, aber hab ja von vielen gehört, dass die Qualität des Gewehres nicht darunter leidet.

    Habe da noch eine Frage, vielleicht kann sie ja einer beantworten.
    Ich habe vor das Luftgewehr bei Sportwaffen Schneider zu kaufen, da ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht habe, und da wollte ich fragen, welche Munition bei dem Diana Panther 21 mitgeliefert wird? Hab gehört, dass die Gamo Pro Magnum nicht schlecht seien, aber glaube kaum, dass diese auf Wunsch unentgeltlich mitgeliefert werden, also anstatt von den Diabolos von denen beim Angebot die Rede ist.
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Grüße Schlesi

  • Schneider legt meist die günstige aber ausgezeichnete RWS Geco bei. Das sind recht leichte (ca 0,45g) Flachkopf von ausgezeichneter Qualität. Die Gamo Kugeln sind meist nicht so prickelnd verarbeitet. Für's gleiche Geld kann man deutlich hochwertigere Munition "Made in Germany" bekommen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • also als munition würd ich diabolos nehmen.
    da kann man nicht viel falsch machen.
    dreh die diabolo´s um und guck ob die etwa glaich gegossen sind, dan kannst du einwandfrei damit schießen.
    das einzige ist, NIMM NIE DIABOLO´S VON UMAREX.
    ich bin nicht der einzige der schlechte erfahrungen gemacht hat.
    p.s.: normale 4.5mm diabolos gehen klar


    eine kurze frage.
    gibt es unterschiede in der qualität der produkte zwischen den versandhäusern schneider und waffen ostheimer oder sonstige?

    Einmal editiert, zuletzt von konstantinutz (12. Juli 2007 um 21:27)

  • Jepp,

    Ich stimme meinen Vorednern zu, die umarex dias sind sch... kann man höchstens noch Bleigießen zu Silvester mit machen...
    Die Gecos sind vom Preis leistungsverhältniss unschlagbar, und soten für den Anfang dicke reichen. Soll heißen, am Anfagn werden die Streukreise nie an der Muni liegen, sondern immer am Schützen.

    Und für die 10m bis ich würde sagen so 15m sind die "stinknormalen" 4,5mm Flachkopfdias absolut OK.

    Danach würde ich dann auf die FT Dias zurückgreifen. Hierzu kann dir ein FTler mehr sagen.

    Fakto: PÜber 15m RUndkopfdias like JSB Exact.

    Wenn du dann mal soweit bist, das du das gefühl hat, es könnte doch an der Muni liegen, geht das Experimentieren los.

    Aber bis dahin viel Spaß mit deiner neuen wirklich nicht schlechten Waffe.

    Berichte doch mal wie´s weitergeht.

    mfg:patrick