gutes günstiges LG

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2007 um 03:06) ist von Toni Montana.

  • In der selben Preisklasse wie das Diana Panther und das Slavia CZ liegt das HW 30. Es hat ebenfalls wie das Diana und das Slavia nahezu 175 m/s, Schaft, Visierung, Abzug (-sbügel) und Sicherung weisen im Gegensatz zum Diana aber kein Plastik auf, und gegenüber dem Slavia CZ hat die ZF-Schiene des HW 30 Bohrungen, in denen man eine ZF-Montage gegen Verrutschen arretieren kann. Gerade diese Bohrungen sind ultrawichtig beim Schiessen mit ZF, wie Du es vorhast. Denn wenn sich das ZF nicht bombensicher auf der Schiene befestigen lässt, wie zB mit einem Stift, der in die Bohrungen greift, dann rutscht das ZF hin und her und der Spaß ist dahin. Neu kostet das HW 30 135 € beim Schneider inkl. Diabolos, Scheiben und ......... Aus eigener Erfahrung mit ZF Bushnell 4-12 x 40 treffsicher bis 50 m (Bierdeckel). Und unkaputtbar (kannst Du mehrmals vererben).

    MfG
    SFOR & EUFOR

    3 Mal editiert, zuletzt von SFOR & EUFOR (17. Juli 2007 um 21:05)

  • Zitat

    Original von SFOR & EUFOR
    In der selben Preisklasse wie das Diana Panther und das Slavia CZ liegt das HW 30. Es hat ebenfalls wie das Diana und das Slavia nahezu 175 m/s, Schaft, Visierung, Abzug (-sbügel) und Sicherung weisen im Gegensatz zum Diana aber kein Plastik auf, und gegenüber dem Slavia CZ hat die ZF-Schiene des HW 30 Bohrungen, in denen man eine ZF-Montage gegen Verrutschen arretieren kann. Gerade diese Bohrungen sind ultrawichtig beim Schiessen mit ZF, wie Du es vorhast. Denn wenn sich das ZF nicht bombensicher auf der Schiene befestigen lässt, wie zB mit einem Stift, der in die Bohrungen greift, dann rutscht das ZF hin und her und der Spaß ist dahin. Neu kostet das HW 30 135 € beim Schneider inkl. Diabolos, Scheiben und ......... Aus eigener Erfahrung mit ZF Bushnell 4-12 x 40 treffsicher bis 50 m (Bierdeckel). Und unkaputtbar (kannst Du mehrmals vererben).

    MfG
    SFOR & EUFOR


    auf waffenostheimer ist das hw 30 aber mit 155 m|s angegeben