Luger P 08 SSW Kopie

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 22:49) ist von Erzengel1989.

  • Hallo Leute,
    bin noch ziemlich neu hier im Forum. Besitze selber ne P22 und n Smith&Wesson Combat Special.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ne ME 08 zu holen ´.
    Hat jemand scho eine und kann mir n bissl was über die Waffe erzählen?
    Sonst höre ich auch gerne Berichte von anderen Luger Kopien(Record 08, IWG 08 )
    Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.
    MfG.
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Die P08 von ME ist zuverlässiger, da sie mit den 9 mm Kartuschen besser repetiert. Bei den alten Modellen von IWC, IWG oder Record kann schon mal passieren, dass diese nicht so gut funktioniert, da die Kaliber kleiner sind ( 8 mm k.; oder .315 ) Diese sind meines Erachtens gute Sammlerwaffen.
    Gruß Mattes

  • Benutz doch mal die Suchfunkton!

    Als Tip: ME bringt in diesem sommr eine 04 heraus, auf die würd ich an deiner Stelle warten!

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Ich würd der Melcher eine Record/IWG/IWC vorziehen, die waren einfach noch besser gemacht und sauber gearbeitet.

    Das mit 9mm und 8mm ist einfach nur Stuss, die repetieren gleich gut, nur bei .315 kann sich die Hülse verklemmen beim Zuführen.


    Sammlerwaffen sind alle, zum exzessivem Benutzen ist sie nicht geeignet.

  • danke für die schnellen Antworten^^.
    Ich hab scho alle Themen über 08'er durchgelesen also auch den Vergleichsbericht.
    04 ist doch soweit ich mich erinnere die Mariene Version mit dem langen Lauf. Da bin ich kein Fan von ;).
    Könnte jemand der eine ME 08 besitzt ein paar Pics machen oder Videos?

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich hab selbst seit kurzer Zeit die Melcher 08, sowie ne Erma KGP690 mir zugelegt.
    Also von der Verarbeitung her, kommt die ME 08 keinesfalls an die KGP 690 hin ( Erma Qualität halt ;) ) aber ich hab es nicht bereut, die ME für nen Preis, von 161€ von meinem Büma vor Ort zu kaufen. Das einzige, was mich halt an der ME im Vergleich zu der Erma stört ist, das der Kniegelenkverschluß bei der ME aus nem nicht gerade hervorragendem Zinkdruckguss besteht und bei der Erma ist dieser Stahl !!!

    Bei der Erma kann es, zwecks der heutigen zu schwachen Munition zu Legehemmungen kommen, die aber durch eine angefertigte Mündungsschraube behoben werden kann.

    Eine vom cal.315 würde ich mir nicht zulegen wollen, da von dieser her der Kniegelenkverschluß nur aus Plastik besteht und das ist mir zu unsicher!!!

    Alles in allem würd ich von meiner Seite her, wenn mann ne P08 zum Schießen hernehmen möchte, mich für ne ME P08entscheiden!!!
    Und für die Vitrine eher ne Erma, Record oder eine IWG/IWC empfehlen, da sie eher wirklich nur was für Sammler währen.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • geiles teil danke für die tips und des pic. wenn noch jemand pics oder tips hat immer posten ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich sach mal einzig das fett aufgestanzte ME P 08 ist was störend.

    ...aber da gibbet schlimmeres. Erst recht, wenn der Preis dafür stimmt. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich sach mal einzig das fett aufgestanzte ME P 08 ist was störend.

    ...aber da gibbet schlimmeres. Erst recht, wenn der Preis dafür stimmt. ;)

    jo, über das me08 kann man hinweg schauen und die 70,- sind ein top schnäppchen wenn ich mir das hier anschaue me 08 nickel

    vor allem kostet die brünierte ja auch schon 175,-.

  • Mittlerweile ist der Schriftzug verkleinert worden, das riesige ME haben nur die ersten Modelle!!!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Mittlerweile ist der Schriftzug verkleinert worden, das riesige ME haben nur die ersten Modelle!!!

    Ist mir auch zu Ohren gekommen.

    Mal abwarten, vielleicht gönne ich mir auch noch so ein Teil. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn ich dann solche Beiträge sehe wie bsp. von "Rambo" der die Meinungen anderer als "Stuss" bezeichnet, kann ich nur verwundert den Kopf schütteln. Fakt ist, dass die P08 früherer Fertigungen, da gehören die von IWG, IWC und Record auch dazu, oft Probleme beim Repetieren haben. Das kommt sogar noch bei den 9 mm Kalibern vor. Ich besitze alle Modelle, allerdings nicht zum Rumballern, sondern ejer, weil mich diese Pistole fasziniert.
    Gruß
    Mattes

  • Sorry wenn ich dir auf die Füße getreten bin mit dem Stuss :troest:, aber ich kann deine Aussage leider nicht teilen, meine P08 von Record hat immer sauber repetiert mit allen Herstellern ausser Mercury, aber die haben nichtmal gezündet :ngrins:

  • Meine ME hat auch schon das kleinere Zeichen.

    Bei der Record gibt es ja zwei unterschiedliche PTB Versionen, und zwar die alte PTB 480, die leider ein technisches Problem hat, denn die
    Aufnahme der Zerlegeachse im Lauf ist etwas zu schwach ausgeführt, bei der es zu Brüchen kommen kann.
    Die sind zwar unsichtbar, aber ein Schießen verbietet sich dann!!!

    Die völlig baugleiche PTB 517 Version besitzt an der fraglichen Stelle etwas mehr Material, da sollte kein Bruch mehr auftreten können.

    Also falls du dich für ne Record entscheiden solltest, dann die mit der PTB 517!!!

    Würde dir aber trotzdem eher die ME empfehlen, da du für diese normalerweise alle Ersatzteile problemlos bekommen kannst. ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • gibt ja doch mehr mit ner P08 als ich dachte ^^ .
    ich schlaf nochmal n paar nächte und schützenfeste drüber *lol*

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Genau!!!
    Lass es uns dann wissen, für was du dich dann entschlossen hast. :nuts:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Würde dir aber trotzdem eher die ME empfehlen, da du für diese normalerweise alle Ersatzteile problemlos bekommen kannst. ;)

    Alle Ersatzteile der ME passen auch an die Record/IWG/IWC, bis auf Verschluss, Griffstück und Lauf, aber die wird Melcher wahrscheinlich eh nicht verschicken.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Genau!!!
    Lass es uns dann wissen, für was du dich dann entschlossen hast. :nuts:


    jau werd ich dann machen ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb