Suche Revolver...

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 20:41) ist von hav.

  • Vor Neid fast zerplatz Modus:

    @ Derringer,
    Du hast den 4 Zöller "Alfa 4", der wurde über Umarex verkauft.
    Vorteil: Ein weniger massivere Laufsperre als bei den Mercurys.
    Nachteil: Neuware nicht mehr möglich. Bei Egun alle Monate vielleicht einer drin.

    @ hav,
    Den einzigen Nachteil den die aktuellen Alfaprojs haben ist diese Wendeltreppe-Laufsperre. Wird so mächtig gestaltet nicht mal vom Gesetz verlangt.

    @ all,
    nur mal zum ordnen.
    Die tschechische Firma Alfaproj verkauft ihre Ware hier in Deutschland nicht eigenständig unter dem Namen "Alfaproj", sondern überlässt anderen Vertrieben über Jahren hier schon den Verkauf.
    Ergo konnte sich der Alfaproj nie etablieren und gaukelte immer so als Geheimtip in der SSW-Unterwelt umher.
    Wenn ihr also Luger, Holek,Shield,Mercury,Alfa,Vox,.Geco liest dann sprechen wir über Alfaproj.
    Die Mercury sind die aktuellen, Frankonia hat sie "neu wiederbeleben" lassen.
    Leider auch mit Monstersperre, dafür aber mit Neuduft zu erwerben.
    Etwas spektakuläreres gab es hier auf dem SSW-Markt auch schon, den Shield PTB:737, der kam mit 6 Zoll Lauf daher.

    Markus

  • Zitat

    @ hav,
    Den einzigen Nachteil den die aktuellen Alfaprojs haben ist diese Wendeltreppe-Laufsperre. Wird so mächtig gestaltet nicht mal vom Gesetz verlangt.

    Beim Mercury M1 geht´s gerade noch. Durch den kurzen Lauf ist die "Laufsperrenwendeltreppe" nur eine halbe Umdrehung. Beim 4"-Lauf siehts da schon anders aus. Beim alten Alfa 4 (PTB 593) ist die Laufsperre o.k., da kommt man noch locker rechts und links mit einem Pfeifenreiniger durch.

  • Zitat

    Original von hav
    Was sollte man den 9mm Knall Revolvern so zu fressen geben?
    Wie bei den Pistolen RWS?

    Denen kannst alles geben. Muss ja kein Schlitten repetieren können also auch die schwächsten sein im Prinzip. Also ich persönlich benutze da Umarex die sind ganz ok meiner Meinung nach. Knallen schön und laut, Mündungsfeuer gibts auch ein schön helles und die Waffe bleibt sauber (NC Pulver versteht sich).

  • Zitat

    Original von hav
    Was sollte man den 9mm Knall Revolvern so zu fressen geben?
    Wie bei den Pistolen RWS?

    Die Überlegung mit RWS ist schon ganz gut. Auch wenn, wie richtig geschrieben, kein Schlitten repetiert werden muss. Das Problem ergibt sich bei zu weichen Hülsen die beim Schuss zu stark heissverformt werden und sich anschliessend nicht mehr mit dem Auswerferstern ausziehen lassen.

    Nicht Jeder hat an Silvester eine Spitzzange in der Hosentasche ;)

  • Hm, ja das stimmt aber hatte ich bisher bei Umarex auch keine Probleme mit der Verformbarkeit. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen^^. Am besten von ein paar Herstellern kaufen und einfach ausprobieren was einem besser gefällt.

  • Zitat

    Original von flens69
    Dann besorge Dir das NonPlusUltra diesbezüglich auf dem SSW-Markt:

    Was ist das denn nun?? Ein Erma EGR77? Seht verdammt gut aus!

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Markus (der ihn nicht besitzt! :()

    Kommt sicher auch noch ;)

    Allerdings ist das Flaggschiff der EGR 66x...und den habe ich auch nicht

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Allerdings ist das Flaggschiff der EGR 66x...und den habe ich auch nicht

    Marcel,

    nach meinem Ableben ......... musst halt wieder Deine berühmt-berüchtigten Bittermandelkekse backen ;)

    Aber irgendwie hat Markus indirekt auch recht. Ich kenne eigentlich Niemand der den EGR66X mittlerweile noch aus der Vitrine nimmt und Ihn schiesst. Den EGR77 dagegen sehe ich an Silvester in grösserer Stückzahl im Einsatz.

  • Wobei der 66x wohl resistenter gegen die Benutzung sein dürfte als der 77. Und die Mandelkekse sind in Arbeit :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Marcel,

    nach meinem Ableben ......... musst halt wieder Deine berühmt-berüchtigten Bittermandelkekse backen ;)

    Hehehe, Arsen und Spitzenhäubchen. :))

    Der Xer läuft in eigener Kategorie, ja ist SSW, aber eigentlich ist er ein scharfer, der unscharf gemacht wurde. *lol*
    Zu einer richtigen SSW gehört der Zink-Druckgußrahmen.

    @ Alfred,
    welche Griffschalen hast Du an deinem 4 Zöller 77 montiert?
    Wirken nicht so Nil-bauchig.

    Markus

  • Markus,

    das sind die von ERMA an der Sonderserie Original-Werksvernickelter EGR77 verbauten Griffschalen.

    Sind echte Handschmeichler, der an der 4"-Version verbaute ist vertikal-verlaufend konkav geformt, etwa so: )(
    Wer diese Waffe in die Hand nimmt, möchte sie gar nicht mehr weglegen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Originally posted by germi
    ..... Allerdings ist das Flaggschiff der EGR 66x...und den habe ich auch nicht

    Tausche gerne 1x 66X gegen Deine Busch :laugh: :laugh: :laugh:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wie lautet die schöne Werbung....lass dich nicht verar*chen.... :ngrins:

    Nicht wo ich gerade ein neues Holster, zwei neue Magazine +zwei Magazintaschen und gerade für 12€ inklusive Versand ein Manurhin PP-Magazin geschossen habe...achja, von den Nill-Schalen wollen wir erst gar nicht reden. Zusätzlich noch die Anleitung und die OVP...

    Und auf solch eine Waffe habe ich zu lange gewartet, EGR 66x laufen einem häufiger über den Weg als eine Busch..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Soooo ich habe mir nun nach langem Hin und Her den Mercury M2 Thunder in der vernickelten Version Online bei Frankonia bestellt.
    Dort ist er von 169,- auf 139,- EUR reduziert. Dazu kommt noch das Frankonia momentan eine 10% Aktion laufen hat beim Onlinekauf. D.h. ich habe für das gute Stück 125,10 EUR gezahlt zzgl. 5,95 EUR Versand.

    Wenn ich ihn habe stelle ich gleich mal ein paar Bilder ein :)

    Gruß,
    hav

  • Wie gesagt, ich hätte lieber den M1 Lightning genommen. Du wirst vielleicht beim M2 Thunder von der Laufsperre enttäuscht sein...

  • Zitat

    Original von hav
    Soooo ich habe mir nun nach langem Hin und Her den Mercury M2 Thunder in der vernickelten Version Online bei Frankonia bestellt.
    Dort ist er von 169,- auf 139,- EUR reduziert. Dazu kommt noch das Frankonia momentan eine 10% Aktion laufen hat beim Onlinekauf. D.h. ich habe für das gute Stück 125,10 EUR gezahlt zzgl. 5,95 EUR Versand.

    Wenn ich ihn habe stelle ich gleich mal ein paar Bilder ein :)


    mh also heute ist nix zu lesen wegen reduzierung!!! im www kostet er immernoch 169 öcken da bekommt man ihn billiger!

  • Mann oh Mann, 169 Euro! Der hat mal 129 gekostet.
    Ist ja schon RG69 Niveau. Ok, kommt qualitativ schon hin.

    Aber wurde reduziert, scheint so als kriegen sie die Alfaprojs nicht unter die Leute.
    Ok, Preissprung war/ist schon heftig.
    Klar "Mercury" klingt nicht nach Walther, oder Röhm, oder Umarex.
    Lieber greift man zu dicken, zerbröselnden Miamis, als zu Qualität.

    @ hav,
    Und? Wie ist dein Resume? Fehlkauf?

    Markus