Makarov Griffe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2007 um 20:26) ist von Mityai.

  • Hallo !

    Da die Makarov MP654K aus Original Teilen der echten Makarov hergestellt wird müssten doch eigentlich die Original Griffe der Makarov auf die MP654K passen.
    Hat jemand vielleicht schon die Griffe getauscht und kann mir davon ein paar Bilder hochladen ?

    Gruß Mityai

  • die Griffe passen . ich hatte mal die alten Griffe auf meinem Baikal. Hatt mir aber nicht gefallen. Ich finde mit neuen sieht sie besser aus.
    Sonst kannst du bei eGun nachschauen wie die Griffe aussehen

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Welche alten meinst du, die braunen Plastikgriffe mit dem Stern ?
    Die finde ich auch nicht sehr schön :new16:
    Ich habe im Internet einige schöne Holzgriffe gefunden, werde mir welche das nächste Mal aus Russland mitbringen.

  • Ja die meine ich.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Es gibt ja zwei verschiedene Versionen der scharfen Makarov eine mit 8 Schuss und eine mit 10/12 Schuss (für den Export)
    Die 10/12 Schuss Version hat etwas breitere Griffe, kannst du mir sagen welche Griffe du verwendet hast ?

  • Zitat

    Original von Mityai
    Es gibt ja zwei verschiedene Versionen der scharfen Makarov eine mit 8 Schuss und eine mit 10/12 Schuss (für den Export)
    Die 10/12 Schuss Version hat etwas breitere Griffe, kannst du mir sagen welche Griffe du verwendet hast ?

    Es gibt zwei Versionen das ist richtig, aber das mit dem Export stimmt nicht.

    Die mit 8 Schuss ist die klassische Makarov, sozusagen das alte Modell mit der Bezeichnung PM (Pistolet Makarova). Die mit 12 Schuss ist die PMM (Pistolet Makarova Modified) und eine überarbeitete Version der alten PM. Der Erfolg bei Militär und Polizei in Russland blieb ihr aber versagt, die entschieden sich lieber für eine 9mm Para Pistole von Izhmash (staatliche Waffenfabrik) statt für die PMM von Baikal.

    Der Unterschied zwischen der Export und der Standard ist, dass man für die Export auch optional eine verstellbare Kimme bekommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Es gibt zwei Versionen das ist richtig, aber das mit dem Export stimmt nicht.

    Die mit 8 Schuss ist die klassische Makarov, sozusagen das alte Modell mit der Bezeichnung PM (Pistolet Makarova). Die mit 12 Schuss ist die PMM (Pistolet Makarova Modified) und eine überarbeitete Version der alten PM. Der Erfolg bei Militär und Polizei in Russland blieb ihr aber versagt, die entschieden sich lieber für eine 9mm Para Pistole von Izhmash (staatliche Waffenfabrik).

    Der Unterschied zwischen der Export und der Standard ist, dass man für die Export auch optional eine verstellbare Kimme bekommt.

    Die Kimme ist auch beim normalen PM seitenverstellbar.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass beim PMM Munition mit härterer Ladung benutzt wird.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Auch das ist korrekt. Die sollte man auch nicht aus einer normalen PM verschießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Es gibt zwei Versionen das ist richtig, aber das mit dem Export stimmt nicht.

    Die mit 8 Schuss ist die klassische Makarov, sozusagen das alte Modell mit der Bezeichnung PM (Pistolet Makarova). Die mit 12 Schuss ist die PMM (Pistolet Makarova Modified) und eine überarbeitete Version der alten PM. Der Erfolg bei Militär und Polizei in Russland blieb ihr aber versagt, die entschieden sich lieber für eine 9mm Para Pistole von Izhmash (staatliche Waffenfabrik) statt für die PMM von Baikal.

    Der Unterschied zwischen der Export und der Standard ist, dass man für die Export auch optional eine verstellbare Kimme bekommt.

    Du meinst sicherlich die Yarygin Pistole:
    http://imzcorp.com/en/company/268.html
    Diese wird genauso wie Makarov von "IZHEVSKY MEKHANICHESKY ZAVOD" (Baikal) hergestellt !!

    @ AK-Power
    Kannst du mir sagen wie dick die Makarov Griffe sind, laut Baikal Seite unterscheiden sich die Versionen um 4 mm.
    Die 8 Schuss Version ist 30 mm dick und die 12 Schuss 34 mm und ich nehme an, dass diese Angaben sich auf die Griffe beziehen,
    denn die 12 Schuss Version hat ein zweireihiges Magazin.
    Die MP-654K ist laut Hersteller 35 mm dick, also nehme ich mal an, dass die Griffe der 12 Schuss Version eher drauf passen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mityai (6. Juli 2007 um 20:52)