Drulov DU-10 vs Crossman 1077

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2002 um 18:27) ist von Dr. Seltsam.

  • Ich hab mir mal die Testberichte von der Drulov und der Crossman 1077 durchgelesen.

    jetzt würde ich gene mal wissen welche vorteile nachteile die beiden hübschen haben.

    ist die drulov auf grund ihres "minimal" höheren preises auch so viel besser (zb. genauigkeit oder auch schnelligkeit der schussfolge)

    vielleicht hat hier ja jemand beide und kann sie direkt vergleichen

    vielen dank schonmal im voraus


    grüße
    foxtrot

    :F: oxtrot

  • also von der drulov hab ich bisher nur gutes gehört, ich würd wenn ich die wahl hätte die drulov nehmen

  • Die 1077 ist ebenfalls eine hervorragende Waffe.
    Sehr zu empfehlen

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hallo!

    Ich habe die Drulov und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr genau und eine schnellere Schußfolge wirst Du mit keiner anderen :F: -Waffe hinbekommen. Außerdem ist sie vom Design her erfrischend anders und macht wirklich eine Menge Spaß.

    Gruß
    Radex

    P.S. als Vorgeschmack hänge ich mal ein Bild an, damit Du sehen kannst, was man alles aus der Drulov machen kann,

  • Der einzig mögliche Vergleich ist die schnelle Schussfolge, aber auch da hängt die Drulov die 1077 locker ab.
    Das besondere an der Drulov ist halt ihr Abzug, er geht wirklich wie an einem Matchgewehr, d.h. man brauch den Finger nur einige Millimeter bewegen um den nächsten Schuss auszulösen.
    Bei der 1077 ist der Abzug eher untere Mittelklasse, das kommt daher, daß man damit ja auch die (im Magazin verborgene) Trommel bewegen muss.
    Die 1077 ist also eher ein Revolver mit langem Lauf und Schulterstütze.
    Die Drulov ist ein echter Selbstlader! Der nächste Schuss wird also nicht durch den Abzugsvogang "vorgeladen", sondern durch einen, durch das Gas angetriebenen Mechanismus.
    Damit kann sonst nur die PPK/S aufwarten - wenn auch mit völlig anderem Ergebnis... ;)

    Dazu kommt das "Spielzeuggewehr-Flair" das die 1077 hat - bei der Drulov ist alles solide aus Holz und Stahl, halt ein "richtiges" Gewehr - mit dem Touch und Handling einer MP.
    Das schlägt sich dann halt im dreifachen Preis der Drulov nieder.
    In der Präzision ist die Drulov nicht von der 1077 erreichbar, was ebenfalls auf den besseren Abzug zurückzuführen ist.

    Mit keiner anderen freien Waffe hat mehr das Gefühl mit einer "echten" zu schiessen, wie mit der Drulov.


    Harry

    PS: Unter der Co2-Rubrik ist auch eine separate Drulov-Rubrik - da wirst du sicherlich alles wissenswerte finden.

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • erstmal danke für all die antworten!!

    @ harry
    ja, die rubrik kenne ich schon, ich wollte nur nochmal meinungen hören

    @ alle
    falls ich in ein paar monaten gut genug bei kasse bin und mir eine drulov kaufen sollte wär ja noch die sache mit der 11mm schiene. entsprechende artikel habe ich mir schon durchgelesen, aber es bleiben immernoch ein paar fragen offen:

    1. es wird immer von einer oder 2 schienen geredet. falls ich mir das walther 3-9x40 gönnen wollte, sollte ich da 2 nehmen oder langt 1?

    2. eigentlich bin ich ja eher fürs schrauben. brauche ich da 2 schrauben pro schiene? oder soll ich doch besser kleben?

    3. ist da genug platz für das walther (auch zum laden??) oder brauche ich da höhere mounts als die, die beim walther dabei sind??

    danke schonmal im voraus

    grüße
    foxtrot

    ps:
    ;) ist euch schonmal aufgefallen, dass drulov wie "true love" klingt:n4:

    :F: oxtrot

  • also 2 schrauben sind wesentlich besser als eine!
    wenn du nur eine nimst, kannsich die schiene um die schraube als achse herum drehen, das ist dem genauen schießen nicht gerade zuträglich.

    zu deinem true love muß ich sagen, netter einfall, gefällt mir.

    Grüße Buddy

  • foxtrot
    Also ich habe das Walther drauf (siehe das Bild oben oder die anderen in der Drulovrubrik) Das Laden geht zwar ohne ZF einfacher, aber man kann sich sehr gut daran gewöhnen (und das obwohl meine Hände fast "Klodeckel-Format" haben.
    Auf die Idee mit "Truelove" kam Harry schon bevor ich mir meine gekauft habe (siehe Drulov Rubrik) Aber es ist wirklich eine wahre Liebe, die mich mit meinem Gewehrchen verbindet und sie hat mich noch nicht enttäuscht (Das Gewehr hat einen Frauennamen bekommen; nein ich bin (noch) nicht bekloppt und sogar glücklich verheirateter Familienvater)

    Gruß
    Radex

  • ups, harry, dann gebührt dir mein respekt auch, wegen der true love idee :))

    Radex
    mach dir da mal keine sorge! bei full metall jaked mußten sie ihren flinten sogar namen geben :))

    okok, ich weiß, das ist jetzt ein film, aber gut ist der trozdem :nuts:

    Grüße Buddy

  • also nochmal danke für die antworten!

    aber langt jetzt 1 schiene für das walther oder wäre das zu kurz??

    ed: achja nochwas: wo bekommt man denn einfache 2beine her? ich hab da irgendwie nix gescheites gefunden.

    :F: oxtrot

    2 Mal editiert, zuletzt von foxtrot (20. Juni 2002 um 11:35)

  • kauf sie dir doch und das zf glwich dazu, dann schauste dir das ganze mal an und probierst mal rum und schaust, wie und wo das zf hin muß, danach kannste dann ja die schiene nach deien persöhnlichen anforderungen suchen. oder der verküufer im laden hat genug gedult, das du das im laden machst.

    Grüße Buddy

  • [quote]Original von Buddy
    ups, harry, dann gebührt dir mein respekt auch, wegen der true love idee :))
    quote]

    Ja, ja, laßt mich nur mal elegant außen vor. :ngrins:

  • rübe, dann kriste sogar den :respect: smili für :))

    so, wenn es hier im forum noch einer geschaft hat, auf die idee zu kommen, dann weiß er ja was ihm gebürt.....

    Grüße Buddy

  • ich habe mein liebling zwar scho nlänger nicht mehr geschossen, aber seit ich sie habe gab es keine grossen probleme.
    nur dass sie sich manchmal beim schiessen "verschluckt"; dann kommen mal 3 schuss pro 1x abdrücken rausgeflutscht, mit dem ensprechenden streukreis; ih weiss nicht worans liegt; aber ich denke mal nicht an der waffe selber; vielleicht kommen staubkörner oder so zwischen die diabolos im magazin, und das löst dann das full-auto syndrom aus.
    ansonsten ist die waffe spitze; würde sie auf jeden fall der crosman vorziehen.
    ich denke, dass bei einem walther ZF (3-9 x 40) eine prismenschiene reichen sollte; ich habe meine schiene bei frankonia gekauft, und dann mit epoxid-harz draufgeklebt (hebt bombenfest, obwohls mir manche nicht glauben wollen) und dann ein bushmaster 3-9 x 42 compact drangehängt...
    so, das wars, hoffe du gehörst auch bald zu den DRU- LOVERS :nuts:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE