CO2-Pistole für den Anfang

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2007 um 16:55) ist von Teri.

  • Hallo,

    ich habe einmal im Urlaub mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen und würde mir jetzt gerne eine CO2-Pistole oder Revolver kaufen.
    Sollte zum schießen auf Zielscheiben und Dosen geeignet sein.

    Hab mal bei den Testberichten geschaut und mir haben die gefallen (nicht sortiert):

    Beretta M 92 FS
    Colt Government 1911 A1
    Walther CP88
    Walther CP99
    Smith & Wesson 586

    Was denkt ihr ist gut für den Anfang geeignet?

    Wenn ihr noch einen besseren Vorschlag habt, immer her damit. :)

    Preis: maximal 150€

    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (3. Juli 2007 um 22:38)

  • Die sind eigentlich alle gut, such dir eine von denen aus, du machst mit keiner einen Fehler!

    mfg Sniper
    PS: Willkommen im Forum

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Die Waffen die Du Dir ausgesucht hast sind alle empfehlenswert. Lediglich die CP 99 bleibt etwas hinter den anderen zurück.

    Die CP 88 hat meiner Meinung nach den besten Abzug.

    Ansonsten, nimm die, die Dir am Besten gefällt.

    Gruß Matthias

  • wie im swingerclub,nimm eine nach der anderen,hab ich auch gemacht. :nod:


    äh,von den waffen. :D

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (3. Juli 2007 um 22:48)

  • guten abend..

    also wie gesagt..die waffen taugen alle was ;)

    aber am genausten schießt die S&W 586!!! und die knallt auch am lautesten! (wenn man das mag) *lol*

    greezz..

  • Zitat

    Original von Teri
    Beretta M 92 FS
    Colt Government 1911 A1
    Walther CP88
    Walther CP99
    Smith & Wesson 586

    Die Beretta ist unglaublich schwer und schon deshalb das Geld wert. Sie liegt toll in der Hand, die Bedienung macht sehr viel Spaß, einigermaßen genau schießt sie auch. - Die CP88 steht nach meinem Geschmack ein wenig hinter der Beretta zurück. Sie ist leichter, eher grifflastig und nicht ganz so lang. Der separat erhältliche 6"-Lauf (Competition) sieht dumm aus, finde ich. - Die CP99 hatte ich mal für ein paar Wochen, hab' sie aber gerne wieder versteigert. Mir war sie nicht genau genug, außerdem wurde die Brünierung des Schlittens schnell blass, weil ich meist im Single-Action-Modus geschossen habe. Man zieht den Schlitten zum Spannen des innen liegenden Hahns zurück; wo man anfasst, wird das Mattschwarz schnell heller; das lässt sich auch nicht abwaschen. - Die 586 ist für mich die beste von den vier CO2-Kurzwaffen, die ich hatte oder habe. Ich besitze sie mit dem 6"-Lauf. Sie ist riesig, sie ist schwer, das Spannen des Hahns geht butterweich, auch der Abzug ist leichtgängig, das Schießen ist eine helle Freude und die Magazine sind groß und schwer wie Kanaldeckel, nicht so Kleinfuddelskram wie bei den anderen vier "Pistolen".

    Um es mit germi zu sagen: Kauf sie alle. Aber fang mit der 586 oder der Beretta an.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (3. Juli 2007 um 23:51)

  • Danke für eure Antworten.

    Also am besten gefallen mir die 586 und die CP88.

    Habe auf der UMAREX-Seite ein Set gesehen, CP88 mit Walther Point-Sight MDS und Schalldämpfer.
    Taugt das Point-Sight was?

    Das Point-Sight und den Schalldämpfer kann man doch auch mit der 586 verwenden, oder?

    Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. :(

    Ich denke erst 586 und dann zu Weihnachten oder so das CP88 Set. ;D

    Teri

  • Zitat

    Original von Teri
    Habe auf der UMAREX-Seite ein Set gesehen, CP88 mit Walther Point-Sight MDS und Schalldämpfer.
    Taugt das Point-Sight was?


    Das hier, gell? Ein Freund von mir hat sich das Set zugelegt. Wir haben auch mal gegeneinander auf die Scheibe geschossen - ich mit meiner bescheuerten CP99 mit Holden-Schalldämpfer und Billig-Reddot, streu, streu, er mit dem obigen Set. Wesentlich präziser, aber etwas lauter. Ich habe ihn um die schwere Metallpistole und das schicke Leuchtpunktvisier beneidet und mich darüber geärgert, dass ich die falsche Pistole mit dem falschen Zubehör gekauft hatte. Ich habe sie übrigens längst versteigert, besitze aber mittlerweile die CP88. Die gebe ich nicht mehr her.

    Zitat

    Das Point-Sight und den Schalldämpfer kann man doch auch mit der 586 verwenden, oder?


    Das Point-Sight schon, wenn du die passende Adapterschiene auf den 586er schraubst (vermutlich 11-mm-Schiene, separat erhältlich), aber der Schalli wird mit Sicherheit nicht passen, denn der 586er hat kein Mündungsgewinde, die CP88 in der obigen Version schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Juli 2007 um 20:26)

  • Hi Teri,

    also ich habe die Beretta als XX-Treme-Ausführung mit Holzgriffschalen, finde, die sieht einfach nur Hammer aus, in dieser Kombination.
    Hab mich letztlich für die Beretta und gegen die CP88 entschieden, weil mit die Bridge-Montage um Längen besser gefällt, als die üblichen "Kimme-Schienen" und wegen des Laufgewindes.
    Ansonsten wäre es wohl die 88er geworden, die auch sehr gut in der Hand liegt. Die Beretta ist dagegen schon ein ziemliches Dickschiff, aber mit den Holzgriffen auch sehr gut.

    Die CP99 empfand ich immer ein bischen als Spielzeug im Vergleich, aber nachdem meine Frau auch Gefallen am Schießen gefunden hat und ihr die Beretta etwas zu groß und schwer ist, überlegen wir die als "Zweitwaffe" zuzlegen. Oder hat jemand eine bessere Alternative? ;)

    Zum S&W kann ich nix sagen, da ich Revolver einfach nicht mag. :))

    Schönen Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Ich denke erst 586 ........


    Jo, würde ich an deiner Stelle auch so machen, die S&W ist die stärkste von allen, solide verarbeitet, fühlt sich an wie eine "echte" recht genau, hat 3 verschiedene Körner u. man kann 3 verschiedene Lauflängen montieren, dazu 10-Schuss Trommel, was will man mehr. Die ist inzwischen meine Lieblings CO2 Waffe.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Jo, würde ich an deiner Stelle auch so machen, die S&W ist die stärkste von allen, solide verarbeitet, fühlt sich an wie eine "echte" recht genau, hat 3 verschiedene Körner u. man kann 3 verschiedene Lauflängen montieren, dazu 10-Schuss Trommel, was will man mehr. Die ist inzwischen meine Lieblings CO2 Waffe.


    Bei mir persönlich sind es oft Kleinigkeiten, scheinbare Nebensächlichkeiten, die darüber entscheiden, ob ich etwas mag oder nicht. Beim 586er sind das die Magazine. Wenn man vorher nur mit den achtschüssigen Umarex-Trommelmagazinen zu tun hatte, sind die riesigen 586er-Magazine die Erleuchtung schlechthin. :)

  • Ich war heute bei Deckes in Bonn.
    Die hatten aber nur die CP88.
    Ist mir da aber zu teuer.

    Ich finde sie liegt gut in der Hand und ist mir eigentlich schweer genug.
    Die meinten auch, das Set mit der CP88 würde es nicht geben.
    Ich werde mir erst die CP88 holen (warscheinlich das Set).

    Und dann zu Weihnachten die 586.

    Ja, ich weiß Frauen und ihr Unentschlossenheit...:roll:

    Teri

  • Zitat

    Original von Teri
    Und dann zu Weihnachten die 586.
    Ja, ich weiß Frauen und ihr Unentschlossenheit...:roll:


    Und ihre kleinen Hände. Hast du den 586er mal in die Hand genommen?

  • Ja also der 586er ist schon was feines, schiesst sehr gut. Was mich nur gestört hat ist, dass er diese Trommelimmitation hat, also sich nicht die GAnze Trommel dreht, sondern nur der Teil wo die Diabolos drin sind. Im BEreich Revolver kann ich dir auch den Gamo R77 Combat 6" empfehlen und den Diana R357 6", den gibts aber glaube ich nicht mehr neu, die beiden sind übrigens BAugleich, bis auch die Griffschalen und den Lauf. Der Gamo hat Griffschalen aus Gummi und liegt sehr gut in der Hand, der Diana hat Plastickgriffschalen in der Form der Original Standartgriffschalen, ich würde sagen, der ist für kleinere Hände nicht so gut geeignet. Der Gamo hingegen eignet sich auch sehr gut für kleinere Hände, wenn man ihn in der HAnd hat, dann denkt man er gehört dorthin und ist quasi mit der Hand verwachsen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Was mich nur gestört hat ist, dass er diese Trommelimmitation hat, also sich nicht die GAnze Trommel dreht, sondern nur der Teil wo die Diabolos drin sind.


    Das fällt aber beim 586er nicht so auf, beim 686er dagegen schon. Dort sieht es richtig bescheuert aus. - Was vielleicht ein entscheidener Vorteil des 586er gegenüber einer CP88 ist, ist das Visier. Es ist höhenverstellbar.

    Zitat

    Der Gamo hingegen eignet sich auch sehr gut für kleinere Hände, wenn man ihn in der HAnd hat, dann denkt man er gehört dorthin und ist quasi mit der Hand verwachsen.


    Und der 586er ist definitiv nichts für kleine Hände.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Hast du den 586er mal in die Hand genommen?


    Nein, den hatten die leider nicht.

    Teri

  • Zitat

    Original von Teri
    Nein, den hatten die leider nicht.


    Meine Hände sind nicht klein, von der Handwurzel bis zur Mittelfingerspitze rund 19 cm, aber trotzdem hatte ich zuerst den Eindruck, dass der Griff des Revolvers viel zu groß ist. Mittlerweile habe ich rausgefunden, wie ich ihn am besten halte, aber dazu muss ich so weit oben greifen wie möglich. Unten schauen dann etwa anderthalb Zentimeter des Griffs aus der Faust heraus. Der Revolver im rechten Bild ist von etwas weiter weg aufgenommen, damit er aufs Bild passt; der ist wirklich wesentlich größer als die CP88.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:42)

  • Mal eine Frage zur Sicherheit, habe gelesen, dass man beim schießen immer eine Schutbrille tragen soll.
    Habe die Uvex UWC Schutzbrille bei Waffen Ostheimer gesehen.
    "Eine äußerst flexible, 110g leichte Schutzbrille mit der bewährten Uvex-Supravision- Antibeschlag-Beschichtung.
    Für Brillenträger geeignet (OTG).
    Kann auch unter dem Helm getragen werden.
    Scheibe aus widerstandsfähigem Makrolon®."

    Taugt die was?
    Brauche halt eine, wo ich meine Brille anlassen kann.

    Teri