Schießbudengewehr mit Laserpointer..

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2007 um 21:59) ist von EddyCross.

  • Ein Kumpel hatte eine Diana30, 9-10 war auf 10m zu halten. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • An Kirmesbuden gelten andere Regeln.
    Zumindest was das Alter anbelangt. Wir
    hatten an diesem Wochenende unser
    Stadtteilfest, an dem unser Verein unter
    Anderem mit einer Schießbude vertreten
    war. Im Einsatz...drei 275er, die schon zig
    Jahre in Betrieb sind. Keine Störung. Das
    Einzige, was passierte, war dass sich die
    Schrauben am Abzug lößen.

    Das irrste, dass ich bisher gesehen habe,
    war ein ein kleines Mädchen, dass das
    Gewehr nicht an der Schulter einsetzen konnte.
    Sie hatte den Schaft halbhoch an der Hüfte
    angelegt und richtete, den Kopf etwa 15cm
    über der Visierung, den Lauf Richtung
    Tonröhrchen. Zielte sehr lange und traf 2
    von 3 Blumen zielsicher aus der Hüfte.

  • Das nennt sich dann wohl instinktives schiessen:D
    Kinder haben noch Sinne die so scharf sind und mit dem Alter immer schwächer werden.


    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Auch wenns ein wenig abschweift, befasst euch mal ein wenig mit den Sinnen und Koordinationsvermögen von Kindern.
    Nicht umsonst lernst in der Zeit deines Lebens am meisten und am einfachsten.
    Da sind viele Sachen noch enorm ausgeprägt die wir mit zunehmenden Alter verlieren.
    Gerade deswegen halte ich auch die Jugendarbeit für sehr wichtig.

    Leider ist das ja nur sehr eingeschränkt möglich.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Und nun stellt euch vor, ich hab seit dem ich 6 bin nen Haenel Knicker, und schiess damit.
    Und ja, ich bin noch net Amok gelaufen;).
    Ich finds gut weil die Kiddies noch spielerisch und auf Anleitung damit umgehen und um so früher sie da ran gehen um so normaler ist es und verliert von Anfang an den Reiz des verbotenen.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Paramags
    michael

    Für eine neue Diana 30 legst du weit über 1000€ hin, für 700€ währe das ja schon ein schnäppchen.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas, ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab vor einem Jahr wegen diesem Tread:

    Neues Kirmesgewehr ??

    mit der Fa. Borgmann in Schwarme telefoniert und der gute Mann sagte mir er verkauft die Diana 30 neu für 750 € (ok ich hab mich um 50 € vertan, mein Gedächnis...:) ), daher meine Angaben.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ist es nicht schön, wie uns verboten wird Taschenlampen an unsren Softairs innerhalb unserer eigenen 4 Wände zu haben, und auf der Kirmes auf einem öffentlichen Platz und einer öffentlichen Veranstaltung die einstellig-alten Kinder mit einem Laserluftgewehr aus der Hüfte auf Plastiksterne schießen (OHNE SCHUTZBRILLE)?


    :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Genau, die lieben Kleinen werden alle einäugige Schwerstverbrecher :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (26. Juni 2007 um 00:51)

  • Tatsache ist und bleibt aber, das es verboten ist, für Kirmesbuden
    gelten da keine anderen Regeln.
    Ich habe einen Budenbetreiber meines Alters mal angesprochen,
    woraufhin er mir erzählte, dass er billige Laserwasserwaagen
    im Baumarkt kauft, den Laser ausbaut, und ihn dann unter die
    Waffe kleistert. Soviel dann zum "einfachen Abräumen der Gewinne",
    krumm bleibt krumm, da hilft auch kein Scotch-Tape-Laser...

    Ich werde keinen Schausteller anschwärzen, weil es mir quasi egal ist,
    und ich denke das ist auch der Grund, warum es diese Art Gewehre
    an vielen Buden gibt: "Wo kein Kläger, da kein Richter"

  • Ich persoönlich, (mein vater ist auch meiner meinung) finde, wenn Kinder sich sowasinderart wie Waffen als Freizeitvertreib wünschen, sollte man es ihnen ermöglichen, wenn größeres Interesse besteht, und die möglichkeit auch besteht in einen verein zu gehn.

    Weil mein kleiner Bruder, als wir noch in Russland lebten hatte ein eigenes LG und hat damit oft Rummgeschossen, aber noch nie was "mist" sagichmal gebaut. Weil ich und mein Dad finden, schießen Fördert unserermeinung stark die Konzentratiin und führt auch zu innerer Ruhe, dann ist Man seelisch stabiler, und kann härtere und Phsische Sachen leichter verkraften, als ein mentalschwacher.

    Und wenn die "Jugend" bei interesse das schießen in noch recht jungen Jahren, ich rede da von ca 12-14 Jahren ermöglicht wird, sie eher dazu neigen KEINEN Mist zu bauen, weil sie dann schon in ihren späteren Lebensverlauf schon viel über die Gesetze etc wissen.

    Ich könnte jetzt noch zig Seiten schreiben, aber ich muss ein Nickerchen machen, weil ich soooo müde vom Heutigen tag bin.

    Nochwas: es stimmt zwar, dass Pointer an Waffen nicht gestattet sind, selbst an Schießbuden, aber die Leute verdienen damit ihr Brot, wie einige von euch können bestimmt auch bestätigen, dass man für sein eigen Brot manchmal "Sündigen" muss ;)

    Damit es später zu fehlverständen kommt sage ich jetzt, dass ich und mein kleiner Bruder Gleich heißen. Was bei uns zuhause oft für dutcheinander sorgt. ;)

    Gruß:
    Eduard