Record Cop - zwei Fragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 18:11) ist von Bavariaman.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Record Cop kaufen und wollte mal nachfragen ob die Waffe als zuverlässig gilt? Viell. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Im Forum hier finde ich leider nicht viel darüber und auch keinen Test.

    Und die zweite Frage, weiß jemand ob diese SSW mit Fiocci-Platzpatronen gut funktioniert? Oder doch lieber RWS? Viell. hat da auch schon jemand Erfahrungen?

    Viele Grüße,
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Einen kurzen Test gibt es hier

    EDIT: Ist die Record COP nicht baugleich zur SM COP? Bis auf das Kaliber?

    Einen Testbericht zur SM Cop im Kaliber .315 gibts hier

    2 Mal editiert, zuletzt von NaKlaR (25. Juni 2007 um 09:48)

  • Hallo,

    cool vielen Dank, den kleinen Test hatte ich völlig übershen... :new16:

    Ich frage mich halt ob die Record Cop von der Qualität her so gut ist wie die SM Cop? Wurden bei der Rekord irgendwelche Stahlteile verbaut?

    Mein Opa hat die alte SM Cop und diese Waffe ist super. Er hat damit schon an 4 Sylvester geschossen (nicht jedes Jahr) und es gab noch nie einen Hülsenklemmer oder ähnliches. Fazit: 200 Schuss und keine Funktionsstörungen.

    Wenn die Record genau so gut ist, würde ich mir diese gerne kaufen. :n1:

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Habe selbst die SM Cop als brünierte und vernickelte Verion in 9mm, sowie die brünierte als cal.315 .

    Mein Kumpel hat sich vorletzte Woche die Record Cop als stainless Version gekauft. Wir hatten mal auf die schnelle 50 schuß durchgejagt und keinen einzigsten Hülsenklemmer mit der RWS Muni gehabt.
    Beim reinigen dann, verglichen wir dann die Verarbeitung der Record mit der SM.
    meiner Meinung nach, ist die Record sogar noch ein bischen besser verarbeitet, allein schon von den Kanten her, als die SM !!! ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Gut, danke, dann denk ich, werde ich mir die kaufen. Für den Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen. Die ist sogar günstiger als die SM Cop. Als mein Opa sich diese vor ca. 12 Jahren gekauft hat, kostete die SM 199 DM. Die Record ist schon für knapp über 70 Euro zu haben. ;)

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    meiner Meinung nach, ist die Record sogar noch ein bischen besser verarbeitet, allein schon von den Kanten her, als die SM !!! ;)

    Hmm, das kann gut sein. Ich bin auch erstmal mit der Schlichtfeile rangegangen bei meiner SM Cop. Schießen konnte ich leider noch nicht, da ich das 2te-Wahl-Modell immer noch in Einzelteilen zerlegt "wiederaufbereite". Aber beim Handrepetieren fielen mir Schleifspuren am Hahn an einer Seite auf, an der er wahrscheinlich am Schlitten vorbeischrammt... Ist das auf Dauer schädlich?

    Und ich habe immer noch keinen Reply von Record wegen einer Ersatzteilbestellung per E-Mail bekommen. Soll ich etwa noch die Teilnummern von dem alten SM-Cop Datenblatt erwähnen oder besser anrufen?
    Bavariaman, du hast da ja schon mal angerufen. Ich bräuchte eigentlich nur den Sicherungshebel sowie Auszieher und die Bolzen zum wieder zusammenbauen der Schlittenmechanik der neuen und alten SM/Record Cop, da sich ja im technischen außer der Laufsperre nichts geändert hat.
    Hmm, vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen, ich glaube so komme ich nicht weiter...

    MfG, Mike.

  • Meiner Mauser funktioniert mit der Fiocchi nicht gut. Aber mit der RWS dafür (wurde auch mit dieser geprüft).
    Entweder liegt ein Zettel bei wo drin steht, mit welcher Munition dien Waffe geprüft wurde, ansonsten empfehle ich dir jeweils ein Päkchen zu kaufen und es zu testen.

  • Zitat

    Original von crassmike
    Bavariaman, du hast da ja schon mal angerufen. Ich bräuchte eigentlich nur den Sicherungshebel sowie Auszieher und die Bolzen zum wieder zusammenbauen der Schlittenmechanik der neuen und alten SM/Record Cop, da sich ja im technischen außer der Laufsperre nichts geändert hat.

    Hi Mike
    Du wirst es kaum glauben, aber ich hab heut Record ne E-Mail geschrieben, da ich umbedingt Holz farbene Kunststoffgriffschalen für ne SM Chief haben möchte. außerdem hab ich dann noch nachgefragt, wie es jetzt mit der Teilebestandsliste von den Rhöner Restbeständen ausschaut. Hoffe das ich morgen ne Rückantwort bekomme, dann geb ich dir per PN bescheid. ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.