Dringende Frage

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2007 um 15:40) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von SuperIngo
    Hallo,

    ich werde die Aufgabe des Ferien-Cops gern an mich nehmen... :new11:

    Genau, supi Idee... und ich werde dann dieses Jahr ehrenamtlicher Weihnachtsmann...

    Echt ne Super Idee Superingo...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von SuperIngo
    Hallo,

    ich werde die Aufgabe des Ferien-Cops gern an mich nehmen... :new11:


    [GLOW=red][BLINK]BITTE NICHT!!![/BLINK][/GLOW]

    Die Frage war doch vorhin hoffentlich nicht ernst gemeint?!?
    Ich dachte immer ich wäre mies in Physik!

    Natürlich ist ein einer Flasche Cola so viel Energie gespeichert, und wie hast du dir vorgestellt, dass du die in bewegungsenergie für den Ball umwandeln willst?

    TIPP:
    Wenn du ne lösung hast, dann bitte NICHT POSTEN, weil du damit garantiert ein völlig neues Antriebssysthem Entwickelt hast, um das sich General Motors, Mercedes Benz, VW, Northrop Grumman, Airbus, die NASA und so ziemlich alle Firmen, die irgendwas mit Antriebssysthemen zu tun haben, die Köpfe dafür einschlagen würden, und du würdest innerhalb von ein Paar Stunden das gehalt von Bill Gates deinem Sohn als Taschengeld auszahlen können, und ihm Paris Hilton als Spielkameradin zum Geburtstag schenken!


    MEIN GOTT! wie schaffst dus eigendlich dich morgens alleine Anzuziehen?
    Unglaublich, dass ein Mensch alleine auf so eine Frage kommt!

  • Na ja... ein Liter Himbeersaft hat 1340kJ... und wie wir alle aus "Robi Tobi und das Fliwatüt" wissen reicht das ja immerhin um einen Boot-Auto-Huschrauber zu betrieben.

    Aber ich würde doch Wasserstoff vorschlagen. Ein Kilo Wasserstoff hat sage und schreibe 120.000.000 J! Aber Vorsicht… das ist viel, viel mehr als die stärksten tragbaren Waffen haben… Eine normale GK-Pistole würde da glatt pulverisiert.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (23. Juni 2007 um 00:02)

  • Hervorragende idee!!!!!!

    und noch ein gutgemeinter Rat an den Themenstarter:
    Nimm bitte deine P99, grabe ein loch, und versenke sie darin!
    Leute wie du sollten keine Schusswaffen bedienen!

  • Ich will die Waffe nicht bedienen oder vergraben, ich will ihre Feuerkraft erhöhen.
    Irgendwann schaffe ich das, und dann werde ich durch euch reich, da alle Motorisierungsunternehmen auf meine Technik setzen.
    Ob durch Himbeersaft oder Cola.

    Robbi Tobbi und das Fliewatüüt ist außerdem ein Klassiker.
    Daran sollten mal die großen Motorisierungsunternehmen ein Beispiel nehmen. Umweltfreundlicher gehts nicht mehr.
    Die hatten damals schon das nötige know-how um sich einen Hubschrauber mit umweltfreundlichem Brennstoff zu bauen (In der Eiswüste sogar mit Lebertran!!).

    Wasserstoff ist nicht so leicht organisierbar wie eine Flasche Cola.

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperIngo (23. Juni 2007 um 00:35)

  • Zitat

    Original von SuperIngo
    ich will ihre Feuerkraft erhöhen.

    Super... Ingo! (Jetzt weiß ich wenigstens wo der Nick her kommt. :laugh:)
    Na dann:
    :knast:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Eins muss man ihm lassen, er hebt sich derartig von den übrigen Spinnern hier ab, dass er sich wenigstens ausdrücken kann udn nich einfahc son shceise heir hinshcreibe twie es manhc eandre mahce ntun, wenn ihr wisst was ich meine ;)


    EDIT: Warum ist hier noch nicht zu? Denkt sich da etwa ein Mod. dass wir hier kurz vor der Lösung des Klimaproblems sind? :crazy2:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (23. Juni 2007 um 00:40)

  • Zitat

    Original von -8-
    Eins muss man ihm lassen, er hebt sich derartig von den übrigen Spinnern hier ab, dass er sich wenigstens ausdrücken kann udn nich einfahc son shceise heir hinshcreibe twie es manhc eandre mahce ntun, wenn ihr wisst was ich meine ;)


    EDIT: Warum ist hier noch nicht zu? Denkt sich da etwa ein Mod. dass wir hier kurz vor der Lösung des Klimaproblems sind? :crazy2:


    Ich denke eher das man die Problematik dieses Themas endlich erkannt hat.
    Wir sind kurz davor einen Durchbruch in der Verbrennungs-Motorik zu erlangen.

  • Um nochmal der Lösung anzuheften:


    Ich hatte mir das so gedacht:


    Man erhitzt die Flasche Cola auf ungenießbare 35°C.

    Danach nehme man sich entweder Mentos, wie -8- schon sagte, oder man nimmt sich um die Kraft der Reaktion zu verstärken gefrorenes Kohlenstoffdioxid, das im Volksmunde auch als Trockeneis bezeichnet wird.

    Führt man nun das Mentos / Trockeneis in die warme Flasche ein, und steckt einen Stutzen über die Flasche, dürfte nach kurzer Zeit eine Reaktion in Form von Ausdehnung stattfinden. Man beachte, die Flasche ordnungsgemäß abzusichern, da eine Trockeneisexplosion gefährliche Folgen haben kann.

    Die entstandene Kraft mittels Trichterverfahren dürfte ausreichen, um ein Geschoss stärker hinauszuschleudern als mit den Standart-Patronen.


    Menthos ist jedoch nicht zu empfehlen, da es nur schäumt und eine nicht so große Detonation aufweist, wie das Trockeneis.


    Ich hoffe ich habe das plausibel erklärt...

  • wie kann man nur so :bash:sein,
    die Problematik wird nicht so schnell weg sein aber dich könnte man schneller loswerden^^

    Edit:hab noch popcorn aus dem kino hier,hab gerade hot fuzz geguckt :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (23. Juni 2007 um 00:55)

  • Man kann auch mit Haarspray, Abflussrohren und ner Kartoffel tolle Sachen machen... IST ABER ILLEGAL!

    (Aber irgendwie finde ich dieses Thema lustig, und ihr anscheinend auch, denn sonst wäre es schon längst verschwunden...)


    EDIT: Entweder handelt es sich hier um einen 30 jährigen Körper mit 10 jährigem Hirn oder ein Grundschüler hat ne 1 in Deutsch und ein Chemiebuch überflogen... beides ist amüsant!

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (23. Juni 2007 um 01:00)

  • Illegal ist es, das stimmt...


    Jedoch geht es hier ja um die reine Theorie und nicht die praktische Ausführung dieses gefährlichen Projektes.


    Übrigens: Die Trockeneisvariante funktioniert auch mit Himbeersaft.

  • Hey SuperIngo,

    auch wenn es nur Theorie ist, ist es Blödsinn.

    Wir sind hier doch in einem Forum für freie Waffen die jeder ab dem 18ten Lebensjahr erwerben und besitzen darf.

    Ich für meinen Teil setzte da eine gewisse Reife voraus - und da haben solche Themen nichts verloren.

    Von diesem Thread hat niemand was - nur der Mod oder Admin wird auf trapp gehalten.

  • Damit man was vom Thema hat, habe ich folgende Skizze angefertigt:



    Natürlich hat hier so ein Thread nichts verloren, es geht sich jedoch hierbei lediglich um die Theorie, ob es allein im Rahmen des Möglichen wäre.


    Falls dies einer nachmachen möchte, dem rate ich davon ab, da dieses Vorhaben extrem gefährlich ist, und nur unter Aufsicht Befugten auszuführen ist.

  • hmmm schon interessant deine theorie! Wie ist es denn eigt umgedreht? eine echte Pistole hat ja auch bloß 600 Joules pro Schuß. D.h. die kann ja kaum Schaden weil von nem Glas Cola stirbt man ja auch nicht, oder? Müsste man mal testen.

    Sorry, aber bin auch nciht mehr ganz nüchtern :nuts:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • MOOOOOMENT!

    ich hab vorhin gesagt, das du damit ein völlig neues arntriebssysthem entwickel würdest, wenn du es schaffst, die 1800kj aus einer Flasche Cola in bewegungsenergie umzuwandeln.
    Von Verbrennungsmotorik war da nie die rede!

    mit deiner alt bekannten Menthos-Variante nutzt du aber nur das in der Cola gebundene CO2. und das sind leider keine 1800kj - versprochen.


    ich würde an deiner Stelle mal ein paar Biologie und Medizinbücher lesen; da steht im Prinzip die lösung für dein Problem drin, weil nämlich Mutter Natur bis jetzt die einzige War die eine möglichkeit gefunden hat, lebensmittel in bewegungsenergie umzuwandeln - der körper von so ziemlich jedem Säugetier funktioniert so.
    Die Kirche wird sich zwar bei dir bedanken, wenn sie erfährt, dass du vorhast so was ähnliches wie die göttliche Schöpfung in eine Waffe einzubauen, aber das sind nebensächlichkeiten.

  • Herrlich, nach dem lesen dieses threads, hab ich gleich eine tierisch gute Laune!!

    Aber irgendwie is der Superingo schon ein Genie, denn für soviel :wogaga: braucht man normalerweise Mindestens ne ganze Kompanie (oder ne ganze menge :drink: :alc:.

    Ich persönlich finds einfach nur zum :laugh: :laugh: :laugh:

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    mit deiner alt bekannten Menthos-Variante nutzt du aber nur das in der Cola gebundene CO2. und das sind leider keine 1800kj - versprochen.


    Mit meiner Trockeneis-Variante nutze ich aber das durch die Wärme verdampfende Trockeneis, das bei ungefähr 1013hPa zu Kohlensäure sublimiert.
    In der Colaflasche besteht der zweite Aggregatzustand (flüssig), dort entsteht solch ein Druck, dass bei kontrollierter Abführung dieser Energie für kurze Zeit eine einmalig große Energie freigesetzt wird.


    Gehen wir davon aus, dass das Trockeneis mit der Cola reagiert - und wie zum etlichen Male erwähnt - explodiert.

    Dann habe ich anhand der Trichterform die gesamte Energie dieser Reaktion in meiner P99 verfügbar.


    Als unmittelbare Energieträger werden immer energiereiche Phosphate verbraucht.

    Wenn man Cola auf mind. 150 Bar komprimiert, und wie bei einem Einspritzermotor fein zerstäubt, dann würde ein Gemisch mit Trockeneis durch die freigesetzten Gase eine Energiefreigabe entwickeln. Da Zucker bei großer Wärmeentwicklung zu brennen beginnt, und bei 150 Bar der Druck so hoch ist, dass durch eine Zerstäubung extreme Hitze freigesetzt wird, könnte man eine Verbrennung, die aber unkontrollierbar ist, ausführen.