probleme mit visier der hw40 und hw45

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2007 um 17:35) ist von dino230388.

  • Ja Weihrauch würde das machen. Aber es wird teuer. Ich wollte mal ein komplettest Oberteil für eine HW45 wegen einfacherem Kaliberwechsel, also inkl. kompletter Visierung. Kosten ca 90,- Euro. Da kannste gleich noch 120,- drauflegen und eine Ersatz HW45 hängt noch an dem Oberteil dran. Das Oberteil alleine kostet aber auch schon so um die 50 Euro bei der HW45. Leider, leider alles sehr teuer. Kannst aber trotzdem mal anfragen per mail. Nur mit 100-120 Euro würde ich rechnen, für beide Waffen zusammen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (28. Juni 2007 um 17:34)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    @ dino:

    ich hatte mal eine Gamo PR45, ist ein Vorkomprimierer ähnlich der HW40. Verarbeitung war recht gut, bis auf das konstruktionsbedingte Spiel des Schlittens. Worauf ich hinaus will: Diese PR45 hatte eine stufenlos einstellbare Kimmenbreite! Das habe ich leider nie wieder bei einer Freizeitwaffen gefunden. Zusätzlich lies sich das Visier wie gewohnt recht fein in Höhe und Breite verstellen. Evtl wäre das ja was für dich. Schneider hat die für knapp 120,- im Angebot.

    Ein anderer Tipp wegen den "globigen" Leuchtpunkten. Ich habe bei meiner HW40 die Verdickungen des Fibersights, die mir zugewandt sind, abgeschnitten - mit einem sehr scharfem Messer. Resultat: die Dinger fielen nicht raus wie anfangs befürchtet und sind nun viel feiner. Jetzt komme ich minimal besser damit klar. Es nervt mich aber nach wie vor - diese Fiberoptik! Manchmal ist weniger einfach mehr, naja.

    Habe die Fiberoptik entfernt und in die Löcher schwarzes Silicon getan!
    Sieht super aus!

  • zur FWB 65:

    Test: Feinwerkbau 65

    Es gibt diese mit verstellbarer Kimme und zum Teil auch ohne verstellbare Kimme auf dem Gebrauchtmarkt.

    Die verstellbare (z.B. auf dem Bild im Test) erkennst Du daran, das das Visier länger ist. Verstellt wird an einem Bolzen mit Gewinde und Löchern, in die man zum Verdrehen einen Schlüssel (oder Inbusschlüssel, Nagel, ganz dünnen Schraubenzieher ectr.) steckt und der vorn unterm Kimmenspalt in Richtung Mündung läuft.

    Übrigens so ca. 5 verschiedene auswechselbare Kornbreiten gibts auch.

    Zum Kauf: eg** ist ja preislich so ne Sache, wenn Du bei einem Verein jemanden kennst der einen kennt der sowas verkaufen will ist es besser. Oder die üblichen Sportwaffenhändler anfragen. Bei Allermann habe ich vor einigen Monaten eine FWB 80 für 150 Euro zwar ohne Händlergarantie als Kundenauftrag die aber voll o.k. ist bekommen.

    Vielleicht ist auch ein Büchsenmacher der was liegen hat in Deiner Nähe. (Günstig macht manchmal Arbeit und kostet Geduld)

    Gruss

    gilmore

  • Zitat

    Original von dino230388
    ich werd erstmal die stäbchen abschneiden


    Übermal doch die leuchtenden Enden mit schwarzem Lackstift. Den kannst du bei Bedarf mit Nagellackentferner und einem Wattestäbchen wieder wegtupfen. Dann musst du an der Waffe nichts ändern und erhältst ihren Wiederverkaufswert für den Fall der Fälle.

  • hallo

    ich hab nun gelegenheit gehabt mein visier der hw40 mit nagellack anzumalen. hmm nur bedauerlicher weise haftet der nagellack einfach nicht auf deisen läuchtstäbchenenden.

    muss ich wohl doch mit schwarzen silikon die löcher verschließen.

    liebe grüße
    dino