Bilder eurer Airsofts

Es gibt 2.463 Antworten in diesem Thema, welches 440.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 00:46) ist von Sgt_Elias.

  • Boba_Fett: Gefällt mir auch, nix Überflüssiges dran und ich glaube, das Teil liegt gut in der Hand.

    Mal wieder meine CA. Keine Ahnung, ob und falls überhaupt - welches ZF da im Original draufgeschraubt worden wäre.. Ich weis nur, daß das Teil prima Löcher macht. Wobei ich glaube, daß das G3 (isses eins?) irgendwie ergonomischer ausschaut. Beim M15A4 ist mir persönlich der Handgriff a bissel zu weit hinten.

    //edit: Hin und wieder lese ich, daß der Designer komische Sachen geraucht haben soll - oder die Amis sind einfach ne Nummer kleiner, als ich ;)

  • mein Vorschlag zu deiner G&P wäre. SPR Frontset und M3 Scope oder ähnliches und vor allem eine andere Mount ! Dann würde es ok aussehen. Aber so mit dem normalem Handschutz und der Mount sowie dem sehr kurzen Scope ... absolut nicht mein Fall ...

  • Hi,

    ich hoffe ihr könnts mir verzeihen , dass ich kein Bild uploade.
    Aber mich interessiert grade, welches G3 Boba Fett da besitzt, weiß es jemand?

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (24. März 2008 um 08:55)

  • Schon klar das ich das Glas und den Riemen extra kaufen muss, aber sonst wurde doch eigentlich keine optische Veränderung vorgenommen...?!

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (24. März 2008 um 10:18)

  • OK, ich spekulier mal wild rum:
    Entweder ist es das von Marui, welches aber schon ein paar Jahre nicht mehr so gebaut wird und recht selten und begehrt ist.

    Oder es ist ein umgebautes Marui G3-SG1 mit CA Metal Receiver und CA Metal Cocking tube. Schaft und Griff könnten umlackiert sein, den Frontschaft kann man wohl mit etwas Geschick von einer RS nehmen (die Schaftkits und Gewehrriemen gibt es bei den einschlägigen Händlern und Auktionshäusern).

    Das Scope könnte entweder ein originales Z-24 sein, im Frage käme aber auch der sehr gut gemachte Nachbau von Guarder. STANAG-Mount von Marui.

    Edit: Mist, Rätsel wurde an anderer Stelle schon aufgelöst (auf 6millimeter). Sooo verkehrt lag ich nicht.

    Damit es kein Spam ist, noch ein älteres Bild von meinem Legogewehr:

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    3 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (24. März 2008 um 11:44)

  • Hmm, der Handschutz ist ein bisschen zu hell, oder liegt das nur am Bild?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, ist G&P. Habe das Bild gemacht, als er kartonneu war. Das Trennmittel machte ihn so hell! Ein Schuß Silikonspray in den Lappen und ordentlich abgerubbelt, jetzt sieht er so aus, wie er soll.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (24. März 2008 um 18:11)

  • Zitat

    Original von RedBack
    Boba_Fett: Gefällt mir auch, nix Überflüssiges dran und ich glaube, das Teil liegt gut in der Hand.

    Mal wieder meine CA. Keine Ahnung, ob und falls überhaupt - welches ZF da im Original draufgeschraubt worden wäre.. Ich weis nur, daß das Teil prima Löcher macht. Wobei ich glaube, daß das G3 (isses eins?) irgendwie ergonomischer ausschaut. Beim M15A4 ist mir persönlich der Handgriff a bissel zu weit hinten.

    //edit: Hin und wieder lese ich, daß der Designer komische Sachen geraucht haben soll - oder die Amis sind einfach ne Nummer kleiner, als ich ;)


    Ich finde sie sehr schön, natürlich ist ein SPR-set auch gut muss aber nicht...
    Es brauch ja nicht jedes m16 mit Scope wie 'ne SPR auszusehen (nicht falsch verstehen, ich mag SPR und hatte selber eine...).
    Wenn die Waffe so ergonomisch passt, die Montage fest sitzt und das Gesamtbild gefällt, lass sie so.

  • Zitat

    Original von RedBack
    Mal wieder meine CA. Keine Ahnung, ob und falls überhaupt - welches ZF da im Original draufgeschraubt worden wäre.. Ich weis nur, daß das Teil prima Löcher macht.

    Wenn ich jetzt wieder was sage, wirft man mir wieder vor alles schlecht zu machen und zu hohe Ansprüche zu stellen...

    Zitat

    Wobei ich glaube, daß das G3 (isses eins?) irgendwie ergonomischer ausschaut. Beim M15A4 ist mir persönlich der Handgriff a bissel zu weit hinten.

    Hin und wieder lese ich, daß der Designer komische Sachen geraucht haben soll - oder die Amis sind einfach ne Nummer kleiner, als ich ;)

    Meinst du jetzt den Pistolengriff oder den Handschutz? Ich kanns bei keinem von beiden nachvollziehen, da meiner Ansicht nach der Schaft des M16 zu lang ist und nicht zu kurz. Aber das ist Geschmackssache. Trotz meiner Größe bevorzuge ich einen kompakten Anschlag (meistens die meine Magpul M4 Schulterstütze garnicht oder nur sehr kurz ausgezogen), weil ich so auch wesentlich länger die Waffe ermüdungsfrei im Anschlag halten kann. Ein Vertical Foregrip ist daher bei mir auch immer Pflicht.

    Aber wenn es dir wirklich so geht, dass dir der Anschlag zu kurz ist, versuch doch mal das Steyr AUG. Da ist der Anschlag Bullpubbedingt länger, bei kürzerer Gesamtlänge und selber Lauflänge wie beim M16.

  • Zitat

    Originally posted by Needl3s
    Schon klar das ich das Glas und den Riemen extra kaufen muss, aber sonst wurde doch eigentlich keine optische Veränderung vorgenommen...?!

    Gruß
    Carsten

    Ist ein TM G3 SG1, dass dank plötzlich auftauchender TM A3 Teilen wieder zu selbigem wurde :) Das ZF ist der Hensoldt Nachbau und die Mountbase ne modifizierte TM.

    Aktuell bin ich wild am Suchen, da das G3 noch etwas arg streut... :crazy3: 3 mal 3 cm auf 10 Meter sind einfach zu viel für ne Waffe mit ZF :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (24. März 2008 um 21:08)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Meinst du jetzt den Pistolengriff oder den Handschutz? Ich kanns bei keinem von beiden nachvollziehen, da meiner Ansicht nach der Schaft des M16 zu lang ist und nicht zu kurz. Aber das ist Geschmackssache. Trotz meiner Größe bevorzuge ich einen kompakten Anschlag (meistens die meine Magpul M4 Schulterstütze garnicht oder nur sehr kurz ausgezogen), weil ich so auch wesentlich länger die Waffe ermüdungsfrei im Anschlag halten kann. Ein Vertical Foregrip ist daher bei mir auch immer Pflicht.

    Aber wenn es dir wirklich so geht, dass dir der Anschlag zu kurz ist, versuch doch mal das Steyr AUG. Da ist der Anschlag Bullpubbedingt länger, bei kürzerer Gesamtlänge und selber Lauflänge wie beim M16.

    Ich meine den Handgriff aka. pistol grip:

    M16(15), AK74 und FAL.

    Das AUG gehört irgendwie nicht in diese Klasse, bestenfalls ein G3.

    Das FAL liegt für mich mit Abstand am besten in der Hand.
    Entweder sind die Russen und die Amis beide kürzer als die Belgier - oder beide haben mehr Erfahrung. Keine Ahnung.
    Dummerweise ist das M15(16) bislang mit Abstand das präziseste.. die AK hab ich noch nicht geschossen weil noch die Montage fehlt (KotZe :evil:)
    Das RD auf dem FAL sieht zwar gräßlich aus, aber solange die King Arms Montage nicht verfügbar ist, muß das erstmal so bleiben.

    Wenn mir das M16 zu lang wäre, hätte ich eines mit ausziehbarer Schulterstütze gekauft.

    Vertical Foregrip und ein Haufen 22mm-Schienen statt bzw. am Handschutz scheiden für mich schon aus ästhetischen Gründen aus.
    Irgendwann hab ich mal ne rumänische/jugoslawische/chinesische AK mit Vertical Foregrip gesehen. Igitt.

    Der Handschutz vom M15(16) ist ungefähr genau so viel zu lang, wie der von der AK zu kurz geraten ist. Ich hab mal ne Weile nach custom parts für das M16 gesucht, in der Hoffnung was hübsches und griffiges aus Holz zu finden. Pustekuchen..


    Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn ich jetzt wieder was sage, wirft man mir wieder vor alles schlecht zu machen und zu hohe Ansprüche zu stellen...

    Deine Kommentare klingen zwar gelegentlich arg bissig, aber ich lese sie trotzdem gern.

    Zur Erklärung:
    Ich laufe mit den Dingern nicht im Wald rum (mit der echten AK durfte ich das mal einige Zeit lang tun - hat aber nicht sonderlich viel Spaß gemacht, viel zu schwer :confused2:), sondern versuche auf 5m möglichst hübsche Löcher zu machen (siehe Signatur).
    Bislang waren mir kleine Streukreise wichtiger, als eventuelle Authenzität.
    Irgendwie ändert sich das langsam.. daher die vorsichtig angedeutete Frage bzgl. des ZFs.

    Also hau rein, Jürgen ;)

  • Zitat

    Original von RedBack
    Das AUG gehört irgendwie nicht in diese Klasse, bestenfalls ein G3.

    Warum nicht, bis zum breiten Erscheinen der Carbines Mitte der 90er und der günstigen Verfügbarkeit von Leuchtpunktvisieren war das wohl das beste "von der Stange" Sturmgewehr der Welt, dass du haben konntest. Versteh da dein Argument nicht, dem M16 ist es in jedem Fall klar überlegen.


    Zitat

    Das FAL liegt für mich mit Abstand am besten in der Hand.
    Entweder sind die Russen und die Amis beide kürzer als die Belgier - oder beide haben mehr Erfahrung. Keine Ahnung.

    Find ich schon interessant. Die meisten Leute (eigentlich alle) die ich kenne mögen den Anschlag lieber kürzer bei so nem Gewehr, den meisten ist M16 schon zu lang, wenige die finden das es so gut ist. Aber die Anschlagslänge des FAL ist dagegen ein Albtraum. Das du grad damit am besten zurechtkommst verwundert mich arg. Ist natürlich ne Individuelle Sache, hängt vom Körperbau, Armlänge etc. ab, aber trotzdem.

    Wie schießt du denn damit? Stehend, liegend, sitzens, Aufgelegt oder nicht?

    Zitat

    Das RD auf dem FAL sieht zwar gräßlich aus

    Allerdings :D


    Zitat

    Wenn mir das M16 zu lang wäre, hätte ich eines mit ausziehbarer Schulterstütze gekauft.

    Überleg dir mal ob du dir nen Magpul Precision Rifle Stock kaufst, könnte was für dich sein.

    http://www.fulton-armory.com/magpulprs-400_50.jpg

    Zitat

    Vertical Foregrip und ein Haufen 22mm-Schienen statt bzw. am Handschutz scheiden für mich schon aus ästhetischen Gründen aus.

    Naja für den Zweck den du es einsetzt wär das aber schon ganz nett, grad auch insichtlich eines evt. Zweibeins und der eleganten Abschaffung des Front-Sight Posts den du nicht brauchst.

    Versteh dich da auch net, ein AR sieht mit Schienensystem viel besser aus als mit Handschutz... aber das ist halt wieder Geschmacksfrage. Bei auf den Handschutz geschraubten Schienen sind wir uns aber einig.

    Mal als Beispiele mit PRS Stock was mir sehr gut gefällt:

    http://www.goobage.com/pics/arms/grendel1.jpg

    http://www.teppojutsu.com/338_Spectre_DM_upper.JPG


    Kannst dich auch hier mal umschauen, da gibts gut (aber leider auch schlechte) Anregungen für präzise ARs ;)

    http://www.ar15.com/forums/topic.html?b=6&f=5&t=173796


    Zitat

    Irgendwann hab ich mal ne rumänische/jugoslawische/chinesische AK mit Vertical Foregrip gesehen. Igitt.

    Daran wirst dich gewöhnen müssen, die Schienensysteme haben spätestens seit dem Post-Irak-Konflikt auch das AK ergriffen :D

    Zitat

    Der Handschutz vom M15(16) ist ungefähr genau so viel zu lang, wie der von der AK zu kurz geraten ist. Ich hab mal ne Weile nach custom parts für das M16 gesucht, in der Hoffnung was hübsches und griffiges aus Holz zu finden. Pustekuchen..

    Holz? Ans AR? Nie!
    Außerdem ist das nicht so leicht nen kürzeren Handschutz ans AR zu packen, dazu müsstest auch den Lauf tauschen, da der mit dem Handschutz harmonieren muss. Alternativ gibts nur freitragende Schienensysteme und Carbon-Schäftungen.


    Zitat


    Deine Kommentare klingen zwar gelegentlich arg bissig, aber ich lese sie trotzdem gern.

    Naja ist halt ne sehr arme Umsetzung finde ich... Das Mount ist absolut grässlich und ich kann an der Waffe kein Konzept erkennen. Alles zusammengewürfelt was halt grad greifbar war.

    Zitat

    Bislang waren mir kleine Streukreise wichtiger, als eventuelle Authenzität.

    Ob du da mit CA richtig bist... sei mal dahingestellt :D

    Zitat

    Irgendwie ändert sich das langsam.. daher die vorsichtig angedeutete Frage bzgl. des ZFs.

    Also hau rein, Jürgen ;)

    Wie gesagt, schau dir mal den AR15.com Bilderthread an, da gibts 25 Seiten nur ARs die auf Präzisionsgewehr getrimmt sind. Wenn du mal was gefunden hast was dir gefällt, reden wir drüber wie sich das umsetzen lässt :D

  • @ Jürgen ...

    Ist das Bild hier nich das Gewehr von dem User Stickman ? :confused2:
    http://www.goobage.com/pics/arms/grendel1.jpg

    Der Lauf hat was... war mal überlegen als ich mein DMR Projekt hatte mir auch so einen anfertigen zu lassen.

    PRS Stock kann ich nur empfehlen. Hatte mal die Gelegenheit einen zu benutzen und kann nur sagen ... TOPTEIL. Sehr angenehm beim Anlegen und ist im Prinzip für jeden gut einstellbar. Nur sehr kleine Leute könnten vlt Probleme bekommen.

    Achja ... gibts bereits einen China Klon von. ME TAC PRS Stock oder so. Auch zu finden unter Safarasoftair ;) Denn knapp 260 $ oder € :confused2: sind nur für eine Airsoft etwas happig...

  • 6,5 Grendel ? Naise :))
    Hab ich noch nie was von gehört.
    Ja Stickman mit seinem Wasserzeichen ... hat Klasse ;)
    Aber seine alten Bilder hatten das glaube nicht. Deswegen die Frage. Und Stickman benutzt glaube ich häufig diese Art von Railcover ;)

  • Ich glaub Stick benutzt eher die Tango Down Railcover und weniger die Magpul, aber er benutzt an sich ja alles, weil er ja Händler und AR-Gunsmith ist und baut was die kundschaft anfragt.

    6,5mm Grendel ist eine der neuen Mittelkaliber zwischen 5,56 und 7,63 mm, die aber die selben Patronenlänge wie die 5,56mm aufweisen um ins AR zu passen. Es scheiden sich die Geister ob die 6,8mm Remington SPC oder die 6,5mm Grendel die bessere Patrone ist, ich tendier zur 6,5mm, aber eigentlich wollen die Dinger nur einige wenige Amis, die sich um "Stopping Power" Sorgen machen, was erwiesener Schwachsinn ist, den man ihnen aber nicht ausreden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (25. März 2008 um 15:46)