Schalldämpfer die xte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2007 um 15:21) ist von derschlaueded.

  • Frage:
    Wann ist ein Schälldämpfer ein Schalldämpfer ?
    Ist an meinem FWB LG 600 ein Schalldämpfer serienmässig dran ?

  • Wenn er den Schall dämpft! ;)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Frage:
    Ist an meinem FWB LG 600 ein Schalldämpfer serienmässig dran ?

    Nein!

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • [quote]Original von derschlaueded
    Aber der Kurze Lauf in verbindung mit dem langen -ich nenne es mal Rohrmantel - wirkt doch wie ein Schalldämpfer.
    Also hab ich einen Schalldämpfer.

  • So ein Rohr am Lauf kann den Schall auch ganz unangenehm verstärken. Siehe die Schalldämpferattrappe an der Röhm Combat Rifle. Da brauchst Du fast schon einen Gehörschutz.

  • hallo..

    der überstehende Laufmantel ist wegen der Visierlänge vorhanden, da du ja bis zu 850mm Systemlänge laut Regelwerk des DSB haben darfst..

    Sicher richtet der Laufmantel den Knall..
    Meine Anschütz 2002CA für den Verein hat nachdem ich ne Visierlinienverlängerung angeschraubt hatte auch ein anderes (tieferes) Schußgeräusch und die vom Laufmantel befreite 2002SA ist gefühlt lauter / heller..

    Gruß
    Steinschleuder

  • @ Baby
    D A S ist ein Laufgewicht

    Wieso sollte es denn nicht den Schall dämpfen ? Das Lange Rohr meine ich natürlich !
    Wie ist denn ein richtiger Schalldämpfer aufgebaut ?
    Etwa mit mehreren Expansionskammern in denen sich die komprimierte Luft/Gas entspannen kann?
    Das Rohr wirkt doch wie eine solche Kammer.
    Ein Bekannter hat ein FWB P 70 oder wie das Ding heißt mit einer MEC Tube dran,das ist deutlich leiser.
    Die Steinschleuder hat doch auch bestätigt daß es mit Laufmantel leiser ist als ohne.Das funktioniert auch mit dem KK.
    Es gibt also Serienmässige Schalldämpfermatchgewehre :new11:

    3 Mal editiert, zuletzt von derschlaueded (22. Juni 2007 um 15:31)