Meine Erste ! Schwere TM Wahl!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 20:58) ist von Haselmaus.

  • Hallo ich suche meine erste gbb!

    es soll eine tm sein.

    kann micht nicht entscheiden zwischen der hi capa 4.3 und der hi capa 5.1

    ich finde die 4.3 schöner-

    könnt ihr mir nachteile und vorteile der beiden nenne??

    wer schluckt wenniger gas?

    cu
    :new11:

  • Hi! Erstmal herzlich willkommen im Forum! :lol:

    Zur 4.3 gibt´s recht wenige Erfahrungen, da die 5.1 verbreiteter ist. Also ich an Deiner Stelle würde die 5.1 nehmen. Sie ist sehr genau und enorm robust was Störungen angeht. Ausserdem gibt´s massig Ersatz- und Zubehörteile. Da machst Du auf jeden Fall nichts falsch mit.
    Schau Dir doch auch mal die Testberichte an. Vllt findest SDu ja noch was anderes was Dir gefallen könnte.

    Gruß, Grim Reaper

  • danke für die schnelle antwort.

    mh ok..

    wie meinst du das was anderes?

    gibt es etwa was besseres bis 150€?? :huldige:

    dachte wäre das non plus ultra..

    ciao

  • tach borner :)

    echt ein gutes forum...

    mh naja werde wohl die hässliche 5.1 bestellen ;)

    ist die hi capa nur aus plaste oder ist auch was aus metall?

    ciao :n19:

  • Zitat

    Original von dub
    tach borner :)

    echt ein gutes forum...

    mh naja werde wohl die hässliche 5.1 bestellen ;)

    ist die hi capa nur aus plaste oder ist auch was aus metall?

    ciao :n19:

    Na, so hässlich is die Capa ja nun auch wieder nicht, da gibt es bedeutend schlimmeres ;)

    Und deine Fragen hätten sich bereits beantwortet wenn du auf Grim´s rat gehört hättest und mal in den Testberichten gestöbert hättest.. ich mein warum machen sich denn die Leute die mühe so ein Review zu schreiben..

    Hier:
    GBB: Tokyo Marui Hi-Capa 5.1

  • oh ok wird jetzt studiert!

    kann ich die waffe mit so einem winter gas von der cyber firma betreiben?

    und mit silikon spray pflegen?

    gruss

    ps: Ein Magazin fasst 31 BBs, und man kann ca. 4 Magazine leer schießen, bevor man Gas nachfüllen muß

    aus dem test bericht . :confused: stimmt das ??

    Einmal editiert, zuletzt von dub (20. Juni 2007 um 17:44)

  • Hi dub,

    ich kann dir deine Fragen nicht so zuverlässig beantworten wie die ganzen Softair-Profis, aber ich kann dir den Tip geben, dass du viele Informationen mit Hilfe der Suchenfunktion finden kannst.

    Du wirst staunen, wie oft die von dir gestellten Fragen schon beantwortet wurden.

    Viel Spas weiterhin

    cz75

  • Das mit den 4 Magazinen brauchst du nicht zu glauben ^^. Es sind allerhöchstens 2 Magazine die du mit einer gasfüllung rausbekommst. Aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist das schon enorm wenn man an das 31 Schuss Magazin denkt ;)

    Wenn dir die 5.1 nicht so gefällt dann nimm doch die 4.3 ;) (und schreib en Review auf Deutsch ;) ) .. en Review der 4.3 findest du z.B bei Arnies.
    Sie ist halt eben kompakter, kürzeren Lauf, hat nur Sicherung auf einer Seite, komplett Schwarz,kürzeren Abzug,Skelett Hammer,verstärkter Magazinrelease.
    Von der Leistung her fast der 5.1 ebenbürdig ... nur halt eben nicht sooo präzise wie die 5.1 ;)

    MfG

  • Hallo!

    Ich betreibe meine HI Capa mit Abbey 134a-Gas und kann etwa 3 Magazine damit verschießen.

    Du kannst auch das Abbey Ultra nehmen, das ist etwas stärker und wohl auch wintertauglich.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1653

    Stärkeres Gas solltest Du aber für die TM nicht nehmen.

    Die TM Hi Capa ist eine schöne, zuverlässige Waffe. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

    Gruß Matthias

  • Pflege mit Silikonspray ist in Ordnung!

    Und wer so nett anfragt ist natürlich immer herzlich willkommen im Forum, auch wenn er die "Suchfunktion" und das Lexikon (leg ich dir sehr ans Herz) nicht auf Anhieb gefunden hat. *lol*

    :new11::laola::new11:

    Gruß FFox

  • danke an alle!

    eine frage habe ich noch... alle schwärmen von tm aber ich hab ein auge auf wei e tech! die bauen ja genau die selben bloss mehr metall und günstiger. oder kann ich davon nicht so viel erwarten?

    lg

  • Das stimmt, dub. Aber guck dir trotzdem mal unter Tests den Vergleich zwischen WE Colt 1911 und TM Colt 1911 an.

    Soll dich in deiner Wahl jetzt aber nicht beeinflussen. Allgemein wird hier im Forum dazu geraten, dass man als Anfänger ehr zu einer TM greifen sollte, was der Drangdüwel halt schon gesagt hat.

    Gruß FFox :)

  • Hi,

    mit der Hi Capa habe ich selber noch keine Erfahrungen (ich hoffe das ändert sich bald), aber da Du fragtest ob die TM aus Metall oder Plaste ist und ob es was vergleichbares von der Leistung her gibt, würde ich die KSC/KWA Glock 19 nochmal ins Gespräch bringen wollen.

    - Kostenpunkt um die 135,-€ bei sniperairguns
    - hat schon einen Metallschlitten
    - ist meiner Meinung nach äußerst präzise
    (habe Streukreise unter 5cm auf 5m freihändig geschossen)
    - ist sparsam im Gasverbrauch
    (schaffe fast 3 volle Magazine = 60 Schuss mit einer Gasfüllung)
    - verträgt auch Greengas
    - ist sehr hochwertig verarbeitet

    Wäre nur mal so eine Idee als Alternative zur TM Hi Capa. Vom Design her halt was ganz anderes. Aber wenn sie Dir von der Optik zusagt, liegst Du damit nicht schlechter als mit der TM und sparst sogar noch etwas Geld.

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Hi dub,

    auch von mir zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. :laola:

    Ich denke auch mit der TM Hi Capa 5.1 machst Du garaniert nichts verkehrt. Zwar verbaut TM sehr viel Kunststoff, daß muß allerdings nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich denke sie ist im Moment das Referenzgerät unter den GBB Airsoft Kurzwaffen. Diese Zuverlässigkeit und Präzision müssen andere erst einmal erreichen.

    Wenn es unbedingt Metall und GreenGas sein soll, da hat tibo13 sicherlich nicht unrecht die KSC/KWA Glock 19 noch einmal in die engere Wahl zu nehmen.
    Die WE's sollen wie die Kollegen schon sagten, ein bischen empfindlich sein. Ob man deshalb unbedingt davon abraten muß, sei aber dahingestellt.

    Letztlich muß Dir die Waffe ja auch gefallen. Aber wie schon gesagt, in Sachen Zuverlässigkeit und Präzision liegt die TM HC 5.1 ganz weit vorn. ;)

    Gruß, Michael


    EDIT: Und wie die Kollegen schon sagten - ruhig ein bischen im Forum und in den Tests blättern. :ngrins:

  • Mit der G19 habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    2 waren gebraucht und 1 neu. Die neue hat ohne Mucken gearbeitet. Die anderen gebrauchten haben allerdings mir echte Sorgen gemacht.

    Piston Head und Loading Nozzle sind regelmäßig kaputt gegangen.
    Hammerspring leiert sehr schnell aus. Recoil Spring ist nicht zu gebrauchen und man muss ne bessere einbauen. Green Gas ja. Top Gas auch. Ist aber sicherlich auf Dauer nicht gut für die Knifte. Abbey Predator Ultra ist das beste für die Knifte. Rückstoss ist nicht schlecht aber gibt es besseres. Außerdem hatte ich bei meinen Kniften kurze Zeit lang Vollauto. Schlitten repetierte nicht weit genug zurück. Gas strömte einfach aus.
    Und ich habe die Teile echt gepflegt.

    Nimm lieber die TM ;) mach ich auch ^^ bin von KSC geheilt. Im übrigen bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen. In Softairforen aus AT sieht man desöfteren Beiträge die zeigen das leute Probleme mit ihrer Glock haben.

    MfG

  • hi @ all

    hab mir greade die KSC/KWA - G19 GBB, Metal Slide Version angeguckt

    finde die echt gut! greade der look gefällt mir.

    ABER! in erster linie gehts mir um qualli und deshalb frage ich euch,ob diese ksc/kwa- TM das wasser reichen können.

    den wenn die tms hochwetiger sind bestelle ich eine tm wenn sie gleich sind bestelle ich die g19 :F:


    gruss :new11:

  • Ich habe Beide. Die TM ist etwa präziser. Bei der KSC habe ich hier auch schon oft über Defekte bei der Langzeitbenutzung gelesen.

    Wenn Du viel schießen möchtest, kauf Dir die TM. Oder Beide! :))