Einschießbock für FT

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 17:17) ist von Leopard2A4.

  • Hallo Herbert!

    Um ein Gewehr / Glas vernünftig einzuschießen, braucht man eben irgendeine "Vorrichtung"/Auflage, oder man muß ein verdammt guter Schütze sein ;-)!
    (Aber was FT betrifft: das Einschießen sollte möglicht ohne Wind erfolgen)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hi Sascha,

    Zitat

    Um ein Gewehr / Glas vernünftig einzuschießen, braucht man eben irgendeine "Vorrichtung"/Auflage


    nicht irgendeine, man benötigt eine sehr Standfeste Auflage auf welcher man das Gewehr loslassen kann, am besten ohne dass es sich dabei aus dem Ziel bewegt, damit man das ZF sauber auf den Treffer einstellen kann.
    Mein Tisch dazu wiegt etwa 150 Kg und hat einen Schraubstock aufmontiert...

    Wenn ich das Gewehr ordentlich eingeschossen habe, brauch ich so etwas im Gelände nicht mehr. Außer ich werf das Teil so rum, daß sich ständig was verstellt, doch dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Das was beim FT nicht passt ist die Schießposition bzw Haltung des Schützen und die kann ich nur verbessern wenn ich sie übe.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbk (25. Juni 2007 um 08:14)

  • Zitat

    Original von Herbk
    ...........................Da fehlt mir z.B. der Platz für die Dias.....................


    Den braucht man auch nicht. Die Diabolos bewahrt man wie die Musketiere früher.
    In der rechten Backentasche! *lol*

    Obba Gerrit

  • Hallo Herbert

    Nun, ich hab auch schon viele meiner Waffen aufgelegt eingeschossen. Dazu brauche ich keine Auflage wo ich das Gewehr auch mal loslassen kann. Was die Diabolos angeht so haben die meisten FT-Schützen heute schon einen Brustbeutel für ihre Bleischätzchen, somit fällt der Platz dafür schonmal wech. OK, für das Geld hol ich ihn mir auch nicht, für ein drittel des preises würde ich mir den schon holeln :D

    Natürlich kann man sein Gewehr auch in der üblichen FT-Sitzposition einschießen, jeder halt wie er es mag.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich schiess generell aufgelegt vom Tisch aus ein, da weiss ich wenigst das die Waffe stimmt und Fehlschüsse auf mein Konto gehen:D.
    So kann ich der armen waffe keine Schuld geben wenns nicht klappt im wahrsten sinne des Wortes:D.

    Gruss Silvio

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus