Neue Feder und Kolben für Slavia 630???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2007 um 16:02) ist von Eifelyeti.

  • Hallo,

    ich habe gestern mein altes LG (Slavia 630) aus dem Keller geholt, um es für den Sommer fit zu machen (wollen im GArten auf Scheiben schießen)! Ich habe es zerlegt, da ich in erinnerung hatte, dass das LG kein Power hat! Mein VErdacht gilt der Feder, welche ich austauschen möchte! Weiterhin habe ich den Plaste-Kolben, total zerschlitzt, ausgebaut!

    Meine Frage ist, wo bekomme ich:

    - eine stärkere Feder,
    - einen neuen Kolben und
    - evtl. neue Dichtungen her??

    Dank für eure Tipps!


    MfG der_raubfisch

  • Eine stärkere Feder steht hier in Deutschland nicht zur Diskussion,
    daher wirst du keine Tipps zur Beschaffung erhalten.

    Den Rest - tja, wo hast du das Gewehr gekauft?
    Da müsste es eigentlich auch die Ersatzteile geben.
    Ansonsten schau dich mal bei den diversen Onlineshops um,
    ob die Slavia-LGs im Angebot haben.
    Da solltest du dann auch die Ersatzteile bekommen.


    Stefan

  • Hallo,

    ich habe das Gewehr vor etwa zehn Jahren geschenkt bekommen, keine Ahnung woher das ist! Ich schätze mal Frankonia Jagd! Gibt es denn gute Online Shops, die Ersatzteile für dieses Gewehr führen? Es muss auch keine stärkere Feder sein, um euch zu beruhigen! Ich will im Sommer einfach nur gemütlich auf ein paar Scheiben schießen!


    MfG der_raubfisch

  • Hallo,

    super, Danke! Habe mal ne Mail hingeschrieben, wegen der Lauf und -Kolbendichtung!
    Wie kann ich das LG noch weiter Pflegen? Reicht da normales Öl? Beim Bund haben wir das ja auch so gemacht!


    MfG der_raubfisch

  • Roststellen werden mit Petroleum eingestrichen und ne Weile stehen gelassen. Anschliessend alle Metallteile dann mit normalen ÖL dünn abwischen. Nicht das ÖL auf Plastik oder Holz kommen lassen.
    Falls die Innenteie im Druckzylinder auch aus Plastik bestehen (Dichtung etc) darf hier auch kein Öl drankommen.

    Mormel

    Edit ich nehme normales Motorenöl dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Mormel (18. Juni 2007 um 11:31)

  • Hallo,

    habe dort angefragt, leider können die mir auch nicht helfen mit der Kolbendichtung und der Laufdichtung!

    Habt ihr da ne Idee? Kennt ihr kompatible Teile???


    MfG der_raubfisch

  • denke mal es lohnt sich kaum das ding wieder in stand zu setzen, wenn du ein komplett neues für rund 100 euro bekommst. ansonsten was gebrauchtes von egun. das sollte für ein wenig gartenplinking auch reichen...

  • Hi Raubfisch

    es gibt noch mehr eventuelle bezugsmöglichkeiten
    -Frankonia
    -Waffen Ostheimer
    -örtlicher Flintenhändler
    - evtl vierkommafünf.de

    versuch dort mal eine Anfrage hinzuschicken.

    viel Erfolg
    Mormel

  • Schreib mal ein paar andere Händler an. Brauchst ja nicht jedesmal einen neuen Text zu tippen.
    Wenn du die genauen Maße der benötigten Teile herausfinden kannst wär das auch nicht unbedingt verkehrt- eventuell sind Ersatzteile anderer Hersteller ja kompatibel.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten