Schießbahn aus Stoff

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2007 um 03:50) ist von HassesFreigang.

  • Hallo,

    in Amerika gibt es z.B. von Crosman transportable und einfaltbare Schießstände aus Stoff. Sie sind nach allen Seiten (inkl. oben) schussdicht. Hier mal ein Link: http://www.crosman.com/site/catalog/crosman/ranges

    dürfte man so einen Kugelfang legal auf sein grundstück aufstellen und damit schiessen? Wenn man etwas näher rückt, dürfte man dem Gesetz ja eigentlich Folge leisten, dass man verhindert, dass das Geschoss das Grundstück verlassen kann. Im Extremfall könnte man sogar hinter sich noch eine Stoffbahn runterlassen und hätte dann einen 100%igen Rundumschutz...ich bin nur verunsichert, weil das noch niemand hier probiert hat. Meint ihr, es wäre einwandfrei?

  • Die Grundidee eines "Schießzeltes" ist gut.

    In D muß man das Dach immer schließen und braucht einen Abschluß nach hinten, da das Geschoß auch auf diesen Wegen das Grundstück verlassen kann.
    (Von intelligenten, verantwortungvollen Schützen, die nicht in diese Richtungen zielen, geht der Gesetzgeber bei uns nicht aus.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sologun (18. Juni 2007 um 00:45)

  • sieht irgendwie sehr dünn aus der stoff.
    geht bestimmt auch mit nem bierzelt.

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    sieht irgendwie sehr dünn aus der stoff.
    geht bestimmt auch mit nem bierzelt.

    Oder mit nem LKW Anhänger. Die sind ja auch 12 Meter lang

  • Die Idee an sich ist nicht übel, bleibt nur die Frage was der Gesetzgeber dazu sagt. Wäre mal interessant zu erfahren. Bin auch mal gespannt welche Ideen hier noch ans Tageslicht kommen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Geht bestimmt, sofern die Schussposition so gewählt wird, dass kein Schuss das Grundstück verlassen kann und der Stoff "schussfest" ist.

    Die Dinger haben aber stolze Preise, z.B. pyramidair.com:

    Crosman Small Range 5x5 ft. (~1,52x1,52m)= 1.399 $
    Crosman Medium Range 8x12 ft. (~2,44x3,66m)= 2.099 $
    Crosman Large Range 8x24 ft. (~2,44x7,32m)= 3.299 $

    gruss
    blackys

  • Das ist eigentlich eine gute Idee.
    Man könnte doch zum Beispiel die BW-Zeltbahnen nehmen.
    Die gibts sehr billig bei diversen Händlern und der Stoff ist auch ziemlich "stark".
    Interessante Idee!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von EddyCross
    Ist eigentlich eine ganz praktische Idee, nur ich glaube noch irgendwie nicht, dass so ein Stoff, und auchnoch so dünn eine Kugel keinen Durchlass gewährt^^

    Oh doch ;)

    Hast du schonmal Stofftücher von guter Qualität (u.a. Zeltbahnen oder dick
    gewebtes Tuch), locker aufgehängt, beschossen? Die Schleuderschützen hier
    im Forum nutzen dieses Prinzip schon recht lange erfolgreich aus und das
    bisschen Blei bei max. 175m/s schlägt durch dementsprechend gefertigten
    Stoff so schnell nicht durch...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W