waffe a , b oder c?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2002 um 11:20) ist von dmeenzer.

  • hallo freunde ,

    habe gestern meine hw40 verkauft , ich hänge eben nicht an materiellen dingen. nun kaufe ich mir eine neues luftgewehr. insbesondere um damit auf grosse distanz mit zielfernrohr zu schiessen in einem steinbruch in meiner nähe wo mann auch baden kann und tauchen das wasser ist sehr klar ich habe dort übrigens meinen tauchschein gemacht.wer ist noch taucher?

    nun ja , ich habe natürlich im forum nachgelesen konnte aber oft keine auschlaggebende meinung für ein spezielles gewehr finden , in meiner engen wahl liegen ohnehin wenige gewehre. die da währen:

    feinwerkbau 300 (gebraucht)

    hw 77k ( in der kürze liegt die würze )

    hw 97k

    diana 54

    diana 48

    nach meinen recherchen sind das wohl die geeignetsten gewehre. übrigens bin ich linksschütze!

    vieleicht könnt ihr ja kurz eure meinung schreiben was ich mir nun kaufen soll , ansonsten kaufe ich eben alle um sie zu testen und verkaufe sie danach bei ebay.....:]


    p.s. bevor ich es vergesse: schon mal was von der crossman repeat air gehört? das ist ein co2 gewehr (siehe bild) , soll neu nur 160dm kosten und mit etwas tuning hervorragend für field target geeignet sein.....
    was haltet ihr davon.

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

    3 Mal editiert, zuletzt von warcloud (13. Juni 2002 um 14:40)

  • Hallo,

    Das Crossman Gewehr scheint das 1077 zu sein,
    Halt nur sehr aufgemotzt.
    Es kostet neu etwa 120¤ in der Plastik Schaft Version und 160¤ in der Holz Schaft Version.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von warcloud
    hallo freunde ,

    habe gestern meine hw40 verkauft , ich hänge eben nicht an materiellen dingen. nun kaufe ich mir eine neues luftgewehr. insbesondere um damit auf grosse distanz mit zielfernrohr zu schiessen in einem steinbruch in meiner nähe wo mann auch baden kann und tauchen ....

    ..nun, auch wenn ich Dir zu den Gewehren keine große Hilfe sein kann, da ich sie bis auf eines nie geschossen habe, hier trotzdem ein Rat:

    Das Führen und natürlich das Schiessen mit Druckluft und CO2-Waffen ist ausserhalb des eigenen befriedeten Besitztums verboten. Sollte der Steinbruch also nicht Dein Eigentum sein, respektive Du keine ausdrückliche Erlaubnis des Eigentümers zum Schiessen auf seinem Grund hast, dann kann ich Dir nur dringend von Deinem Vorhaben abraten. Besonders, wenn nicht auszuschließen ist, dass Du andere Menschen gefährdest, da der Steinbruch nach Deinen Schilderungen ja auch für andere Aktivitäten offen steht. Du machst Dich damit strafbar.

    Solltest Du Dich von Deinem evt. illegalen Verhalten nicht abbringen lassen, dann bitte ich Dich zumindest, diese Tatsache für Dich zu behalten, dies also nicht hier breit zu treten.

    Gruß

    gunimo

  • hallo Warcloud,

    also das mit dem schießen im steinbruch würde ich mir nochmal überlegen! denn ohne schriftliche genehmigung vom eigentümer oder pächter darfst du da nicht schießn. da kommen aber bestimmt noch ein paar andere gesetzte hinzu, die du dir mal ansehen solltest, wenn du n icht in einen gesetzeskonflickt kommen möchtest!

    das auf dem unteren bild ist übrigens eine crossman 1077 und keine repead air.

    also welche waffe kann ich und andere personen hier auch nicht abnehemn. aber die HW waffen sind qualitativ sehr gut. das fwb aber auch.

    frag deien waffenhändler mal am besten, ob du sie mal probeschießen kannst. das am besten.

    edit: da war aber jemadn 2 mal schneller als ich

    Grüße Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy (13. Juni 2002 um 14:52)

  • hallo , schonmal danke für eure tips , übrigens ist im areal des steinbruchs ein schiessstand der einem schützenverein gehört , dort habe ich vor zu schiessen. ihr seid ganz schön pingelig meine herren! lol

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

  • Zitat

    Original von warcloud
    hallo , schonmal danke für eure tips , übrigens ist im areal des steinbruchs ein schiessstand der einem schützenverein gehört , dort habe ich vor zu schiessen. ihr seid ganz schön pingelig meine herren! lol

    vorsicht ist besser als nachsicht!

    aber wenn das so ist, dann ist ja alles io.

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von warcloud

    hallo freunde ,

    habe gestern meine hw40 verkauft , ich hänge eben nicht an materiellen dingen. nun kaufe ich mir eine neues luftgewehr. insbesondere um damit auf grosse distanz mit zielfernrohr zu schiessen in einem steinbruch in meiner nähe wo mann auch baden kann und tauchen das wasser ist sehr klar ich habe dort übrigens meinen tauchschein gemacht.wer ist noch taucher?

    hallo , schonmal danke für eure tips , übrigens ist im areal des steinbruchs ein schiessstand der einem schützenverein gehört , dort habe ich vor zu schiessen. ihr seid ganz schön pingelig meine herren! lol

    [/Unterstellung]

    Dann schreibs halt net so provokativ ! :(
    Und sag vor allem, daß da eine Schießbahn ist !
    Dann mekert auch keiner !

    [/Unterstellung aus]


    Gruß, Jupp

    (:)

    Einmal editiert, zuletzt von jupp (13. Juni 2002 um 15:52)

  • Zitat

    Original von warcloud
    hallo , schonmal danke für eure tips , übrigens ist im areal des steinbruchs ein schiessstand der einem schützenverein gehört , dort habe ich vor zu schiessen. ihr seid ganz schön pingelig meine herren! lol

    ...naja, pingelig würde ich es vielleicht nicht nennen, eher korrekt. Wenn man ein öffentliches Forum betreibt, dann hat man durchaus eine gewisse "moralische Verantwortung" übernommen, und muß ggf. bei illegalen Aktionen mit Nachahmern und/oder unbedarften Leuten rechnen. Unser Hobby ist ohnehin schon ziemlich unter öffentlichem Druck. Wir sollten also alles vermeiden, was die Sache weiter verschärft.

    Insofern wäre es, im zusammenhang mit Deinem Vorhaben, schon sinnvoller gewesen, den Schießstand im Steinbruch zu erwähnen, anstatt die Tauch- und Bademöglichkeit. :crazy2:

    Nu isses ja aufgeklärt... :))

    Gruß

    gunimo

  • hi,
    die waffen , die du bis jetzt in die engere wahl gezogen hast, sind schon gut.

    habe sie alle bis auf es 97er und den airking gibts erst am montag(hoff), ein weiteres empfehlenswertes lg ist das hw98. super ausballanciert toller verstellbarer schaft und mit nem laufmantel. es hat wie das 97 keine offene visierung.

    siehe auch hier:../wbb2/thread.php?threadid=2529&sid=

    ich weiss ja nicht, ob du auch nen knigger akzeptieren würdest oder du eher eins mim starrlauf kaufen willst.

    ansonsten nehm sie mal in die hand, probier aus, welches dir besser liegt, wäre vorm kauf schon empfehlenswert!

    gr dmz

  • ja das 98 ist sicher auch eine gute alternative ,
    ich schätze das sich in punkto verarbeitung und präzision hw 77 , 97 , 98 nichts nehmen , wäre eben nur die fehlende visierung bei 97 und 98 was sie fürs schiessen auf 10m ohne glass ausmustert. preislich liegen alle 3 auf etwa dem selben niveau . scheint also eine frage des geschmacks zu sein. optisch am reizvollsten finde ich das 97ks. aber das diana 54 ohne prellschalg wäre sicher auch erste wahl.
    wenn du das 54 hast berichte mal deinen eindruck. dmeenzer.....
    auch das 48 in schwarz hat eine gewisse erotische ausstrahlung........

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

  • hallo ,

    auf grund eurer zahlreichen antworten habe ich mir nun ein hw 77k gekauft.super gewehr.
    ein freund will sich nun auch eines kaufen aber nicht soviel ausgeben. da bin ich auf das hw 57 gestossen.
    ansich wirkt es fast identisch zu dem hw77 , wollte fragen ob es auch eine gute wahl wäre und was genau daran schlechter ist als am hw 77 denn es kostet etwa 100 euro weniger.


    gruss

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

  • hi,
    habe das hw57 nicht, hatte es aber schon in der hand.
    der schaft ist bei weitem nicht so ausgeprägt und schön wei beim hw77. mein steckt die muni beim hw57 in sone ladeklappe, die beim spannen hochgeht. somit ist die länge der diabolos beschränkt, ist ein nachteil - finde ich. ansonsten ist der preis super und die präzission dürfte beim hw57 dem hw77 ebenbürtig sein. gab ja einen test im visier. da hat das kleine gut abgeschnitten.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Gibt es eigentlich eine HW 97 und eine HW 97k oder existiert lediglich die k- Version? Ich frage mich das nur gerade, weil das HW 97k schließlich einen viel kürzeren Lauf hat als das HW 77 und das HW 97 doch besonders gut zum ZF schießen sein soll- also somit auf weitere Entfernungen...?!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • slASH

    es gibt ein hw97 und ein hw97k. die lauflänge spielt beim 97k keine rolle mehr, der lauf ist lang genug für präzises schiessen. da gibt es keine unterschiede zwischen dem 97 und 97k.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Auch nicht beim Schießen auf längere Distanzen- z.B. beim Fieldtarget?

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • nein, die meisten nutzen die 97k für FT. ab einer gewissen länge des laufs spielt es keine rolle mehr, ob da ein paar zentimeter mehr oder weniger drann sind. ob das auch bei scharfen waffen ist. keine ahnung - aber bei lg macht es keinen unterschied.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche