Feder für Blow mod. H01

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2007 um 16:30) ist von funschütze.

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Kipplaufpistole Blow modH01
    und bin aber mit der Kraft der Feder unzufrieden, da ich und mein Vater auf Tonzylinder schießen und die Diabolos nur abprallen,
    welches mit meiner alten nicht passierte.
    Nun such ich seit geraumer zeit nach einer Exportfeder dafür.
    Aber finde nix.
    Die Orginale Feder is ca. 14,6cm lang und hat einen durchmesser von ca 1,5cm.
    Gibt es vielleicht vergleichbare Federn von anderen Herstellern?

    Info: Ich bin zwar deutscher aber wohne nicht in Deutschland. Also ich bitte nicht darauf Hingewiesen zu werden auf Verboten oder nicht Erlaubt.
    Ich weiß das dies in Deutschland Verboten ist und nur mit einer Sondergenemigung erlaubt ist.

    Hoffe in diesem Forum wird mir weitergeholfen. Nicht wie in dem wo ich gleich gelöscht wurde. :(

    Will nur wissen welche Modelle noch die Federgröße haben, 14,6cm länge und durchmesser von 1,5cm.

    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

  • ...und wir sind hier in einem deutschen Forum in Deutschland- welche Antwort erwartest Du?
    Versuch es bei einem Federhersteller Deiner Wahl oder drehe Dir Deine Feder selbst auf einer Drehbank...
    so Deine Fähigkeiten das zulassen. Sonst laß es. Das ist kein Spielzeug für Anfänger, es gibt einen Grund warum andere solch einen Beruf 3 Jahre lang erlernen...
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Tschuldigung das es in Norwegen nich son Forum ín meiner Muttersprache gibt.

    Ich will doch nur Wissen welche Waffe eine ähnliche Federgröße hat.

    Will ja nich gleich ein Bestellformular haben und Irgendwelche links.

    Und wer sagt das ich ein Anfänger bin?
    Ich schieße schon seit meinem 9. Lebensjahr und nicht nur mit Diabolos. Sondern auch scharf auf einem Schießstand. War beim Bund und habe dort Gold mit fast alles Waffen geschossen und glaube mir ich weiß wie man mit einer Waffe umgeht.
    Also stell mich nicht als anfänger hin.

  • Hey Bugsbunny,

    leider kann ich Dir in Bezug auf Deine Frage keine brauchbare Antwort geben. Andere hier im Forum können das sicher.

    Aber eines kann ich wenigstenst tun, ich kann Dich wilkommen heißen. ;)

    Also - herzlich wilkommen im Forum, Bugs :laola:

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von bugsbunny
    warum grade eine HW45???

    weil du bei der keine leistungssteigerung mehr brauchst ... :nuts:

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (14. Juni 2007 um 21:24)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Hey Bugsbunny,

    leider kann ich Dir in Bezug auf Deine Frage keine brauchbare Antwort geben. Andere hier im Forum können das sicher.

    Aber eines kann ich wenigstenst tun, ich kann Dich wilkommen heißen. ;)

    Also - herzlich wilkommen im Forum, Bugs :laola:

    Gruß, Michael

    danke dir,
    dir auch hallo
    endlich mal einer der ein nicht anpampt

  • hehe das nen guter grund*gg* naja ich werds mir mal im bezug auf einen neuen waffenkauf merken.
    aber erstmal muss ich mit der blow vorlieb nehmen. aber sie liegt echt gut in der hand und is sehr genau...

  • es lohnt sich nicht, das material der blow ist nicht für eine stärkere feder ausgelegt, die waffe überlebt das nicht lange.

    vita brevis, ars longa

  • Das denke ich auch. Stärkere Federn in einer Pistole - Das geht selten gut. Spar Dir lieber das Geld und nimm die HW 45. Oder kauf Dir bei egun eine gebrauchte Diana 5 oder 6.

    Auch von mir nochmal Willkommen im Forum! :new11:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (14. Juni 2007 um 21:37)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    es lohnt sich nicht, das material der blow ist nicht für eine stärkere feder ausgelegt, die waffe überlebt das nicht lange.

    das ding is aus stahl aus dicken stahl... :lol:
    glaub mir das hält was aus das ding is sehr robust gebaut... nich son plasteding aus china...

    und hat jemand nun mal nen vorschlag für vergleichbare federn???

    nochmal die größe der orginalen feder
    länge 14,6cm
    durchmesser ca 1,5cm

  • Wir können Dir hier wirklich nur den Rat geben die Original-Feder auch wieder durch eine Original-Feder zu ersetzen. Alles Andere würde gegen die Forenregeln verstoßen. Das musst Du leider auch verstehen.

    Gibt es die Firma von der die Waffe ist denn noch? Ich kenne die Blow leider nicht.

    Gruß Matthias

  • naja alles was ich weiß ist das es eine kleine waffenmanufaktur in der türkei ist.
    naja und orginale feder was is wenn mein kaput geht welchemach ich dann da rein???
    muss ja irgendein ersatz finden.
    wär auch mal ne sache wegen ersatzteilen... frage ich einfach mal so welche feder könnte ich ersatzhalber einsetzen???

  • sehr interessant aber der bericht haut so nich ganz hin also sie schießt echt gut nix mit block oder sowas und die schrauben sind auch ganz andere wie beschrieben... also schön mit gewinde... naja
    wer weiß...

  • Hallo,

    Überprüfe mal die Federabmessungen, besonders der Außen- sowie Innendurchmesser. Eventuell ist der kompatibel mit irgendwelchen Luftdruckgewehrfedern oÄ, dann kannst du diese Feder kaufen, auf die passende Länge kürzen und einbauen. Sollte zu "mehr Dampf" verhelfen.

    Einbauten aber auf eigene Gefahr! Eventuell wird die Waffe dabei überbelastet, darüber solltest du dir im Klaren sein.

    Gruß Georg

    PS: auch ich bin Ausländer, aber ich respektiere das deutsche Gesetz, da ich mich immerhin in einem deutschen Forum befinde, und somit auch deren Regeln anerkennen muss. Nur das Gastrecht nicht zu sehr ausnutzen ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • alles klar habe was schönes gefunden...
    past sogar....
    thema hat sich erledigt*lach jetzt hat die blow dampf und schießt auch meine tonzylinderchen kaput... endlich
    aber dank euch noch mal für eure hilfe...
    mfg maddin