Airsoft-IPSC World Challenge 2008

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2007 um 10:55) ist von gunshooter.

  • Eine Frage:

    Ich habe mir mal einige Videos angesehen auf Youtube. Soweit ich das gesehen habe schießt ihr fast alle mit Stock Guns. Geht ja auch schlecht anders hier in DE. Aber die Teilnehmer aus anderen Ländern, dürfen ja tuinen. Wie wollt ihr denn (Falls DE dran teilnimmt) da gegen antreten ? Wenn ich mir so die Videos angucke von den Japanern usw ... kriege ich immer Stielaugen, wie schnell die nachladen etc.
    Bekommt das eigtl überhaupt einer hier hin mit dem nachladen ? Ist sicherlich nur eine reine Übungssache. Also das nächste Magazin reinzustecken bevor das andere aufm Boden aufgekommen ist.

    MfG

  • Das mit dem Nachladen ist nicht so das Thema. Irgendwann geht das wie von allein und man wird automatisch schneller. Mit meiner Capa schaff ich das auch bevor das leere Mag den Boden berührt.

  • Nein hier in Deutschland schafft das keiner, weil wir in allem schlechter sind wie der Rest der Welt. :n17: Man, man, man !!
    Bei meinem Magazinwechsel kann man zwischendurch einen Kaffee trinken gehen :laugh:

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Ich habe mir mal einige Videos angesehen auf Youtube. Soweit ich das gesehen habe schießt ihr fast alle mit Stock Guns. Geht ja auch schlecht anders hier in DE. Aber die Teilnehmer aus anderen Ländern, dürfen ja tuinen. Wie wollt ihr denn (Falls DE dran teilnimmt) da gegen antreten ?

    Das hab ich mich auch gefragt :D

    Nichts gegen die Künste unserer AIPSCler aber ich denke da werde die Chancen mangelns Highend-Material bescheiden aussehen. Wenn da jetzt noch die Taiwan Jungs mitmachen ists ganz aus, die betreiben das bis zur Perfektion. Aber hey, dabei sein ist alles :D

  • Nur Mut - noch vor acht Jahren hat niemand daran gedacht, daß es mal so etwas wie Field Target in Deutschland geben würde, wegen der benötigten (und damals mangels Bedürfnis nicht zu bekommenden) starken Luftgewehre und den fehlenden Schießgelände und Trainingsmöglichkeiten. Ende 2000 wurde der erste Club gegründet, am nächsten Wochenende sind bereits die sechsten Deutschen Meisterschaften. Wir haben eine WM ausgerichtet und waren viermal bei anderen WM's dabei, dabei mehrfach Vizeweltmeister.

    Es geht alles, irgendwie und vor allem immer besser als bisher... :new11:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Das hab ich mich auch gefragt :D

    Nichts gegen die Künste unserer AIPSCler aber ich denke da werde die Chancen mangelns Highend-Material bescheiden aussehen. Wenn da jetzt noch die Taiwan Jungs mitmachen ists ganz aus, die betreiben das bis zur Perfektion. Aber hey, dabei sein ist alles :D

    Bei uns ist das Airsoft-IPSC ja auch noch ein ganz neuer Sport.
    Aber es entwickelt sich.
    Und immer mehr echte IPSC´ler zeigen Interesse daran.

    Wer Spass dran hat, kann sich auch hier im Forum anmelden:
    http://forum.airsoft-shooting.org/

    Das Forum ist keinerlei Konkurenz oder Ersatz zu co2air, sondern ein Englisch sprachiges AIPSC-Forum.

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Eine Frage:

    Ich habe mir mal einige Videos angesehen auf Youtube. Soweit ich das gesehen habe schießt ihr fast alle mit Stock Guns. Geht ja auch schlecht anders hier in DE. Aber die Teilnehmer aus anderen Ländern, dürfen ja tuinen. Wie wollt ihr denn (Falls DE dran teilnimmt) da gegen antreten ? Wenn ich mir so die Videos angucke von den Japanern usw ... kriege ich immer Stielaugen, wie schnell die nachladen etc.
    Bekommt das eigtl überhaupt einer hier hin mit dem nachladen ? Ist sicherlich nur eine reine Übungssache. Also das nächste Magazin reinzustecken bevor das andere aufm Boden aufgekommen ist.

    MfG

    Soweit ich das sehe, handelt es sich grösstenteils (die Einzelheiten kenne ich nicht) auch bei denen nicht um hier verbotenes Tuning. Jet-Funnels z.B. für schnelleren Mag.-Wechsel, andere Schlittenfänge, Abzugsmodifiktionen etc. können hier auch vorgenommen werden. Darüber hinaus wird im Ausland - und das scheint mir auch beim GK-IPSC der Fall zu sein - sehr viel mehr mit Red-Dots geschossen.

    Unser wirkliches Problem ist zur Zeit der Mangel an Trainingsplätzen. :evil:

    :direx: Hier könnten sich auch clevere Händler einen guten Kundenstamm erschliessen. (Und schreit dann bitte nicht gleich wieder: igitt Kommerz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sologun (13. Juni 2007 um 20:40)

  • Das mag ja sein. Aber ich denke mal das da sicherlich intern auch getunt wird. Wie schon gesagt treiben die das bis zur Perfektion. Ich denke also mal das die auch Tuningventile usw eingebaut haben. Denn die Schussfolge und solche schnellen Bewegungen bei einem Metallschlitten habe ich noch nie so gesehen.

    Bin jedenfalls schonmal erfreut das es ne WM gibt und hoffe für euch das ihr dran teilnehmen könnt. Ich drück euch die Daumen ;) falls es klappen sollte.

    MfG

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Das mag ja sein. Aber ich denke mal das da sicherlich intern auch getunt wird. Wie schon gesagt treiben die das bis zur Perfektion. Ich denke also mal das die auch Tuningventile usw eingebaut haben. Denn die Schussfolge und solche schnellen Bewegungen bei einem Metallschlitten habe ich noch nie so gesehen.

    Bin jedenfalls schonmal erfreut das es ne WM gibt und hoffe für euch das ihr dran teilnehmen könnt. Ich drück euch die Daumen ;) falls es klappen sollte.

    MfG

    Da die Ventile am Magazin sitzen und Veränderungen am Mag. zulässig sind, dürfte auch das nicht verboten sein. (Bitte Korrektur, wenn ich mich irren sollte)

  • Zitat

    Original von Sologun
    Da die Ventile am Magazin sitzen und Veränderungen am Mag. zulässig sind, dürfte auch das nicht verboten sein. (Bitte Korrektur, wenn ich mich irren sollte)

    Waffenrelevantes Teil und Leistungstuning - also verboten.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ein wesentliches Teil einer Schusswaffe ist ein GBB-Magazin zwar nicht (und man dürfte die Ventile auch in Eigenregie einbauen), ABER:
    Verwenden dürfte man ein solches Magazin nicht, ohne dass ein Beschussamt das :F: in Verbindung mit dem Magazin neu bestätigt hat. Damit ist es Essig mit einem "mal eben" verbauten Hi-Flow Valve.

    Dazu kommt auch, dass man IMHO für so eine Veränderung sinvoller Weise auch eine andere Blowback-Unit verbauen müsste - und die wäre in jedem Fall ein "waffenrechtlich relevantes Teil" (da Bestandteil der Antriebsvorrichtung, die fest mit der Waffe verbunden ist).

  • Ist das eine WE Hi Capa ? Hab nämlich bis jetzt noch keine TM gesehen mit so einem Schlitten.
    Wenn es aber doch eine TM sein sollte. Kannst du mir mal en Link geben wo du den Schlitten her hast ? :P

    MfG

  • Hallo,

    könnt ihr mir sagen, welche Schußdistanzen auf den Stages bei internationalen AIPCS Wettbewerben geschossen werden?

    Und wie groß sind die Ziele? (IPSC-Originalscheiben/-plattengröße?)

    Sologun