Reck Pobeda Makarow zusammenbauen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2007 um 13:02) ist von SerSammler.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo,

    super Forum ist das hier, ich habe schon viele interessanter Themen gelesen.
    Ich habe ein Problem, bei reinigen meiner Makarow ist ein kleiner Bolzen (siehe Foto) rausgefallen und ich bekomme sie nicht wieder zusammen.

    Das hängt irgendwie mit dem "Anzug" zusammen, lässt sich nicht mehr abschlagen.

    Kann mir jemand weiterheifen?

    mfg.

  • Das die sich nicht mehr abschlagen lässt hängt damit zusammen das die Abzugsstange, das Teil was du da jetzt noch zusätzlich ausgebaut hast, nicht korrekt in die Mechanik des Hahns eingreift.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja, das ist schon klar, aber wo kommt der Bolzen hin?

    Die teile sind bei abschrauben der Griffstück rausgesprungen, haben ein noch ein gebogenen "Draht" gefungen

    Einmal editiert, zuletzt von SerSammler (8. Juni 2007 um 16:29)

  • Der gebogene Draht ist sicher die Feder die die Abzugsstange an ihrer Position hält.

    Schau dir doch mal die Explosionszeichnung an die in der Gebrauchsanleitung vorhanden ist. Alternativ kannst du auch die der Walther PP nehmen, die Pobeda ist nämlich nur eine optisch frisierte Walther PP und hat bis auf den Stern auf den Griffschalen mit der Makarov eigentlich gar nichts gemein.

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…35&katid=8&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Griffschalen ab und dann den Federdraht versuchen raus zu drücken. ;)


    Achtung, diese Empfehlung habe ich nur durch die Explosionszeichnung gemacht. U.u. nicht richtig

  • Achja, grad eben ist meine neue Makarov gekommen. Komischerwiese hatte sie das selbe Problem :))

    Der Zusammenbau ist ganz einfach, erstmal die Abzugstange vorne in das Loch im Abzug stecken und hinten, hinter die Blattfeder.

    Danach die gebogene Drahtfeder in die Ausfräsung wo das Loch der Griffschalenschraube ist rein und oben in der Abzugstange in die Ausfräsung. Danach mit einem Finger fixieren und Griffschale drauf setzen, festschrauben brauch ich wohl nicht zu erklären :n17:

    Und jetzt will ich von jedem ein "Guart g`macht Frieda, Micha" hören