Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 578.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hey Leutz,

    es fehlen noch vier Wertungen!

    Von:
    Lukas90
    wolf8
    XXL
    Mike Müller

    Bis 20:00 Uhr ist noch Zeit, haut rein. :nuts:
    Din dieser Runde geht es um die viel besagte Wurst!

    Falls Ihr schon eingereicht habt - bei mir ist noch nichts angekommen.
    Bitte erneut einreichen und zur Sicherheit PN an mich.

    Lasst Euch nicht aufhalten, beste Güße,

    Micha

  • So Leutz,

    Im Halbfinale treten an:

    Team 1 - Cool Gunnings gegen Team 2 - Flotter Dreier

    Team 8 - SixtySix gegen Team 3 - Three 4 One


    Folgende Teams ermitteln in weiteren zwei Tabellenrunden deren Sieger:

    Team 4 - Scheibenstanzer
    Team 5 - Die Scheibenflüsterer
    Team 7 - Three Kings
    Team 6 - Codename: Ente


    Auf ne schöne, lustige und spannende Runde 5 und 6 :new11::n12::nuts:

    Beste Grüße,

    Micha


    Im Anhang findet Ihr die Ergebnisse der Runde 4 !

  • saubere arbeit,bärmut :new11: :new11: :new11:

    und die 350er marke geknackt,klasse. :huldige:

    düwel,geiles ergebnis. :huldige:

    und allen anderen gut schuss in der nächsten runde :knicker:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (1. März 2008 um 10:39)

  • Team 8 entschuldigt sich für den temporären Ausfall. Sorry. War ein RL-Problem.

    Wir freuen uns auf das Halbfinale und wünschen Team 3 viel Glück ;)

    @Cool Gunnings: Ich hoffe mal, wir sehen uns in der nächsten Runde.

    Btw.. habe ich schon mal erwähnt, das die 66er noch einen fähigen LuPi-Schützen suchen?

    :direx:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von RedBack
    ... Wir freuen uns auf das Halbfinale und wünschen Team 3 viel Glück ;)

    Nun, Glück?!?! Wir werden ja sehen, wem die Götter ("Lupi" & "Luge") geneigt sind! :crazy2:
    Ach RedBack, dass es soweit kommen musste.....Einst in einem Team brüderlich vereint :n12: , stehen wir uns nun Aug´ in Aug´gegenüber :schiess1: :johnwoo:............. *lol*

    Aber, wie wir alles wissen, kann es am Ende nur einen geben! :win:

    Gruß, Stefan

  • Hey Leutz,

    Ihr wisst ja, wir bereiten schon die nächste Runde vor.
    Wer sich noch nicht auf dieser Liste wiederfindet, und dabei sein möchte,

    anmelden bitte nicht vergessen!


    Wie immer hier im Thread oder via PN bei mir. Bitte gebt Eure Disziplinen erneut mit an.
    Natürlich können sich auch gern komplette Teams anmelden.

    Alle anderen schauen bitte mal drüber, ob sich nicht ein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat :confused2:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Bin heute erst dazu gekommen den Thread hier zu lesen un d musste jetzt Feststellen daß unser Team "die Scheibenflüsterer" wieder einmal in Stich gelassen wurden von einem Schützen. Ich frage mich nun langsam wirklich ob hier der Fehlende Teamgeist einiger Schützen nicht fehl am Platz ist. Es muss doch möglich sein, auch wenn man nicht schießen kann, den Partnern eine PN zukommen zu lassen daß man nicht schießt. Sowas ist einfach nur Unfair denen gegenüber die sich anstrengen um ein passables Ergebnis zu bekommen wenn man einfach nicht schießt.

    Ich denke mal daß das andere Team, deren AS-Schütze auch kein Ergebnis abgeliefert hat, mit mir da einer Meinung sind.

    Werde ich weiter von den Schützen in Stich gelassen wird die nächste Wertungsrunde wirklich meine letzte sein, versprochen.

    Gruß
    Thomas

    PS: was haltet ihr von einer Schwarzen Liste wo darin steht welcher Schütze wie oft seine Wertung nicht abgegeben hat. Würde manchen bei der Teamzusammenstellung sicherlich helfen.

  • das mit der schwarzen liste find ich garnicht mal verkehrt.
    kann para sehr gut verstehn,da er ja nun nicht das erste mal gesaubeutelt wurde.ich finds jedesmal erneut zum kotzen.
    kann ja mal passieren.
    wenigstens melden,das kann doch echt nicht so schwer sein.
    oder am besten die finger vom teamkampf lassen.
    gunsmokerine ist auch stinkig,zeit,muni,scheiben geopfert fürs team,für nix.mit 2 mann werdens keine herausragenden ergebnisse.

    meine fresse,dieses bischen micky maus ballern und manche bekommens doch nicht gebacken.
    ich geh 2 mal die woche ins training,schiesse an wochenenden wettkämpfe,wenns mal nicht hinhaut,es gibt genug kommunikationsmittel,oder etwa doch nicht?!
    ansonsten kann man sich bei uns drauf einstellen,pro mitschütze nen kasten bier locker zu machen,oder in unterhosen 10mal ums schiesshaus rennen.da stellt sich automatisch eine gewisse zuverlässigkeit ein.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (4. März 2008 um 16:59)

  • Ich denk meine Meinung dazu ist allgemein bekannt. Dennoch will mir so recht keine Lösung einfallen.
    Ich denke auch das eine PN an die Teamkameradnen "Ich schaff es nicht, könnt Ihr nicht" nicht zuviel verlangt ist.
    Ich find es immer ausgesprochen Schade, wenn so etwas passiert. Grade weil es eben den Leuten welche wirklich engagiert und mit Spaß bei der Sache sind eben diesen noch vermiest.

    Dennoch muß ich sagen das die Beteidigung der Kollegen noch in keiner vergangenen Runde so gut war, wie in dieser. Aber das hilft den Teams, welche im Stich gelassen wurden auch nicht.

    Ich kann mich selbst auch noch an eine Runde erinnern, in welcher ich vier von sechs Wertungen für den Kameraden geschossen habe. Dennoch ein Ausfall bei sechs Runden. Geschossen hab ich damals "auf Verdacht" - kein Wort vom Kollegen. Wenn ich ehrlich bin, das brauche ich auch nicht nocheinmal.

    Anders herum habe ich auch schon eine Wertung für einen Kameraden übernommen, welcher sagte "Ich hab mir das Handgelenk verletzt, und kann nicht. Kann nicht einer von Euch?" In der nächsten Runde war alles wieder gut, und Er hat Seine Wertung gebracht.
    Dafür kämpft man im Team, so soll es sein.

    Es sind aber nicht immer nur die AS Schützen, Thomas.


    Auch weiß ich nicht ob die freie Teamwahl der Weisheit letzter Schluß ist. Vielleicht hält es auch einige Kollegen davon ab überhaupt teilzunehmen.
    Auch das kann noch einmal diskutiert werden.


    Wie gesagt, ich selbst bin da etwas ratlos.

    Alles in allem soll es Spaß machen. Und den macht es verständlicher weise nicht, wenn Teams von den eigenen Kameraden in die Pfanne gehauen werden. Sind 6 X 30 Murmeln wirklich zuviel?

    Ich weiß es auch nicht, kann nur sagen - sehr schade. :(

    Gruß, Micha


    EDIT: Müssen wir wirklich im Profil der Teilnehmer eine Option "Teamwettkampf geeignet" einführen? :confused2:

  • ich bin mittlerweile der meinung,das es nichts anderes als freie teamwahl geben sollte.
    allein vom sportlichen aspekt her,es sollte ja auch geübt werden,um besser zu werden.und die wenigsten wollen sich was vorsetzen lassen,denk ich mal.alles andere wär wohl eher ne spassbremse,wenn ihr versteht,was ich meine.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Wir hatten das leider schon öfter im Teamwettkampf erlebt, dass durch nicht abgegebenen Ergebnisse das Ergebnis kaputt gemacht wird und damit auch logischerweise die Motivation sinkt. Das dies unkollegial und unfair ist, da sind wir uns wohl alle einige. Aber deswegen hinzuschmeissen halte ich für die falsche Lösung, Thomas! Grade die motivierten Schützen haben den Teamwettkampf nach vorn gebracht und zu dem gemacht, was er jetzt ist! Wenn die jetzt (bei allem Verständnis für deine Situation) frustriert das Handtuch schmeissen, dann ist das der Anfang vom Ende......Stattdessen sollten wir uns gemeinsam überlegen, wie wir in Zukunft solche Ausfälle vermeiden können!

    Zur schwarzen Liste: Angesichts der Situation finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Auch ich würde bei einer neuen Teambildung die Mitglieder auf "Ausfälle" abchecken um eventuellem Frust vorzubeugen.

    Ansonsten hier noch ein paar Vorschläge:
    - Das Team sollte in so einem Fall die Möglichkeit haben den Übeltäter an die Luft zu setzen und die entsprechende Disziplin mit einem neuen Schützen zu besetzen.
    - Damit der Ausfall auch wertungstechnisch nicht allzu ärgerlich wird, sollte der neue Schütze die Möglichkeit haben, das alte, fehlende Ergebnis nachzureichen.

    Weiterhin denkbar wäre eine Art Schuss-Reserve, will heissen, dass jeder Schütze am Anfang des Wettkampfes einmalig 2 Ergebnisse einreicht. Eines für die Wertung und das andere wird als Reserve zurück gehalten, für den Fall dass ein Ergebnis vergessen oder aus anderen Gründen nicht abgegeben wird.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß, Stefan

  • Da es mich betrifft, werde ich mich mal dazu äußern.

    Bei Red Back hab ich mich schon Entschuldigt, und ihm auch erklärt wie es zu meiner fehlenden Wertung gekommen ist.
    Bei allen anderen nun ebenso : :huldige:"Entschuldigt, wird hoffentlich nicht mehr vorkommen".
    Aber wie das Leben so spielt, kann es halt mal echt doof kommen und dann is es auch schon passiert.

    Im Übrigen wollten wir euch nur die Illusion lassen, noch ne Chance zu haben. :lol:

    Also Red und ich suchen immer noch nen Lupi-Schützen für die 66er.(kann auch ein anderer Jahrgang sein)

    Wenn man nicht mit Geschicklichkeit beeinducken kann, verblüffe mit Blödsinn (Jerry Lewis) :laugh:
    http://www.dftc2000.de/ :schiess1:

  • Hallo,
    auch ich kann Thomas seine Verärgerung verstehen.
    Wenn ich ich bei einen Teamsport beteilige, gehe ich auch eine gewisse Verpflichtung ein. Ich habe selber schon Monate gehabt, wo ich kaum Wertungen abgegeben habe. Ihr selber merkt es, wenn ich einige Tage hier nicht Online bin, dass wieder mal Stress auf der Arbeit war. Aber das Teamergebnis schaffe ich immer und wenn ich Nachts um 3,00 Uhr schießen mauß.

    Für eine scharze Liste bin ich.
    Auch dafür das bei Verhinderung ein Teammitglied einspringt.
    Allerdings bin ich gegen ein Reserveergebnis.

    Gruß Ortwin

    PS. Thomas lass den Kopf nicht hängen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hi Freunde,

    wie Ihr ja wisst übernimmt James wieder die Auswertung für diese Runde. Da er allerdings noch nicht wieder zugegen ist möchte ich Euch zumindest so lange über den Stand der Dinge informieren, bis Er die Seite wieder pflegen kann.

    Hier die bislang abgegebenen gültigen Wertungen. Wieder einmal makriert der * den Lolli. :nuts:

    Beste Grüße,

    Micha