Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 577.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    I....nach Stefans Statement "Ich bin mehr als zufrieden" blieb mir nichts anderes übrig als mich mit einer Flasche Bier auf's Sofa zurückzuziehen. Stefan, das ist ja fast schon unlauterer Wettbewerb.

    *lol* *lol* Hey Micha, wie war es gleich noch? Der Kopf schiesst mit?!? Aber das hab ich nun wirklich nicht gewollt, obwohl..... :crazy2::ngrins:

    Gruß, Stefan

  • es geht doch nichts über ein aufbauendes gespräch zwischen schützen kollegen. *lol*


    also bärmut,schiess ruhig deine wertung,kennst mich ja und meine beruhigenden worte. ;-)aber nicht vergessen,ganz deutschland kann und wird mitlesen und deine ergebnisse verfolgen, (:)also kein grund nervös zu werden. :Doder aber irgend eine art von druck aufzubauen,die hoffnung des teams ruht auf dir und wer weiss,welche und wieviele heimliche hunderte grupies um dein ergebnis zittern,ob die bärentatze jenes geheiligte airmagnum er zum siege zu führen vermag .ja,es gibt nix entspannenderes als ein bischen wettkampf feeling.
    und stell dir vor,wenn dir die bikinimäuse versuchen die bude einzurennen und auch in der kälteren jahreszeit nur für dich "einen eimer wasser auf weisses t-shirt"wettbewerb abhalten und jedes der mädels ein transparent hochhält,worauf steht,"wählt meinen bär zum bundeskanzler",aber gott sei dank sind wir ja unter uns.

    nach diktat aufs klo gegangen...gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (6. Januar 2008 um 05:42)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Och Stefan,

    das war Absicht, ich weiß das und Du weißt das auch *lol*
    Aber Du wirst schon sehen, was Du davon hast - auch für den Moment geschwächt werde ich ja am Gewehr wieder grade. ;)

    Sportliche Grüße,

    Micha (:)

    Klar wissen wir das! Und es geht doch nun wirklich nichts über ein aufbauendes Gespäch, wie Gunny schon sagt. :crazy2:

    Nun, wie ich sehe sind wir ja in der gleichen Team-Disziplin, Micha - da bleibt uns noch genügend Zeit zum Fachsimpeln! :ngrins:

    Mit sportlichem Gruß, Stefan

  • Hi Leute

    Da bin ich auch mal wieder.

    Habe meine erste wertung abgegeben, habe nicht gedacht, dass ich das schiessen nochmal neu "lernen" müsste, war eine kathastrophe, hab geschossen, wie der erste mensch.
    zumindest die ersten 9 schuss waren unter aller würde.

    wie sieht es eigentlich mit aktuellen ergebnislisten aus, die waren letztes jahr doch auch immer drin, zwar ohne ergebnisse, aber da konnte man sehen, wer noch nicht geschossen hat.

    gruss micha

    Schaue nicht in die vergangenheit, das leben ist zu kostbar, um es in der vergangenheit zu leben.(eigene Erfahrung)

  • Zitat

    Original von tomcat171174
    ...wie sieht es eigentlich mit aktuellen ergebnislisten aus, die waren letztes jahr doch auch immer drin, zwar ohne ergebnisse, aber da konnte man sehen, wer noch nicht geschossen hat.,,,,

    Hi Micha (Tomcat),

    Ich vermute mal, dass James immer noch im Urlaub ist, sonst wären die Ergebnisse bzw. Teilnehmer bestimmt schon gelistet.

    Gruß, Stefan

  • Ganz kurze, blöde Frage.

    Wo steht nochmal die Liste mit den Teams auf der Fernwettkampfseite? Ich finds einfach nicht....

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Frohes neues Jahr nachträglich wünsche ich allen Jungs und Mädels hier.

    Wie angekündigt komme ich erst jetzt dazu wieder zu Euch zu stossen.

    Und wie ich sehe, habt Ihr auch schon fleissig am Wettkampfregelwerk gefeilt und einiges auf die Beine gestellt. Danke für alle Beteiligten für die sehr konstruktive Zusammenarbeit. Ich habe momentan meine Mühe alles mitzuverfolgen, habe gerade eine halbe Stunde intensives Mausscrollen hintermir um auf den aktuellen Stand zu kommen. Ich denke ich brauche die Vorarbeit und die Diskussionen im Vorfeld mir nicht anzusehen, denn letztendlich steht das Regelwerk ja nach der letzten Zusammenfassung von BärliHelmut und dem Nachtrag daß Platz 5-x mit 0 Punkten und Ringen komplett neu um die hinteren Ränge schiessen.

    Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Wie sieht das nun mit den restlichen aus Platz (4), 5 -x ...... bleibt die Idee mit irgend einem Gurkenpokal oder ist diese Weggefallen? Eigentlich schade, wenn Platz 5-x mit Null Punkten und Ringen erneut starten, um nur um hintere Plätze zu kämpfen.... man soll Ihnen die Möglichkeit geben noch etwas zu gewinnen, sonst fehlt die Motivation. Die Idee des Gurkenpokals oder anderer Name oder eines Wanderpokals etc. wäre meines Erachtens nach motivierender, als die Gewissheit mich nochmal "nur" für Platz 5-x anstrengen zu müssen....

    Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstenden und es war genauso von Euch mit eingeplant gewesen. (erbitte nochmals um Aufklärung oder Diskussion)

    Ich werde nun die letzte Zusammenfassung von Helmut mir nochmals genauer anscheuen und mit damit auseinandersetzen. Grob gesehen muss die Auswertungsroutine Total um geschrieben werden und erweitert werden. Ich werde dann sehen wie groß der Aufwand ist und wie die Auswertung am sinnvollsten von statten geht. Habt daher ein wenig Verständnis für evtl Verzögerungen in diesem 3. Teamwettkampf.

    Die nachträglich diskutierte Aufhebung des Punktes 5) (Wechsel der Schützen innerhalb der Gruppe) würde ich nicht befürworten. Im Einzelfall und in begründeten Fällen wie AUSFALL eines Schützen in der Gruppe kann dann wie bisher gerne ein andere Schütze aus der Gruppe die Wertung schiessen. Das würde ich so beibehalten. Aber wildes Wechseln ist allein aus dem Grund der Organisation (Auswertungsprogramm, Internetseitentabelle etc. sehr aufwendig und sollte nur im Notfall vorgenommen werden.)


    So, Arbeit ruft, werde mich später dazu nochmal rufen...

  • Hi James,

    auch Dir ein schönes neues. Schön wieder von Dir zu hören.:lol:

    Ich denke so eine Art Pokal "Best of the Rest" oder so wäre ganz nett.

    Zur Regel 5, da har Stepan ja gut beschrieben, das es grade den Teams in der KO Runde einiges an taktischen Möglichkeiten offeriert, mit Schützen und deren Disziplinen etwas zu jonglieren.
    Das wäre sicherlich nicht uninteressant.

    In der aktuellen Tabelle könnte man ja einfach sagen, Team 5 - TD3 - gültige Wertung abgegeben ...
    Vielleicht wenn man dann noch dem Schützen der des Teams eine Nummer zuweist, Team 1 - Schütze 1 oder so?
    Sicher vereinfacht das Dir die Arbeit nicht unbedingt, wenn Du da eine Möglichkeit siehst? :ngrins:


    Dann noch eine Frage an Team 8

    Da Ihr ja nur zu zweit seit, Mike Müller würde gern noch in der TD 1 mit einsteigen, wie sieht das aus bei Euch ?


    Und es fehlen noch die Namen von Team 6 und Team 8. langsam wird es Zeit :nuts:

    Gruß, Micha

  • Hi Leute,

    schön dich wieder an Bord zu haben, James! Und natürlich wartet sofort eine Menge Arbeit.... :))

    Nun, ich denke eine "Best Of The Rest", "Gurkenpokal" oder was auch immer sollte als zusätzlicher Anreiz schon reingenommen werden!

    Bei Regel 5 bin ich Micha´s und Ortwin´s Meinung, dass ein Wechsel der Disziplinen unter den Schütze, aus genannten Gründen, bestimmt interessant wäre.
    Allerdings: Sicherlich gilt es erst einmal das neue Reglement unter Dach und Fach zu bringen und den Auswertungsmechanismus entsprechend anzupassen. Dies hat sicherlich Vorrang. Wir sollten diese Variante aber für später im Auge behalten!
    Testen wir doch erst mal den neuen PlayOff-Modus an.

    Gruß, Stefan

  • Also,

    wenn ich James richtig verstanden habe, ist es schon möglich die Regel 5 für diese Runde außer Kraft zu setzen.
    Was dann nur schwierig wird ist wohl die Zuordnung der Namen in den Ergebnislisten, so das nur die geschossene Ringzahl erscheint. Ob das dann mit den Lollis und Enten noch so klappt, weiß ich nicht.
    Und die Teams müssten natürlich miteinander kommunizieren, aber das sollte man von einem Team wohl erwarten können. :crazy2:

    Ich denke das sieht dann etwas so aus:
    - Vor Ablauf der Wertung - Team 1 fehlt noch die Wertung in der TD2, team 6 in der TD2 und TD3 ....
    - Nach der Wertung erscheinen nur die geschossenen Ringe der jeweiligen Disziplin

    James, sehe ich das in etwa richtig?
    Ich denke damit könnten wir leben. Lasst es uns versuchen. :lol:

    Gruß, Micha

  • Moin Leute,
    hier meine erstvorstellung.
    Ich hab redback und plumbumg per PN angeschrieben und bis jetzt noch keine rückmeldung.
    Ich bin mit meiner FWB 300s für das FT-schießen :schiess1: und einer CP99 :johnwoo:unterwegs und möchte gern meine fertigkeiten unter druck schießen zu müssen ein wenig ausbauen und wenn man ein team im rücken hat, welches man nicht enttäuschen will, wackelt es halt doppelt so viel.
    Falls es denn noch bis zu 14. was wird.

    Gruß Mike

    Wenn man nicht mit Geschicklichkeit beeinducken kann, verblüffe mit Blödsinn (Jerry Lewis) :laugh:
    http://www.dftc2000.de/ :schiess1:

  • Hallo Mike,

    erstmal herzlich willkommen beim Fernwettkampf!
    Wir sind hier alle eine nette lustige Truppe und ich denke du wirst viel Spaß beim Team-Wettkampf haben!
    ...und es stimmt! Es schaut zwar keiner zu, aber wenn man weiss, dass jetzt grade eine Wertung geschossen wird, dann wird die Angelegenheit doch ein bischen wackeliger... :crazy2:

    Wie ich sehe, hat dich Micha schon in die Teamliste aufgenommen. Wahrscheinlich wird wenigstens ein Platz mit der CP99 für dich drin sein, aber da wirst du dich mir den anderen Beiden schon einig.

    Also, viel Spaß und viel Erfolg!

    Gruß, Stefan