Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 576.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo

    Ich würde auch bei der nächsten Runde wieder mitmachen. Sofern von mir keine Höchstleistungen erwartet werden könnte ich TD1 und TD2 bedienen.

    Tut mir leid wenn ich in letzter Zeit hier kaum aktiv war. Hatte zur Zeit privat ziemlich viel um die Ohren, meine Eltern sind gerade umgezogen, noch immer fahre ich fast jeden Tag zum Baumarkt weil irgendein Teil fehlt. Ist leider sehr stressig wenn die Eltern auf die 80 zugehen und sich entschließen noch mal umzuziehen. Da bleibt natürlich die meiste Arbeit an den Kindern hängen..

    Also, falls noch ein Team unvollständig ist, könnte ich die beiden Disziplinen schießen, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm dann würde ich eine Runde aussetzen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Na heute tut sich ja richtig was :^)

    MarkusNEW und Tinka haben erklärt das sie im gleichen Team schießen möchten,
    deshalb haben wir das schon so eingetragen.

    Ich würde dann meine Dienste dem Team 2 anbieten um dort die TD3 zu bedienen, sofern es da keine Einwände gibt. :confused2:


    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das mal wieder Airsofties fehlen, aber das sind wir ja gewohnt. ;^)
    Sei's drum - der Monat ist noch jung - also immer ran.

  • Sehr schön, damit wäre ja Team 2 komplett. :^)


    Da haben wir schon wieder das Problem der fehlenden TD3 Schützen.

    Obwohl ich ja auch gerade die Vielfalt im TWK so reizvoll finde, und immer pro "TD3 - Airsoft" eingestellt war ...

    nimmt man mal den EWK als Indikator (wobei der Vergleich etwas hinkt) - wir hatten in 2012 in nur vier Monaten überhaupt Wertungen in der D6 - Airsoft. (Jan, Feb, März, August)
    Insgesamt gerade einmal 9 Ergebnisse im ganzen Jahr.
    Hätte die "FWK Vereins Airsoft" nicht gerade das schöne Berlin besucht ;^) - dann sähe das wohl noch ganz anders aus.
    Also im EWK sieht es mit der Airsoft mehr als Mau aus, was mit dem TWK aber nur bedingt zu tun hat.

    Der Vergleich hinkt deshalb etwas, weil viele alte TWK Hasen im Einzelwettkampf gar nicht antreten.
    Aber schön reden kann man das dennoch nicht - und was nützt letztlich das interessanteste Reglement wenn die Teilnehmer ausbleiben?


    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit darüber zu sprechen ob man die TD3 nicht verändern muss - das ist ja auch nicht das erste mal Thema.

    Ob nun für die aktuelle Runde (wenn sie denn zustande kommt) oder für spätere Runden ...


    Beste Grüße,

    Micha

  • Der Vergleich hinkt deshalb etwas, weil viele alte TWK Hasen im Einzelwettkampf gar nicht antreten.
    Aber schön reden kann man das dennoch nicht - und was nützt letztlich das interessanteste Reglement wenn die Teilnehmer ausbleiben?

    ...naja, darum hatte ich ja den Vorschlag gemacht, mit den anderen Anschlägen, weil dann evtl. auch neue dazu kommen und ich selber natürlich auch dann vermehrt beim EWK dabei sein werde, insbesondere mit der recht schweren HW100... ;^)

    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit darüber zu sprechen ob man die TD3 nicht verändern muss - das ist ja auch nicht das erste mal Thema.

    ...an was genau hattest Du da gedacht ? Die AS Disziplin dort ganz raus zu nehmen ? und womit dann ersetzen, evtl. mit der neuen die wir gerde im EWK ausprobieren ? Währe zumindest ne Idee. Ich hatte zwar gesagt man sollte das noch zusätzlich mit aufnehmen, zu den 3 TWK-Disziplinen, aber so wie es aussieht (und das ist ja schon länger so) hängt es ja meisst, am AS-Schützen Mangel.

    Die 1. EWK Runde, mit der neuen Disziplin ist ja übermorgen nun zu Ende und dann sehen wir ja die Ringergebnisse. Vielleicht sollte man die mal mit den Ringergebnissen, der AS-Disziplin vergleichen. Evtl. währe es ja auch ne Möglichkeit die AS Disziplin und die neue EWK Disziplin, mit den neuen Anschlägen, irgendwie zu kombinieren, so das man beim TWK sagen könnte die TD3 währe dann...

    "Entweder AS Gewehr 5m oder LG 7m im sitzend / knieend Anschlag"
    (AS dann auf 5m und LG auf 7m, wegen dem Ausgleich da LG ja doch etwas Präzieser ist)


    So kann dann jemand der gern mit AS schiessen möchte immer noch mit machen und wir hätten das Problem mit dem Airsoftschützen Mangel gelöst, da man in der Disziplin ja auch LG schiessen kann ... ;^)

    Ob nun für die aktuelle Runde (wenn sie denn zustande kommt) oder für spätere Runden ...

    ...ich würde das dann auch gleich für die aktuelle Runde machen, gleich mal zum ausprobieren... :thumbsup:


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • hallo

    naja, wenn wir die AS durch eine spezialisierte Waffe ersetzen kann das gleiche Problem wieder auftauchen, so zum Beispiel: Ich habe zwar ein Haenel aber nicht die 310. Eventuell könnte man aber sagen Waffe mit offener Viesierung und Prellschlag.

    Grus Tinka

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka (30. Januar 2013 um 13:27)

  • Die AS durch Gewehre wie die Haenel 310 zu ersetzen.

    Eventuell könnte man aber sagen Waffe mit offener Viesierung

    ...beides schliesst AS Waffen aus, genau das wollte ich ja mit meiner Idee vermeiden. Mein Vorschlag beinhaltet ja schon die Möglichkeit, mit einem Haenel oder einem anderen Gewehr mit offener Visierung oder ZF zu schiessen... :thumbsup:


    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ...beides schliesst AS Waffen aus, genau das wollte ich ja mit meiner Idee vermeiden. Mein Vorschlag beinhaltet ja schon die Möglichkeit, mit einem Haenel oder einem anderen Gewehr mit offener Visierung oder ZF zu schiessen... :thumbsup:


    ...dat------------->

    Das behebt nicht das Problem der fehlenden AS Schützen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Das behebt nicht das Problem der fehlenden AS Schützen.

    Willste mich nicht verstehen oder kannste mich nicht verstehen, oder hab ich mich zu unklar ausgedrückt...lol

    ...nein natürlich nicht, es behebt aber das Problem der Teambildung, da die TD3 dann auch mit LG Schützen besetzt werden kann und darum geht es im Endeffekt doch... :thumbsup:

    Mein Gedanke der dahinter steht, ist das man mehr Teams zusammen stellen kann dadurch, aber gleichzeitig nicht die AS raus nimmt... ;^)

    AS-Schützen schnitzen können wir ja nicht... :rolleyes:

    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Nur das auch die schlechtesten Druckluftgewehre den besten AS-Waffen überlegen ist
    Da wird es mit der Chancengleichheit schlecht aussehen.
    Wir haben jetzt schon das Problem, dass die AS Waffen den Ausgang des TWK bestimmen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.