Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 581.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Na denn will ich mich auch gleich wieder für die nächste Runde melden - am liebsten Gewehr, wenn's sein muss auch die beiden anderen Disziplinen (warum muss Schneider/Weihrauch denn wieder 'nen Lieferengpass bei der HW40 haben? :cry: )

    Zur aktuellen Runde noch kurz: ich kann meine Wertung erst Freitag Abend einreichen, könnte irgendwer am Samstag rechtzeitig gucken, ob sie angekommen ist/die Liste aktualisieren, damit ich selber gucken kann? Dankeschön! :huldige:

    so long,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Zitat

    Original von RedEye

    Hey gunny, du willst doch nicht in aller Öffentlichkeit betriebsinternet Geheimnisse und Taktiken ausplaudern? :crazy2:

    Oder ist das so eine Art Pokerstrategie bei der wir durch Scheinansagen den Gegner komplett verwirren? :n17:

    Gruß Stefan


    genau so ist es. :nod:
    jetzt haste die ganze operation "lahmendes eichörnchen" auffliegen lassen.hoffentlich liest das keiner. :aufreg:
    der fuchs ist im bau.der adler ist gelandet,das dia ist im lauf,das bier im glas,also...s

    an dieser stelle würd mich ja auch intressiern,was bärmut so mit der airsoft bringt,zur zeit und vorallem,mit welcher?

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (30. Mai 2008 um 14:05)

  • Herrjeh Gunny,

    was bist Du neugierig. :elkgrin:
    Denk daran, wir müsser erst einmal noch in der aktuellen Besetzung die aktuelle Runde beenden. :n11:
    Zum Thema AS hab ich im EWK in diesem Monat zwei Ergebnisse drin.
    TM Glock 17 und TM VSR 10.
    Lass Dich überraschen. :nuts:

    Gruß,

    Micha


    (Da will sich wohl noch jemand auf die schnelle ein Leistungsfähigeres Team suchen :cry: )

  • Ich hatte es ja im anderen Thread schon angedeutet, aber hier ist es besser aufgehoben: Diese Runde schieße ich natürlich noch mit zu Ende, aber dann werde ich für die nächste "Saison" eine Kunstpause einlegen (zumindest wenn sie schon im Juli oder August starten sollte), weil ich dann kaum zum Schießen kommen werde (Urlaub, Klassenfahrt etc.). Außerdem möchte ich mal wieder ganz entspannt einfach nur eine gute Einzelwertung produzieren, wenn es mir gerade passt.

  • Hi Till,

    na klar wenn man mal ein Päuschen braucht, ist doch kein Problem. Grade in den Sommermonaten haben manche Leute ja noch anderweitig Programm, so soll es ja auch sein.

    Ist zwar immer schade, aber lieber so als sich durch die Wertungen quälen oder gar mittendrin aussteigen.
    Hauptsache Du verpasst den Wiedereinstieg nicht, wenn Du mal wieder Lust hast. :ngrins:

    Dann sieht man sich demnächst primär im EWK. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha


    PS: Ich sehe auch kein Problem wenn mal nur vier oder fünf Teams antreten. Spaß soll es jedem machen, und nicht zur Qual werden.
    Man müsste dann nur kurz überlegen ob es in so einen Falle nicht sinnvoller wäre auf die Vorrunde zu verzichten bzw. das alte Wertungssystem wieder heranzuziehen.

  • oi,bärmut!

    nein,nein,bei den cool gunnings fühl ich mich zuhaus. :n1:
    kein grund,grüne jammersmilies zu benutzen. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • puh, hab' eben meine Wertungen geschossen, so knapp werd' ich's nie mehr machen ;) aber hey, ich war mit der Drossel besser als mit meiner Umarex Colt 1911 *lol*

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Gegener für das Hauptrunden Halbfinale stehen fest...

    BEST OF THE REST Runden starten wie gewohnt Chancengleich mit genullten Punkten.

    Herzlichen Glückwunsch an DISA für die 360 Punkte!!!

  • Dirk, unterlasse das bitte - das ist irgendwie deprimierend. :( Dennoch :new11::lol:;)
    (Andere Leute quälen sich und für Dich ist ne 358 beschämend :crazy2: )

    Matthes, Gunny - sauber, wie gewohnt. :nuts:

    @ all - Congradulations :lol:

    :direx: Neues Spiel, neues Glück. Noch ist nichts entschieden. Weder in der Endrunde noch in der BOTR Runde. (:)

    Gruß, Micha

  • Tja das stimmt....


    Herzlichen Glückwunsch lieber TWK :)

    Danke an dieser Stelle allen netten Kollegen, die dem TWK immer treu und mit Rat und Tat beiseite standen.

    Vielen herzlichen Dank an Helmut ein Bär und Downsauger für die immerwährende Unterstützung und Support beim TWK.

    Danke allen regelmässigen Teilnehmern und zuverlässigen Wertungs-Stanzern... Redeye, Paramags, Downloader, gunsmoker, RedBack, Drangdüwel, Lt. Columbo, merlin.gc, Rambo, Lukas90, ... etc. etc.etc.
    und alle die seit der ersten Stunde dabei waren und ich jetzt aus Zeitgründen hier nicht alle nennen kann....

    Vielen Dank an Visier und Herrn Eichstädt, die uns zwischendurch mit Preisen versorgt hatten.

    Vielen Dank für Eure Teilnahmen und viel Spaß weiterhin beim FernWettKampf !!!

    James
    http://www.fernwettkampf24.de

  • Danke James, Micha und Matthes für die Glückwünsche.

    Manchmal läuft es eben super.

    Mel, Sascha :new11: :new11: super Leistung, ich bin stolz auf Euch.

    Auch an alle anderen Teams " Gratulation "

    besonders natürlich Team 1, das die besondere Ehre hat im Halbfinale

    gegen den " Flotten Dreier " anzutreten. ;D

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • na endlich nochmal ein paar gründe,einen zu schlucken. :new11:
    auf den fwk :n12: :alc:

    wieder sauber geschossen,team. :nod:

    und :respect: allen teams.

    und irgxmirx,so wie der name,so die zuverlässigkeit. :crazy3:
    sollte ja nicht unerwähnt bleiben. :cc
    ich würd vorschlagen, :rot:und :winke:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    ...und irgxmirx,so wie der name,so die zuverlässigkeit. :crazy3:
    sollte ja nicht unerwähnt bleiben. :cc
    ich würd vorschlagen, :rot:und :winke:...


    gruss...gunny

    Na besser kann man es kaum ausdrücken. Die Entscheidung sollten wir aber meiner Ansicht nach dem Team überlassen.

    Zu bedenken ist aber auch folgende Regel:

    Zitat


    11) Kann ein Team wegen Ausfall eines Schützen oder einer Waffe keine gültige Wertung abgeben, so wird das Ergebnis des fehlenden Schützen wie folgt festgelegt: Das schlechteste Ergebnis aller Teams in dieser fehlenden Disziplin wird herangezogen und davon 30 Punkte abgezogen.

    Diese Methode darf höchstens für 2 Wertungen herangezogen werden. Sollte der ausgefallene Schütze oder Waffe nicht zur 3. Wertung wieder antreten können, so wird ab dem 3. Fehlen der Wertung jeweils Null Punkte für die fehlende Disziplin vergeben.

    Ich denke auch Team 6 hat in deser Runde genug gelitten, ich bin auch gern bereit nen Handstand zu machen um Ersatz vorzuschlagen. Ne soliede Endrunde Im BOTR würde ich Team 6 allemal wünschen.
    :direx: Alles ist drin :lol:

    Ich sehe das aber auch so - die Schonzeit für unzuverlässige Kollegen ist endgültig vorbei. :evil:

    Team 6 - wie sieht es aus? Benennt bitte Eure Kameraden für die Endrunde so bald wie möglich.
    Gern sind wir bereit Ersatz anzuwerben. ;) Noch ist nichts verloren.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Alles in Allem dennoch eine interessante Runde, auch wenn wir leider im Kampf um die Edelmetalle nicht dabei sind - aber die "best of the rest" - Runde ist bestimmt auch ganz interessant. (Als alter FWKler sollte man die auch mal gesehen haben... ;) )

    Und nun aber ein Hip Hip Hurrra!!!! auf den besten aller Wettkämpfe!
    :birthday: :laola:
    Auf das wir ein weiteres Jahr Spaß haben werden und danke von meiner Seite an euch alle Alle, die ihr den Wettkampf zu dem gemacht habt, was er heute ist! :new11: :new11: :new11:

    Gruß, Stefan

  • Da ich mit dem Gedanken spiele mir vielleicht über kurz oder lang eine Waffe für die TD3 zuzulegen (man ist dann am flexibelsten bei der Teambesetzung und kann notfalls bei Aufällen einspringen), habe ich eine Frage an alle TD3 Schützen.
    Klar, jeder weiss was nun kommt:
    Welche könnt ihr mir empfehlen? :crazy2:

    Ich habe schon fleissig diverse Testberichte durchforstet und meine Auswahl auf diese Modelle eingegrenzt:
    - Tokyo Marui - Hi Capa 5.1
    - Wei-E Tech Dragon B Hi Capa 5.1 Government
    - Beretta Elite II

    Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue scheint die TM recht beliebt zu sein. Wie schaut es aber beispielsweise mit der Wei Tech aus?
    Ich wäre für ein paar Vorschläge / Infos sehr dankbar!

    Gruß, Stefan


    P.S: Ich habe absichtlich nicht im Softair-Thread gepostet, da es bei uns im Teamwettkampf ja andere Kriterien im Vordergrund stehen. (Genaugkeit, Qualität des Abzugs etc.)

  • Hallo!

    Wenn Du damit schießen möchtest, würde ich Dir von WE abraten.

    Tokio Marui HiCapa 5.1 oder TM Glock 17 sind da die erste Wahl.

    Oder natürlich eine Langwaffe. Da ist die TM VSR 10 G-Spec zu erwähnen.

    Gruß Matthias

  • Hi Stefan,

    ich kann mich der Meinung von Matthes eigentlich nur anschließen.:nod:
    Wobei ich der Ansicht bin das die TM Hi Capa 5.1 sogar noch einen Tick besser ist als die Glock.
    Dennoch schieße ich die Glock irgendwie lieber. Das kann ich zwar nicht rational erklären, hat wohl irgend was mit Vorlieben zu tun. ;)

    Von der TM VSR 10 war ich vom ersten Moment an begeistert, mit der werde ich wohl in Zukunft öfter schießen. (:) Falls Du Dir diese anschaffen möchtest versuche doch noch die Gspec Varriante zu bekommen, da ist neben dem Schalli gleich eine Wawer Montage mit dabei.
    Von AEG's bin ich eigentlich ab. Nicht das die unpräzise sind, nur irgend wie ist mir eine elektrisch angetriebene Waffe suspekt. Auch wieder so ein Fall von persönlichen Vorlieben bzw. Abneigungen. :confused2:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Also es sollte schon eine Pistole sein.
    Sehe ich das richtig, dass TM "der" angesagte Softair-hersteller ist? Dann dürften die anderen Modellen wie beispielsweise die Beretta oder die G26 wahrscheinlich genauso gut sein.
    Mit dem Look der Glock kann ich mich momentan noch nicht so recht anfreunden. Über die HiCapa habe ich irgendwo gelesen, dass sie zwar gut, aber auch ziemlich laut sein soll (Stichwort: Schiessen in der Whg.).
    Tja, wie immer die Qual der Wahl ??? - trotzdem schon mal Danke für die Tipps!

    Gruß, Stefan