Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 579.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Ich finde die Entscheidung von James, sowie die Einwände der anderen bezüglich des Regelwerks und der damit verbundenen ungültigen Wertung völlig in Ordnung - auch wenn ich selbst dadurch betroffen bin, da ich mit Lukas in einem Team bin.
    Nicht, dass ich nicht gern um den ersten Platz gekämpft hätte, doch wenn, dann soll das auch sauber gelaufen sein und nicht einen schalen Beigeschmack haben. Wahrscheinlich hätte das noch längere Zeit für Regeldiskussionen gesorgt......
    Wie ihr alle schon sagtet: Es geht uns beim Fernwettkampf doch vor allem um den Spaß! Also was soll´s - es gibt immer ein nächstes Mal!

    lukas: Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Schwamm drüber und weitermachen. Schliesslich heisst unser Team nicht umsonst Three4One!
    Und auf jeden Fall auch von mir noch herzliches Beileid!

    Gruß, Stefan

  • also,die fairness,welche hier von allen an den tag gelegt wird,verdient respekt. :huldige:

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hi Leutz,

    die letzte Runde läuft, langsam ist es an der Zeit das sich die Teams für die kommende Runde melden.

    In der Team04 Liste hat sich schon ein paar Tage nichts mehr getan, also Butter bei die Fische.
    Zwei weitere Teams sind anhand der gemeldeten Teilnehmer und deren Disziplinen Möglich, also

    "setzt Euch zusammen ! ":nuts:

    Wer noch mitmachen möchte, und noch nicht gemeldet ist -

    Anmelden nicht vergessen! :lol:


    In diesem Sinne - haut rein ! ;)

    Beste Grüße,

    Michael

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade mein letztes Ergebnis für diese Runde abgeliefert.
    Und möchte euch mitteien, dass ich mich hiermit aus den TWK zurück ziehe. Ich nehme daher nicht an der nächsten Runde teil.

    Meine beiden Teamkollegen möche ich bitte sich um Ersatz zu bemühen, es ist ja noch etwas Zeit.

    lukas,
    keine Angst, es hat nichts mit deinen verspäteten Ergbnis zu tun.
    RedEye,
    danke für die tollen vergangenen Runden.
    micha,
    bitte streiche mich von der Teamliste für die nächste Runde.

    Dem normalen FWK bleibe ich natürlich noch, wenn auch in abgeschwächter Version erhalten.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Sehr schade Ortwin, :(

    nach dem Grund möchte ich gar nicht fragen, Du wirst schon Deine Gründe haben.
    Das kommt sehr überraschend, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

    Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal, vielleicht auch erst zur übernächsten Runde.

    Beste Grüße,

    Micha

  • hmm,kommt mir aber auch komisch vor,ortwin,hört sich nach enttäuschung an. :confused2:gefällt mir ja garnicht.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by Helmut, ein Bär
    die letzte Runde läuft, langsam ist es an der Zeit das sich die Teams für die kommende Runde melden.


    Hallo TWKler!
    Meine letzte Wertung ist gerade raus.
    Ich staune auch, dass sich Ortwin aus dem TWK zurück zieht, aber er hat sicher seine Gründe dafür.
    Auch wenn es zufällig wirkt habe ich auch vor, vorläufig aus dem TWK auszuscheiden.
    Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich fast nie zum Schießen komme und wenn ich schießen kann, dann reicht es gerade für die Wertungen. Da ich noch nicht so lange schieße macht sich das natürlich stark negativ in den Ergebnissen bemerkbar, was gegenüber den Teammitgliedern nicht fair ist. Außer dem bringt es mir selbst, durch die schlechten Ergebnisse, eigentlich mehr schlechte Laune als Spaß.

    Das Problem ist, dass ich zwar hier in meiner Mietwohnung schießen kann wie ich Lustig bin, aber es ist nur eine Einraumwohnung, die ich mit meiner Freundin und unserem Hund teile. Verständlicher Weise mag sie es nicht, wenn ihr die Dias um die Ohren schwirren und der Hund hat richtig panische Angst vor der Schießerei. Demzufolge kann ich nur schießen, wenn Beide nicht da sind und es zeitlich passt und das ist fast nie. :(

    Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr ist der Ausbau fertig und wir ziehen in unser eigenes Haus und dort habe ich ein eigenes Zimmer, für meine Hobbys (...) und da kann ich so oft und so lang ich will trainieren.
    Bis es soweit ist, schieß ich im EWK meine Wertung - da kann ich wenigstens niemandem "schaden" damit. Und wenn die Gegebenheiten besser sind bin ich hier -hoffentlich besser "in Form" - wieder mit dabei! :lol:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (21. März 2008 um 01:42)

  • Hi priest,

    ich kann die sehr gut verstehen! Mir geht es ähnlich! Schiessen in der Mietwohnung - geht nur wenn keiner da ist, da ich den Flur nutze und mir das dann zu gefährlich ist - und die Ergebnisse durch das mangelnde Training.... :confused2:...Bei regelmäßigem Training könnte ich bestimmt überall 5 - 10 Ringe besser sein! Naja, ist schon ein bischen unbefriedigend....

    Na, werden wir mal sehen, wie lange das noch so laufen kann...Zum Aufhören hab ich nämlich eigentlich gar keine Lust!

    Gruß, Stefan

  • So,

    die Lücke welche Ortwin hinterlassen hat ist auch wieder gefüllt.
    Team 5 ist wieder komplett und is318 hat ein warmes Plätzchen gefunden.

    Nun wird es Zeit für die anderen Kollegen eine unterkunft im Team zu finden.

    Beste Grüße,

    Micha

  • ich wiederhole die einschränkung meiner teilnahme wie schon zum letzten TWK...

    wenn einem team noch dringend ein TD_2 Schütze fehlt, stehe ich natürlich motiviert bereit, ansonsten wäre ich nicht bös drum mal auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von qps (21. März 2008 um 16:30)

  • hallo bärmut und düwel!

    so wie das aussieht,ist die operation"lahmendes wiesel"ja unter dach und fach. :n11:falls bis august die cool gunnings immer noch ein team sind,können wir zusammen unsere wertung aus saarländischen gefilden direkt an james senden,is mir grad eingefallen. :crazy2:
    is ja nur,das manns mal erwähnt hat. :n23:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hi allerseits,
    zunächst mal finde ich es Schade, daß Downsauger und priesthill vorerst aufhören wollen.
    Wenn das RL zuschlägt, ist es immer Mist. Das gilt insbesondere für Lukas90. Sorry.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, daß für die nächste Runde irgendwie die Lupi-Schützen knapp werden. Wer gern bei den 66ern mitspielen möchte, bitte melden. Die Regel, daß ein Schütze nur im Ausnahmefall 2 Disziplinen gleichzeitig bedienen soll, hat schon ihren Grund.

    Dann war da noch... eine Seite, gefunden bei den Field-Target-Leuten.
    Viele Leute reden über Atemtechnik, noch viel mehr haben schon mal irgendwo davon gehört - mich eingeschlossen. Ich glaub, gunsmoker hat das mal erwähnt. Vermutlich kriegt man das auch im Verein beigebracht.
    Ich hab heute mal besonders darauf geachtet. Ich glaub, das hilft wirklich. ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • he redback,natürlich hilft das wirklich,ich hätt ja auch besseres zu tun als stuss zu erzählen. :n17:die richtige atmung bekommt jetzt,in unserer aktuellen einhand runde richtig gewicht. ;)

    bin mal gespannt :D


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    he redback,natürlich hilft das wirklich,ich hätt ja auch besseres zu tun als stuss zu erzählen. :n17:die richtige atmung bekommt jetzt,in unserer aktuellen einhand runde richtig gewicht. ;)

    bin mal gespannt :D


    gruss...gunny

    Stimmt, je anspruchsvoller die Diszipin, je mehr kommt es auf die "Kleinigkeiten" an.

    LG, aufgelegt schieße ich mit der Zigarette im Mundwinkel.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Na zur Teambildung,

    eines muß ich gestehen, als James nicht erreichbar war hab ich Ihn eigenmächtig auf die Teamliste gesetzt. :rotwerd: ich dachte es sei in Seinem Sinne. Dabei hat er ja schon in der Vorbereitung zu laufenden Runde angekündigt das Er sich lieber dem EWK intensiver widmen möchte. Dennoch, und das find ich auch sehr gut, sagt er ja "Wenn Not am Mann ist, bin ich dabei" .:new11: Sorry James. :huldige: Das soll jetzt aber in keinem Falle ein Rauswurf sein. Ich fände es schade wenn Du nicht dabei wärst.

    Ansonsten sieht es ja ganz gut aus, Erfahrungsgemäß finden sich immer Leute, welche noch kurz vor Toresschluß einsteigen möchten. da ist ja auch nichts falsch dran. ;)

    Wenn Ich Team SixtySix richtig verstanden habe möchte Mike in der TD2 antreten und Red in der TD3. Auf Wunsch tragen wir das selbstverständlich auch schon so ein.
    Merlin-gc und tomcat171174 bevorzugen zwar beide die Langwaffe, würden nach der Meldung aber auch die Kurzwaffe bedienen. Sptecht doch einfach miteinander, vielleicht wird ja team 6 draus. src=" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/6.gif">
    Ansonsten hat man ja noch die Möglichkeit Teilnehmer aus den letzten Runden anzuschreiben, welche noch nicht gemeldet sind und diese zu fragen ob Sie nicht noch Lust auf eine Weitere Runde haben.
    Oder man bringt einfach jemand neuen mit. (Zuverlässigkeits Check nicht vergessen *gr* )

    Irgsmirx ist der Joker für Team 7, die TD3 ist ja bekanntlich nicht ganz leicht zu besetzen. :n11:
    Eine Langwaffe zu finden dürfte kein Problem sein. ;)


    Leutz, wir haben die freie Teamwahl. Miteinander sprechen müsst Ihr schon selbst. Das kann und will Euch niemand abnehmen. :ngrins:


    Dennoch fehlt noch eine TD1 Kurzwaffe !


    Leute keine falsche Scham, einfach mitmachen.

    Schön wäre es, wenn wir 2 Mann Teams vermeiden könnten.

    Beste Grüße,

    Micha

  • sorry dass ich mich erst jetzt zum bonusschiessen melde!

    vielen dank für die rege teilnahme und downsauger für die orga.

    ich war leider bis heute die letzten tage im krankenhaus, so dass ich das ergebnis heute abend auswerten lassen werde und die ergebnisse dann online stelle, ichbitte für den verzug um entschuldigung!

    um die letzten diskussionen und downsaugers idee nochmals aufzugreifen, wird zum nächsten monat die bislang totgeplagte Disziplin 5 zur Einhanddisziplin umdeklariert. Ich denke, dass wir dadurch wieder eine interessante und spaßige disziplin haben werden. weitere Einzelheiten folgen

    bis später

    James