Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 578.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • VISIER steuert nur ab und zu mal Preise bei (das erste ist ja nicht das letzte Mal...), ansonsten ist der Fernwettkampf unabhängig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, ich stell mich auch zur Verfügung, als TD3 Schütze.
    Bin allerdings bisher nicht besonders gut gewesen, so um die 280 Punkte.
    Allerdings bekomme ich die nächsten Tage ne neue Waffe, die dann auchnoch n Reddot verpasst bekommt, also könnts in der nächsten Runde doch etwas besser werden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Jetzt komme ich endlich auch dazu mich bei Herrn Eichstädt und Visier zu bedanken.

    Also, danke für die Beisteuerung der Visier Specials. :huldige:

    Und schwupps bin ich wieder weg - Referat für die Schule vorbereiten. :))

    mfg, Lukas

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Tilv, da haben wir doch schon,


    Also Bärmut, entweder sagst du Till mit Doppel-L oder Tilvaltar, aber bitte nicht Tilv. :))

  • Zitat

    Original von XXL
    So, ich stell mich auch zur Verfügung, als TD3 Schütze.
    Bin allerdings bisher nicht besonders gut gewesen, so um die 280 Punkte.
    Allerdings bekomme ich die nächsten Tage ne neue Waffe, die dann auchnoch n Reddot verpasst bekommt, also könnts in der nächsten Runde doch etwas besser werden.

    Na dan lade ich dich als TD3 Schützen in mein Team ein, hast du Lust? Dan schlag ein

    Gruß
    Thomas

  • Jo, bin dabei.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Na so wie es aussieht ist Team 5 auch komplett. (:)


    Team 6. Team 5 sind wolf8, qpc und Tilvaltar. :))

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    das stimmt so nicht ganz. Da gab es wohl irgend wo einen Verzähler.


    Oh ja:

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    nun geht es wirklich ab, Team 4 steht. (Nur der Name fehlt noch)


    Aber Team 4 ist auch okay. :)

  • Zitat

    Original von merlin-gc
    Hi Leuten,

    also ich bin auch auf jeden Fall wieder mit dabei, suche noch ein Team... TD1 und TD2 könnte ich besetzen, nur TD3 nicht.

    Grüsse,

    Daniel

    Ich wäre verfügbar für TD1 und TD2... Am liebsten die Pistole, aber auch das Gewehr wäre kein Problem :))

    ggf könnte man ja unter diesen Umständen zusammen finden?

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Dann müsste man sich nicht auf zwei Themen - eins für den Einzel-, eins für den Teamwettkampf - beschränken. Und solche Fragen wie diese hier, die eher allgemein im Rahmen des FWK, aber doch sehr speziell im Rahmen von co2air.de sind, könnten in einem neuen Thema auftauchen. Wogegen ich für diese Frage allein erst einmal kein neues Thema aufmachen wollte - ich wusste schlicht nicht, wo. CO2? Druckluft? Airsoft? Allgemein? Deshalb hier, aber übersichtlicher wird's nicht dadurch ...

    So abwegig finde Till's Idee gar nicht.

    Meiner Ansicht nach steht zwar alles auf der wunderbaren http://www.fernwettkampf24.de was man wissen muß, aber für den flinken Austausch und die Diskussion untereinander bin ich dankbar für dieses herrliche Portal hier.

    Wenn wir nun aber einen freundlichen Mod oder Admin dazu bewegen könnten, diesen Thread FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread
    in das Unterforum Allgemein zu verschieben, so würde die Springerei zwischen den Unterforen wegfallen und für die Interessierten am FWK übersichtlicher werden.

    Das der FWK im Unterforum CO² gepostet wurde, ist ja eine Sache des Ursprungs von 2005. Dort hat es sich ja auch entwickelt. Mittlerweile ist die Sache um den FWK ja so weit fortgeschritten, das die Threads wohl eher ins Unterforum Allgemein gehören.

    Was haltet Ihr davon?

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: Es ist niemendem zu empfehlen, der sich für den Fernwettkampf interessiert, auch nur einen der beiden Threads auf CO²air von vorn bis hinten zu lesen. Das wäre wohl zuviel des Guten. ;) Die Threads auf CO²air sind ausgesprochen wichtig für den FWK - aber sie sind halt in gewisser Weise "Just in Time".
    Hier beschwert sich auch niemand "Das hat mich doch bereits im November 2005 schon jemand gefragt" *lol*
    Aber um das festzuhalten, was im Moment Usus ist, hat James ja die Seite gemacht. Und nicht nur dafür. :huldige: :huldige: :new11: :new11:

  • So, gute Neuigkeiten für mein Team. :)

    Ich bin mir sicher meine Ringe werden deutlich nach oben gehen und das liegt vorrausichtlich nur bedingt an der neuen Waffe oder dem neuen Reddot.
    Ich war heut beim Optiker und hab mir meine erste Sehhilfe verpassen lassen.

    Mensch seh ich jetzt alles scharf.

    Bisher bin ich immer mit einer Kurzichtigkeit von 1,25 bzw 1,5 Dioptrin (is das dann "-" ?) durch die Gegend gelaufen.
    Jetzt hab ich Kontaktlinsen. Laut meinem Optiker hab ich jetzt, da mein Auge bis auf die Kurzsichtigkeit wohl sehr gut gebaut ist, zwischen 110 und 120% Sehkraft.

    Jetzt seh ich die Scheibe zum ersten Mal richtig scharf. Bisher konnte ich den 12er Ring auch nicht als weissen Punkt erkennen, sondern nur einen großen dunkelgrauen Fleck der die 10er-12er Ringe waren.

    Heute Abend oder spätestens Morgen werd ich mal ne Wertung schiessen. Bin echt mal gespannt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. Dezember 2007 um 12:46)

  • Zitat

    Original von XXL
    So, gute Neuigkeiten für mein Team. :)

    Jetzt hab ich Kontaktlinsen. Laut meinem Optiker hab ich jetzt, da mein Auge bis auf die Kurzsichtigkeit wohl sehr gut gebaut ist, zwischen 110 und 120% Sehkraft.

    Jetzt seh ich die Scheibe zum ersten Mal richtig scharf. Bisher konnte ich den 12er Ring auch nicht als weissen Punkt erkennen, sondern nur einen großen dunkelgrauen Fleck der die 10er-12er Ringe waren.

    Heute Abend oder spätestens Morgen werd ich mal ne Wertung schiessen. Bin echt mal gespannt.

    120 % das ist ja schon fast Doping. :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo, suche noch schützen für twk disziplin td 1 und gaaanz wichtig td 3 , kann aber auch td 2 statt td 1 sein, kann beide bedienen.

    Gruss micha

    Schaue nicht in die vergangenheit, das leben ist zu kostbar, um es in der vergangenheit zu leben.(eigene Erfahrung)

  • Zitat

    Original von tomcat171174
    Hallo, suche noch schützen für twk disziplin td 1 und gaaanz wichtig td 3 , kann aber auch td 2 statt td 1 sein, kann beide bedienen.

    Gruss micha


    *Zugeschlagen* :)) Wäre mit mir machbar. Bevorzuge TD1, kann aber auch TD2 bedienen. Würde sich also denke ich ganz gut ergänzen.

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (5. Dezember 2007 um 22:46)

  • schon geschehen,
    team steht, td1 jan, td2 ich, td3 macht irgsmirx.
    team 6 ist somit komplett.

    gruss, micha

    Schaue nicht in die vergangenheit, das leben ist zu kostbar, um es in der vergangenheit zu leben.(eigene Erfahrung)