Billige NoName-CO2-Kapseln

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2007 um 22:22) ist von Kinjite.

  • Hatte mir vor einiger Zeit mal 1000 billige NoName-CO2-Kapseln per Sofortkauf ersteigert. Nachdem ich nun all die Walther-, Crosman-, Gamo- und sonsitge Kapseln geleert habe, wurde heute die 1000er Packung aufgerissen. Leider ist der Metallverschluß an der Einstechstelle so weich, dass die ganzen Umarex-CO2 Plempen den nur eindrücken und nicht durchstechen bzw. so minimal perforieren, dass nicht genug Gas durchströmen kann. Bei nicht angestochenen Kapseln konnte ich zumindest den Spannhebel nochmals öffnen, die Griffschale abnehmen, die Spannschraube weiter rausdrehen und nach dem Aufsetzen der Griffschale erneut spannen. Das funktionierte zumindest in etwa der Hälfte der Fälle. Ob das allerdings für den Dichtring um den Einstechdorn gut ist, wage ich zu bezweifeln, da die Kapsel ja viel stärker auf diesen gedrückt wird. Sieht fast so aus, als wenn meine einzige einwandfrei mit den Schrott-NoName-Kapseln funktionierende CO2-Waffe die gute S&W 79G ist, da diese einen spitzen Anstechdorn hat.

    Fazit: Spart nicht am falschen Ende. Sonst geht es Euch wie mir, der nun auf 996 unbrauchbaren Schrott-Kapseln sitzt :evil:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Und auch noch gleich 1000 Stück *lol* Hatte auch mal noname allerdings nur 20 stück hatte da überhaupt keine Probleme. Aber das ist das Problem bei noname, man kann sie nicht unterscheiden.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Diese Kapseln kann man aber dennoch gut verdwenden um ein Lagerfeuer in die Luft zu Sprengen, ähhhh ich miene um es zu löschen ;)

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Zitat

    Original von Marine
    Diese Kapseln kann man aber dennoch gut verdwenden um ein Lagerfeuer in die Luft zu Sprengen, ähhhh ich miene um es zu löschen ;)

    Ja klar, und im Sommer zur Abkühlung, und zum Fahrradschloss knacken wenn man den Schlüssel verloren hat :laugh:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Ich habe mir letztens diese hier bestellt und bin wirklich sehr zufrieden damit.

    http://www.teutenberg-werl.de/ausverkaufrest…onderposten.php

    Wenn ich sie aufgebraucht habe (und sie noch erhältlich sind) werde ich sie wieder kaufen.

    Aber mal ehrlich, bei einem Stückpreis von 41ct noname kapseln holen? Wenn ich doch für 50ct pro Stück Markenkapseln bekommen kann, und ich muss nicht mal eine bestimme Menge nehmen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan

    Aber mal ehrlich, bei einem Stückpreis von 41ct noname kapseln holen? Wenn ich doch für 50ct pro Stück Markenkapseln bekommen kann, und ich muss nicht mal eine bestimme Menge nehmen.

    Das sind diese VA-Kapseln nicht?
    Die hab ich mir vor nen halben Jahr bestellt und an denen ist wirklich nix auszusetzten!
    Echt gut die Dinger!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von nuplan:

    Aber mal ehrlich, bei einem Stückpreis von 41ct noname kapseln holen? Wenn ich doch für 50ct pro Stück Markenkapseln bekommen kann, und ich muss nicht mal eine bestimme Menge nehmen.

    Wer sagt, dass die Markenkapseln besser sind ?

    Hast du die von Teutenberg schon ausprobiert ?

    Außerdem geht es mir ja nicht um die 4,50 Euro die ich deiner Aussage nach spare. Diese Kapseln wurden mir von mehreren Leuten empfohlen.

    Eines kann ich dir sagen, diese "VA" Kapseln sind wesentlich besser als diese Crossman Kapseln.

    Ich werde sie mir wiederkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (29. Mai 2007 um 09:37)

  • Nein, ich habe die nicht ausprobiert, die Crosman Kapseln finde ich auch nicht so toll, sind die auch besser als die Umarex? Wenn ja dann werde ich die auch mal probieren.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich finde, wer so viel Geld in Waffen investiert, der sollte auch 2-4 Euro nicht sparen, sondern in Markenkapseln investieren.Ich spare zum Beispiel lieber an Dia´s. bei mir sind es die billigen Frankonia Glatt, die ich immer benutze, und damit fahre ich sehr gut.
    Aber jedem das seine...

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Ich finde, wer so viel Geld in Waffen investiert, der sollte auch 2-4 Euro nicht sparen, sondern in Markenkapseln investieren.Ich spare zum Beispiel lieber an Dia´s. bei mir sind es die billigen Frankonia Glatt, die ich immer benutze, und damit fahre ich sehr gut.
    Aber jedem das seine...

    MfG Andreas

    Warum billig, wenn's auch teuer geht?...

    Mit den VA-Kapseln hatte ich auch nie Probleme in meinem Umarex S&W 586. Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, aber Probleme gabs nie udn die Schussausbeute war so wie von anderen hier auch beschriebene bei der gleichen Waffe.

  • Zitat

    Original von Connor

    Warum billig, wenn's auch teuer geht?...

    Mit den VA-Kapseln hatte ich auch nie Probleme in meinem Umarex S&W 586. Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen, aber Probleme gabs nie udn die Schussausbeute war so wie von anderen hier auch beschriebene bei der gleichen Waffe.

    mit Nomame Kapseln ist das so eine Sache..... Ich bin da eher skeptisch..

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!