Hahnabnutzung bei RWS C225

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2001 um 18:41) ist von Alf.

  • Hi ihr!

    Als ich das letzte mal meine C225 zerlegt und gereinigt hab is mir aufgefallen das sich schön langsam eine tiefe Delle im Hahn bildet! Kann das wenn sie zu tief wird zum leistungsabfall führen?
    Und wie kann ich das verhindern/ausbessern?

    thx!

  • Hallo Karl,

    dass sich das Material am Hahn durch die mechanische Belastung mit der Zeit verdichtet, und sich eine Delle bildet ist normal. Das hat aber im Normalfall keine Auswirkung auf die Schussleistung. Entweder das Ventil öffnet, oder es öffnet nicht. Wenn die Abnutzungserscheinungen so groß werden, dass das Ventil nicht mehr öffnet, und kein Schuß ausgelöst wird, dann wird in der Tat die Anschaffung eines neuen Hahns notwendig. Es dürfte aber nicht passieren, daß die Schußleistung quasi schleichend immer geringer wird. Jedenfalls ist mir ein solcher Fall noch nicht untergekommen.

    Gruß

    gunimo

  • Danke!! Ich mach mich dann mal auf die suche für den fall der fälle! Da meine C225 eigentlich nur selten zeit zum aufwärmen hat , außer wenn die CP88 ran muss und bei der seh ich noch nix!! :n7:

  • Wieso SUCHE? In der Bedienungsanleitung ist eine Explosionszeichnung. Dort sind die Bauteile mit Artikelnummern aufgeführt. Die Bestellung wird dadurch sehr vereinfacht!

    gunimo

  • OK dann halt so ich meinte eigentlich dass ich einfach in s nächste waffengeschäft gehe (in das wo ich das gute stück auch "gekauft" habe und dort einfach mal frage ob er so ein teil da hat und wenn nicht frag ich halt ob er mir so eins bestellen könnte!

  • Zitat

    Original von {=[KARL DALL]=}
    OK dann halt so ich meinte eigentlich dass ich einfach in s nächste waffengeschäft gehe (in das wo ich das gute stück auch "gekauft" habe und dort einfach mal frage ob er so ein teil da hat und wenn nicht frag ich halt ob er mir so eins bestellen könnte!

    ...eben, und dann fragt Dich der Händler, ob Du die Bestellnummer kennst...gut wenn man dann vorbereitet ist :))

    gunimo :n7:

  • Ich hatte auch so eine Delle bei meiner Beretta und hab einfach UMAREX gebeten, mir einen neuen Hahn zuzuschicken...als ich aus dem Urlaub kam lag das Ding schon im Postkasten !

  • Es würde sich ja nicht rentieren eine Rechnung auszustellen... bis 20 DM glaub ich ???

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Achso !

    Weil mein Umarex Micrometervisier hat einen Riss. Ich denke es ist ein Konsturkionsfehler weil das Stück aus Gußeisen ist (völlig ungeeignet für mechanische Dinge). :evil::cry:

    Ich schicks einfach mal hin...

    CU
    TPO

  • Das dürfte wohl ein Garantiefall sein...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Also, ich hab das kaputte Teil NICHT zu UMAREX geschickt, sondern nur ne Mail an sales@umarex.de geschrieben !
    Bei Zusatzteilen wie Mikro.visier ist das vielleicht anders, da sonst ja jeder schreiben könnte sein (nichtvorhandenes) Visier ist zerbröselt, um an son Ding zu kommen