Wie befestige ich einen Dreipunktgurt richtig?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2007 um 15:11) ist von usernamemoe.

  • Hallo,

    Ich weiß, dass solche Fragen bei den eingefleischten Usern dieses Forums nur ein müdes Stöhnen heraus kitzelt. Zu dieser wahscheinlich banalen Fragen haben mir aber weder die Suchfunktion noch eine Suchmaschine die sich auf "Schmoogle" reimt geholfen. Ich habe nun einen Drepunktgurt von G&P und seitdem ich das gute Stück ausgepackt habe bin ich absolut mit dem Ding überfordert. Ich würde von mir selber sagen, dass ich im "Frikeln" eigentlich eher erfolgreich bin aber da ich bei diesen vielen Ösen, Haken, Schlaufen und Manteln berechtigte Angst verspüre mich durch einen "UnfalL" zu erwürgen, dachte ich ich frage mal nach.

    Kennt jemand vielleicht einen bebilderte Seite wo so ein Höllending an eine M4a1 angebracht wird?

    Angesichts dieser (für viele bestimmt sehr amüsante) Frage, bin ich auch nicht über Lacher verägert *lol*

    Danke im Voraus.

  • Kannst du mir mal ein Bild geben wo alle Einzelteile abgebildet sind? Idealerweise ein Selbstgemachtes. Dann erklär ichs dir gerne, aber das kommt immer auf das genaue Modell und die Adapter an, Dreipunkt Tragegurte gibts in den unterschiedlichsten Varianten.

  • Normal ist der doch durch den Hersteller schon befestigt, und daran sollte man als Laie auch nichts ändern. Dann brauchst Du den nur noch über die Schulter und den Bauch zu führen und die Metallöse in den kleinen Kasten auf der anderen Seite zu stecken. Dann verriegelt der Automatisch.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Normal ist der doch durch den Hersteller schon befestigt, und daran sollte man als Laie auch nichts ändern. Dann brauchst Du den nur noch über die Schulter und den Bauch zu führen und die Metallöse in den kleinen Kasten auf der anderen Seite zu stecken. Dann verriegelt der Automatisch.

    Na da hat heut Morgen wohl jemand nen Clown gefrühstückt... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (26. Mai 2007 um 11:20)

  • Sekunde, ich will das Ding ja auch nich ausseinander nehmen. Ich möchte lediglich wissen wie ich das Ding an meinem Gewehr befestige, so das es sitzt wie es soll.

    Mir ist auch klar, dass das eine vermeindlich banale Frage ist, jedoch finde ich nirgends im Netz mal 3 Bilder die zeige wie ich das Ding dran mache und anziehe.

  • Zitat

    Original von usernamemoeMir ist auch klar, dass das eine vermeindlich banale Frage ist...

    usernamemoe:

    Es handelt sich IMHO um keine banale oder vermeidbare Frage! Ich hatte das gleiche Verständnis-Problem als ich den Dreipunkt-Gurt an meiner CA MP5 anbringen wollte. Irgendwie und Irgendwo bekommt man den Gurt drangepfriemelt - aber man möchte auch wissen ob es in dieser Art korrekt ist. ;)

    Stelle einfach ein Bild Deiner Waffe ein, auf dem die Befestigungspunkte erkennbar sind. Jürgen, oder ein anderer Kenner wird Dir sicher gerne helfen.

    Alfred

  • :new11:

    Schon wieder hilfe im Forum gefunden, ihr seit klasse !!!
    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich bestimmt zwei mal 3 Stunden im Internet nach so einem Bild gesucht habe? Manchmal sind die einfachsten Sachen am schwersten zu finden ...