gut günstige federdruck-LP

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 18:54) ist von thomas magnum.

  • hallo

    ich habe mir vor kurzem ja die weihrauch hw40 gekauft. ja ist super das ding genug power sehr präziese usw. sie wurde mir ja auch empfohlen.

    es macht auch spaß mit ihr zu schießen, doch manchmal find ich es auch ein wenig langweilig ohne prellschlag (rückstoß) aus diesem grund will ich eben das andere system kennen und schießen lernen.

    welche federdruck LP für max 130 euro kann mir hier empfohlen werden`?

    gebraucht würde auch gehen.

    ich habe über die diana P 5 magnum nicht wirklich gutes gehört wie siehts mit den kleineren modellen aus? welche anderen marken mann man sonst noch empfehlen? prellschlag ist wichtig, präzision dabei aber auch und nicht unter 120m/s v0

    liebe grüße

    dino

  • Hi! Ich kann Dir die alte LP 5 von Diana empfehlen. Die bekommst Du oft für weniger als 100€ bei egun. Ich hatte sie selbst viele Jahre lang. Der Prellschlag war nicht zu verachten! ;)

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von dino230388
    welche federdruck LP für max 130 euro kann mir hier empfohlen werden`?
    gebraucht würde auch gehen.

    Dann finde eine HW 45 für den Preis. Außerdem würde ich dir den dringenden Tipp geben, nicht aus Kostengründen 130 Euro für einen Kompromiss auszugeben, mit dem du dann nicht 100% zufrieden bist. Die HW 45 ist auch nagelneu ihr Geld wert, versprochen. Ein geniales Teil.

  • Da kann ich Tilvaltar nur zustimmen.

    Wenn du was zum schießen suchst das Spaß macht, nimm die HW 45. Das ist übrigens die einzige mit "Rückstoß", weil die Feder von vorne nach hinten läuft und nicht umgekehrt wie bei Diana o.ä.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.


  • Also die HW45 bekommst du bei egun schon für 130-140€. Hier ist der Link zu einer ausgelaufenen Auktion:
    Klick

  • Hallo Dino,

    bevor du dir eine Diana LP 5 holst schau dich lieber nach einer gebrauchten Feinwerkbau 65 um.

    Da hast du eine Matchlupi mit Federdruck. Diese Präzission wirst du kaum ausnutzen können. Außerdem kannst du die FWB 65 mit und ohne Prellschlag schißen.

    Mit etwas Glück kannst du eine für ca. 100 bis 130 € ergattern.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hallo

    ja wenn man den beschreibungen bei egun trauen kann ist es echt das beste was man machen kann. da muss ich sagen ist es nicht ganz richtig gewesen mir eine neue hw40 zu kaufen wenns da für 140 die hw45 gibt
    nur kann ich es nicht ganz glauben das die eine beispielsweise nur 300 schuss runter haben sollte usw.


    langlebigkeit auch bei schlechter behandlung. wie siehts damit aus??

    das frage ich weil man sich nie sicher sein kann wie diese gebrauchten behantelt wurden ob nun bewusst oder eher unbewusst.

    liebe grüße

  • Zitat

    Original von dino230388
    ja das mit der hw45 ist ja auch so ist ein top gerät aber ich habe absolut kein geld dafür. leider leider

    Du könntest doch deine HW 40 bei egun versteigern (das brächte rund 60 Euro) und dir im Gegenzug eine HW 45 kaufen. Wenn du die HW 45 erst einmal hast, wirst du der HW 40 nicht nachtrauern.

  • ich bin ja links dominant wohl ich rechthändler bin bei nem gewehr z.b hw35 ist das ja keinnnn problem weil ich kann ja meine rechte schlefe auf das gewehr drücken.

    jetzt meine fragecund zwar wie ist das mit einer L-PISTOLE

  • das bezweifle ich mit dem nicht hinterher trauern. ich denke beide waffen kann man nicht miteinander vergleichen.

    ich denke schon dass das schießen mit der hw40 auch weiterhin spaß bringen wird.


    vielleicht sollte ich auch bischen abwarten. ich bin vielleicht seid 1 monat aktiver schütze (zu hause) und sollte daher das alles nicht gleich zu überstürtzen. obwohles mir eben jetzt shcon auffällt mit der hw40

    beide zu besitzen hätte eben doch was. doch das liebe geld ist in meinen jungen jahren leider sehr knapp

    im übrigen kann ich hier vielleicht noch folgendes ansprechen. ich finde die peise für die luftpistolen von diana, weihrauch und gamo sowieso etwas zu übertrauert. sicher es sind marken, da wackelt nichts sie halten lange. aber wenn man sich einfach nur diese simple technik anschaut und einfach auch die jahre lange erfahrung (haltbarkeit-lebensdauer) dann ist ein preis von 100 euro für eine hw40 schon etwas teuer und 250 für eine hw45 allemal. diese ganze technik ist doch nun wirklich nicht mehr in den kinderschuehen, da kann ich es nicht verstehen warum solche preise gemacht werden. gut auf der andern seite, solange sie bezahlt werden..

    lieben gruß

    dino (der unentschlossene)

  • Zitat

    Original von dino230388
    vielleicht sollte ich auch bischen abwarten. ich bin vielleicht seid 1 monat aktiver schütze (zu hause) und sollte daher das alles nicht gleich zu überstürtzen. obwohles mir eben jetzt shcon auffällt mit der hw40

    Ging mir genau wie dir, nicht zufällig hab ich die beiden Pistolen auf meinem Bildchen. Halte die 130 Euro zurück, bis es 215 sind oder bis du an eine gebrauchte HW 45 kommst. Wie schon gesagt, wenn es um die HW 45 geht, solltest du keine Kompromisse eingehen. Morgen in zehn Monaten hast du schließlich Geburtstag. ;)

  • Zitat

    Original von dino230388
    250 für eine hw45

    Bei Schneider kostet das gute Stück 215 Euro. Mir haben sie sogar ohne Aufpreis die schwarzen Griffschalen der vernickelten Version auf die brünierte geschraubt, weil mir die Pistole schwarz/schwarz besser gefällt. Versuch da mal zu wiederstehen (die große ist die HW 45 ;-)):

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (22. Mai 2007 um 22:09)