gut günstige federdruck-LP

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 18:54) ist von thomas magnum.

  • Zitat

    Original von dino230388
    ...welche federdruck LP für max 130 euro kann mir hier empfohlen werden...

    ich mag den klassiker:

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (22. Mai 2007 um 22:16)

  • dino230388 :
    Du kannst eine HW45 und eine Diana LP5, die beide über einen
    matchtauglichen Abzug verfügen, nicht mit einer stinknormalen Billig-
    Federdruck-LP vergleichen, die zumindest im Aufbau der Diana entspricht.

    Meine LP5 stammt von Anfang der 70er, wurde nie revidiert und arbeitet
    noch immer in originaler Stärke und technischer Perfektion.

    Auch die HW70 wird noch nach Jahren intensiven Gebrauchs keine
    Ausfallerscheinungen zeigen.

    Gleiches gilt auch für meine alten LG hochwertigerer Marken, auch wenn es nur Freizeit-LGs sind.
    Eine Diana20 hatte mehr Rost als Brünierung.
    Dichtung nachgefettet, gespannt und geschossen - kein Hakeln, kein Klemmen, nur einwandfreie Funktion.


    Vergleich mit "Einfach"-Federdrückern:
    Ostblock-LP in 5,5mm:
    Funktioniert wie im Neuzustand!
    Spannvorgang und Abzug waren da schon kratzig.
    Allerdings wird sie in ihrer einfachen und robusten Bauweise diese
    Makel vermutlich bis ans Ende aller Tage behalten.

    Relum Tornado: Beim letzten Westernschießen löste sich der
    Achsbolzen des Spannhebels.
    Abzugscharakteristik für ein Freizeit-LG aber noch brauchbar.

    China-Seitenspanner:
    Vermutlich nur wenige Jahre alt, aber irgendwie ist alles schon schrottig.
    Aber das war es vermutlich schon ab Werk.


    Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Stefan


    ps: Irgendwer hat mal die HW40 mit ihrem Marksman-Nachbau verglichen.
    Die Technik ist eigentlich gleich, aber doch weit voneinander entfernt!

  • Zitat

    Wenn du die HW 45 erst einmal hast, wirst du der HW 40 nicht nachtrauern.


    Naja...es kommt immer darauf an wie gut man treffen will, die HW40 ist eine der präzisesten LP´s in ihrer Preisklasse.
    Ich würde eine HW40 nicht gegen eine HW45 tauschen, nur weil es ordentlich rummst. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • meint ihr man kann mit viel übung mit der hw45 genau sogut schießen wie mit der hw40? also präzisionsmäßig

    und woran kann man das alter bei den hw45 ermitteln?

    denn ich habe nicht so viel lust eine gebrauchte hw45 zu kaufen die 5 jahre alt ist. wenn ich im gegenzug eine gebrauchte erwischen kann mit der nur 200 mal geschossen wurde.


    lieben gruß

    dino

  • Zitat

    Original von dino230388
    meint ihr man kann mit viel übung mit der hw45 genau sogut schießen wie mit der hw40? also präzisionsmäßig

    und woran kann man das alter bei den hw45 ermitteln?

    Ich habe die HW 45 erst ein paar Monate und schieße nur alle paar Tage mal ein bisschen. Erst war das Treffen damit etwas schwierig, aber dann habe ich einen für mich passenden Anschlag gefunden (beidhändig, mit viel Druck), mit dem ich eigentlich immer das Schwarze treffe (auf siebeneinhalb Meter quasi ein Zehneurostück). Ausreißer gibt es immer wieder mal, aber bei denen - und das ist gerade das Geile an dieser Pistole - weiß man in der Sekunde der Schussabgabe schon, warum sie daneben gingen. Bändigt man die HW 45, ist sie sehr präzise.

    Eine HW 45 der neueren Bauart hat weiße Inschriften (siehe unten), auf Bildern älterer Versionen habe ich dagegen immer wieder ungefärbte Inschriften gesehen (Beispiel). - Übrigens wird die komplett vernickelte Version nicht mehr hergestellt, es gibt sie nur noch im halb vernickelten Design (Schlitten schwarz, Rest silbern, schwarze Holzgriffe).

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (23. Mai 2007 um 10:03)

  • Ich habe mir vor einem Jahr bei eGun eine Diana 5G und eine Weihrauch 70 ersteigert. Wenn ich mich recht entsinne so in der Preislage um 60 € und beide in praktisch neuwertigem Zustand. Allerdings habe ich bisher kaum mit den beiden geschossen. Mir kommt aber die HW70 etwas einfacher zu handhaben (vom Prellschlag her) vor.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von dino230388
    denn ich habe nicht so viel lust eine gebrauchte hw45 zu kaufen die 5 jahre alt ist.

    Wobei auch das kein richtiges Problem wäre, denn die Pistole ist unverwüstlich. Alles aus Metall bis auf die Holzgriffschalen. Höchstens die Spannkraft der Feder könnte etwas nachlassen. Und wer so bescheuert ist und seine HW 45 verkauft, hat vermutlich nicht oft damit geschossen.

  • da ich nicht wirklich stress mit meiner freundin haben will, deswiteren auch nicht so auf so eine waffen hortung stehe (waffensammlung) und dann auch einfach nicht soviel geld habe, werde ich glaube ich meine hw40 verkaufen. mir ist die irgendwie ein wenig zu langweilig.
    was meint ihr bekomm ich für eine 1 monat alte hw40 mit der ich ca 700 schuss abgegeben habe und die wirklich eben wie neu ist.??

    kann ich die rechnung von versandhaus schneider eigendlich beifügen oder ist das nicht erlaubt?
    (wegen garantie. wäre ja praktisch wnen ich diese einfach weiter verkaufen könnt (die garantie))
    wie sioeht es aus mit altersnachweis? bin ich dazu gezwungen bei egun ein altersnachweis anzufordern?

    liebe grüße

    dino

  • Tilvaltar

    was bedeutet denn der neusten bauart? kann es also sein das eine mit ungefärbter schrift auch nu 1 jahr alt ist?

    ist nämlich bischen unpraktisch, bei egun gibts momentan nur welche mit ungefärbter beschriftung =( will schon was gutes neuwertiges haben


    grüße


    dino

  • Zitat

    Original von dino230388
    was meint ihr bekomm ich für eine 1 monat alte hw40 mit der ich ca 700 schuss abgegeben habe und die wirklich eben wie neu ist.??

    Mit schönen scharfen Fotos inklusive eines Scans der Quittung kannst du potenziellen Käufern das gute Gefühl geben, nicht irgendein altes, schlecht behandeltes Teil zu ersteigern. Gib als Verkaufsgrund ruhig an, dass du auf die HW 45 umsteigen willst und die HW 40 versteigerst, weil du Geld brauchst und weil sie zu präzise ist. ;)

    Zitat

    kann ich die rechnung von versandhaus schneider eigendlich beifügen oder ist das nicht erlaubt?
    (wegen garantie. wäre ja praktisch wnen ich diese einfach weiter verkaufen könnt (die garantie))

    Natürlich ist das erlaubt. Das ist sogar üblich und steigert den Wert der Ware, wenn sie noch Garantie hat. Die geht ja durch das Versteigern nicht verloren.

    Zitat

    wie sioeht es aus mit altersnachweis? bin ich dazu gezwungen bei egun ein altersnachweis anzufordern?

    Ja, aber das kennen die Leute dort und mailen dir mal eben einen Scan ihres Personalausweises. Den behältst du für einige Zeit, falls es von irgendeiner Seite Nachfragen geben sollte. Verschicken solltest du die Pistole "eigenhändig" oder am besten gleich per Nachnahme, damit ausgeschlossen ist, dass irgendein Kind das Ding in die Finger bekommt.

  • Zitat

    Original von dino230388
    was bedeutet denn der neusten bauart? kann es also sein das eine mit ungefärbter schrift auch nu 1 jahr alt ist?

    Dazu kann ich leider nichts Genaues sagen, aber die hier getestete HW 45 wurde scheinbar Mitte 2005 neu gekauft und hat noch keine weiß gefärbten Inschriften. Mit weißen Inschriften hättest du aber die Gewissheit, dass die Pistole ziemlich neu ist.

  • es wurde hier jetzt shcon desöfteren angesprochen, dass das neuste modell nicht unbedingt beser sei als die etwas älteren. ist da was dran?
    also wgeen vollbrünierung oder eben nur halbbrünierung?

    weil ganz ehrlich eine gute gebrauchte hw45 kostet so um die 140-160 € wenn ich nun ca 60 für meine hw40 bekomme würde sich das schon lohnen eine neue hw45 zu kaufen. ist eben nur die frage ob diese vielleicht weniger gut ist. gibt es ja leider öfters das die qualität mit dnejahren abnimmt.

    lieben gruß

    dino

  • Zitat

    Original von dino230388
    es wurde hier jetzt shcon desöfteren angesprochen, dass das neuste modell nicht unbedingt beser sei als die etwas älteren. ist da was dran?
    also wgeen vollbrünierung oder eben nur halbbrünierung?

    Das habe ich noch nicht gelesen, dass die neuen 45er weniger gut wären. Hast du einen Link zu Hand? Es war bei der vollvernickelten Version, die nicht mehr hergestellt wird, wohl so, dass die Vernickelung am Schlitten teilweise weggeplatzt ist und dass deshalb Weihrauch dazu übergegangen ist, die vernickelte Version nur noch mit brüniertem Schlitten zu verkaufen. Das klingt für mich so, als sei eine Brünierung haltbarer als eine Vernickelung. Unter anderem auch der Grund (neben ästhetischen Gesichtspunkten), warum ich mir die schwarze Variante zugelegt habe und nicht die (teil-) vernickelte.

    Was meine HW 45 betrifft (bei Schneider gekauft vor etwa drei Monaten), kann ich nur sagen: super.

  • Sorry, ich komme wohl etwas spät:

    Du solltest eine HW 45 aber erst einmal in der Hand halten.
    Sie ist etwas für kräftige Hände.

    Viel Spaß wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von Mauserman
    Du solltest eine HW 45 aber erst einmal in der Hand halten.
    Sie ist etwas für kräftige Hände.

    Sie ist recht schwer, aber sie ist bis auf ein paar Millimeter Abweichung am Griff genauso groß wie eine HW 40 (mal vom etwas längeren Lauf abgesehen). Zum Vergleich habe ich mal drei Fotos gemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:51)

  • das mit für kräftige hände geht wohl in ordnung.

    bin regelmäßiger besucher vom fitnessstudio=)

    ich hab nur bischen angst, das ich der hw40 dann hinterher trauern werden.

    kann mir jem. (aus seiner sicht) versichern, dass durch übungund konzentration es schaffbar ist mit der hw45 genauso gut und präziese zu schießen wie mit der hw40?

    das ist mir sehr sehr wichtig.

    liebe grüße

    dino

    Ps. sind 60 euro für eine gebrauchte, 1 monat alte im top zustand befindene mit rechnung beligende hw40 zu 95% bei egun zu bekommen?

    sonst würde ich mir die hw45 kaufen schauen wie sie ist und bei nicht gefallen zurück schicken. (kann ja immer sein das einem irgendetwas so dermaßen stört)

  • Zitat

    Original von dino230388
    sonst würde ich mir die hw45 kaufen schauen wie sie ist und bei nicht gefallen zurück schicken. (kann ja immer sein das einem irgendetwas so dermaßen stört)

    Bidde! Bidde!! Das is ne Weltidee! ;)

  • hallo

    hilft ja alles nichts hab se mir jetzt bestellt wenn auch schweren herzens. bischen auch weil meine freundin wohl nicht ganz so damit einverstanden war. hm naja
    das liebe geld eben. nun werde ich mal sehen ob sie mir so gut gefällt, das ich sie auch behalte werden.

    ich hoffe sie enttäuscht mich nicht

    liebe grüße

    dino

  • Zitat

    Original von dino230388
    ich hoffe sie enttäuscht mich nicht

    Die HW 45 sicher nicht. ;)