Mündungsgewinde P22

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 18:55) ist von Samy102.

  • @Tilvaltar, vielen Dank, genau so sieht es bei mir auch aus!

    scheint aber ja dann doch irgendwie nicht so ganz normal zu sein wenn man die Antwort von Timsons liest-.- :confused2:

    sollte ich mir da Gedanken machen oder ist es doch schon ok so ?

  • Zitat

    Original von NordlichtHB
    sollte ich mir da Gedanken machen oder ist es doch schon ok so ?


    Vielleicht gibt es unterschiedliche Abschussbecherversionen?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Vielleicht gibt es unterschiedliche Abschussbecherversionen?

    Ja, gibt es. Der neuen P22 liegt der identische Becher der Goliath bei. Dieser hat größere Entlastungsbohrungen und ein längeres Gewinde als der alte "Umarex I"-Becher, darum sitzt er nicht ganz bündig im Laufgewinde drin. Bei meiner ist der Becher (alte Ausführung) ganz versenkt, der Becher der Goliath zeigt ebenfalls knapp 2 freie Gewindegänge.

    Zum Gewinde selbst: die P22 hat ein M8x1 Gewinde, der Kompensator von Röhm ein M8x0.75 Gewinde. Eines von beiden KÖNNTE kaputtgehen, der Kompensator oder der P22-Lauf... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Ja, gibt es. Der neuen P22 liegt der identische Becher der Goliath bei. Dieser hat größere Entlastungsbohrungen und ein längeres Gewinde als der alte "Umarex I"-Becher, darum sitzt er nicht ganz bündig im Laufgewinde drin. Bei meiner ist der Becher (alte Ausführung) ganz versenkt, der Becher der Goliath zeigt ebenfalls knapp 2 freie Gewindegänge.


    Ja den habe ich auch! also den älteren.

    was aber komisch ist, du schreibst bei der alten Ausführung sitzt der Becher nicht ganz auf, du hast ebenfalls diese Version aber bei dir liegt er voll an, wie geht das denn nun?? :ngrins:

  • Zitat

    Original von NordlichtHB


    Ja den habe ich auch! also den älteren.

    was aber komisch ist, du schreibst bei der alten Ausführung sitzt der Becher nicht ganz auf, du hast ebenfalls diese Version aber bei dir liegt er voll an, wie geht das denn nun?? :ngrins:

    Lese dir nochmal die Antwort von Motorbiker durch ! Er schreibt das er beide Becher (alt und neuen) besitzt und das der alte voll anliegt und der neue knappe 2 Gewindegänge zeigt !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Ok,sry...

    ich habe aber den alten Becher und der sitzt bei mir nicht voll an und da fehlt noch eine Umdrehung bis er komplett anliegt...

  • Hi,

    Ich hab eigentlich ne Frage die nix mim Topic zu tun hat. Ich poste es hier, da es sich dabei um eine Walther P99 handelt und den zusatzbecher betrifft.

    Und zwar habe ich eine P99 PTB 762 mit einem Becher PTB 772. Passen tut er, die Frage die ich hab ist, darf ich die Kombination verwenden oder gibt es regularien das die verwendeten Teile die selbe PTB haben müssen? Zumal es der Original Becher ist der im Koffer beim Kauf damit bei war.