Augsburger Verein??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2007 um 21:23) ist von Promo.

  • Nein, aber ich sehe mich auch seit einiger Zeit nach einem geeigneten Platz um, wo ich endlich das Großkaliberschießen lernen könnte... Ich war mal eine Zeit lang auf Probe beim Schützenverein Leitershofen, aber die haben ja nur eine LG-Bahn und kaum Jugendzulauf (also niemanden den ich kannte dabei), also wars mir da bisschen zu langweilig...
    Aber ich kenne einen Meisterschützen beim IPSC, der mir neulich sagte, dass die bald ein Gelände bauen werden bei Augsburg - vielleicht Neusäss... Da bin ich mal gespannt drauf...
    Und sonst, hörte ich, gibts beim Plärrer in der Nähe noch ein Schießgelände, da hab ich aber keinen Plan, wo das sein soll...

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von deeloc
    kommst du auch von augsburg oda?


    Ja, steht auch in meinem Profil und unter meinem Avatar :) .

    Und es gibt sogar noch den ein oder anderen weiteren Augsburger hier, wie ich feststellen konnte :)) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (21. Mai 2007 um 21:16)

  • Zitat

    Original von crassmike
    Nein, aber ich sehe mich auch seit einiger Zeit nach einem geeigneten Platz um, wo ich endlich das Großkaliberschießen lernen könnte... Ich war mal eine Zeit lang auf Probe beim Schützenverein Leitershofen, aber die haben ja nur eine LG-Bahn und kaum Jugendzulauf (also niemanden den ich kannte dabei), also wars mir da bisschen zu langweilig...


    MfG, Mike.

    Ich weiß ja nicht, aber sollte man nicht vorher mal eine Weile mit ner Lupi oder so geschossen haben, bevor man mit großen Bleiklumpen wirft ?

  • Zitat

    Original von pmbond
    Ich weiß ja nicht, aber sollte man nicht vorher mal eine Weile mit ner Lupi oder so geschossen haben, bevor man mit großen Bleiklumpen wirft ?


    Also ich hab Bleiklumpen in 9mm geworfen bevor ich zu den kleinen 5,5mm Dingern namens Diabolo kam .. :lol:

    Wie jemand beginnt muss jeder selbst entscheiden. Man kann auf alle Fälle in beiden Bereichen Spaß haben und eine Menge lernen. Ich empfehle sowieso beides zu betreiben.


    deeloc: willst du mit der Frage andeuten dass du einen Schützenverein in Augsburg suchst? Ist nämlich - zumindest für mich - nicht so eindeutig zu erkennen auf was du mit der Frage hinauswillst ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)